Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

Gestern Abend berieselt worden von: "Skyscraper" (2018) mit Dwayne (The Rock) Johnson

Plot: Der ehemalige Navy Seal Dwayne Johnson hat nach einem Schicksalsschlag umgeschult und arbeitet nun als Sicherheitsbeauftragter für Baufirmen. So bekommt er von seinem BFF "Bruder" einen Job in Hong Kong vermittelt um dort den Neubau des größten Wolkenkratzers der Welt "The Pearl" mit > 200 Etagen abzunehmen. Mitgebracht hat er dazu seine Frau und die zwei Kinder. Obwohl das Gebäude mit den modersten Sicherheitsstandards ausgestattet ist, geschieht jedoch das denkbar Schlechteste: durch einen Anschlag wird der Turm zu einem flammenden Inferno. Natürlich ist Dwaynes Familie zu retten, jedoch auch der Eigentümer des Gebäudes. Kann Dwayne "The Rock" Johnson alles zum guten wenden?!?

Bewertung: Dwayne "The Rock" Johnson wäre nicht Dwayne "The Rock" Johnson, wenn Dwayne "The Rock" Johnson nicht tun würde, was "Dwayne" The Rock "Johnson" am besten könnte: sich mit übermenschlichen Kräften mittels extremer Stunteinlagen durch scheinbar ausweglose Situationen manövrieren, dabei zu jeder Zeit eine verdammt gute Figur zu machen und sich nie selbst zu ernst zu nehmen.

Die Story ist natürlich ziemlich vorhersehbar. Inspirieren ließ man sich offenbar auch vom 1974er "Flammendes Inferno" mit Steve McQueen und Paul Newman, dessen Bilder ich sogar deutlich beeindruckender finde. In Skyscraper explodiert und brennt alles irgendwie zu viel, doch sind die Flammen eigentlich nur Beiwerk - die meisten Figuren gehen im Kugelhagel drauf oder machen einen auf Hans Gruber (Die Hard, 1988). Die Special Effects sind aber gut, The Rock überzeugt immer noch und für einen kurzweiligen Popcorn-Abend war's ganz geil.

Meine Wertung: Solide 6/10 (Vergleich IMDb: 5,8)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
The Father - Drama, GB 2020 - R: Florian Zeller - D: Anthony Hopkins, Olivia Colman u. a.

Demenz-Portrait mit einem toll spielenden Anthony Hopkins. Unbedingt anschauen! 9/10 Punkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und TheManneken
Morbius LINK

Auf der Suche nach einem Heilmittel fuer seine Krankheit verwandlet sich Jared Leto in einen Vampir.

Der Film ist nicht gut. Das sollte klar sein. Aber mich hat er an die glorreichen Zeiten von Ang Lees Hulk und Ben Afflecks Daredevil erinnert. Besonders die erste "Monster"-Szene war "Hulk" sehr aehnlich und die Effekte gefuehlt genauso schlecht. Die Story ist schwach, die Dialoge schlecht und die Kamerafuehrung teilweise wirr, wenn auch ein wenig comichaft. Bei dem Fledermaus-Kamehameha am Ende konnte ich mein Lachen nicht mehr halten. Mir hat eigentlich nur ein Evanesence-Song gefehlt.
Wer sich nach den ganzen polierten Marvel-Filmen wieder an die Superheldenfilme der 2000er erinnern will, sollte sich es einmal ansehen. Es sei denn man muss dafuer bezahlen oder hat etwas besseres zu tun.

5/10

@HAse_ONE : Der Anfang spielt vor der Nobelpreisverleihung. Leto erwaehnt, dass er besondere Fledermaeuse aus Costa Rica im Labor haelt. Es spielt aber absolut keine Rolle fuer den Film.

edit: @Discovery_1 : Um die Ueberraschung zu wahren habe es korrigiert :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (edit: Spoiler entfernt)
@Axxid Da du das Ende ja quasi schon vorweggenommen hast, braucht man sich den Film doch sowieso eigentlich nicht mehr antun.:freak: :D
 
Lethal Strike, oder im Original Uri: The Surgical Strike
Indischer Action Film nach wahren Begebenheiten. Nach einem Anschlag auf indische Soldaten, schlägt eine Spezialeinheit zurück.
IMDb 8,2/10 - würde ich auch geben

Guter Film, gedreht in Serbien, und mal etwas anderes, als die US Action
 
Durch Zufall auf Tiktok gefunden und gerade geschaut:

Homefront (2013)
IMDb 6,5/10
Ein ehemaliger DEA-Agent verlegt seine Familie in eine ruhige Stadt, wo er sich bald mit einem lokalen Meth-Drogenboss vermischt.

Ich guck normalerweise keine Actionfilme, aber der hier hat mich irgendwie mitgenommen - auch emotional. Die Story ist echt einfach gehalten, weswegen ich auch nicht mehr als den kleinen Teaser von IMBdb verraten will. Besonders gut gefallen haben mir die Crank Vibes wenn der Cop sich am durchprügeln ist. Ist einfach dieser ganz besondere Stil.
Kann man sich geben wenn man gerade einfache Unterhaltung sucht.
Für mich 8 / 10.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Ich hatte mich so darauf gefreut, dann dieser Reinfall: Ghostbusters - Legacy. Für mich der eigentliche dritte Teil der Ghostbusters-Filme hat mich total enttäuscht. Es dauert allein fast 45 Minuten, bis überhaupt irgendetwas relevantes passiert. Geister? Eher Mangelware. Allein die kleinen "Marshmallows" bringen etwas Unterhaltung in diesen sonst belanglosen "Geisterfilm". Da konnten auch die Kurzauftritte der Original-Geisterjäger nichts mehr retten. Fazit: Dieser Ghostbusters-Film ist wohl nur etwas für Kinder. Von mir gibt es deswegen nur 5/10 Punkten. Da schaue ich mir doch lieber nochmal die beiden Originale an. :D
 
Doctor Strange in the Multiverse of Madness (IMDB: 7,2/10)

Hab ich gestern auf Disney+ angeschaut. Ich steh ja nach wie vor auf die Marvel Filme, aber hier weiß ich nicht so recht. Der Film ist schon eher untypisch für Marvel, man sieht auch echt für Marvel Verhältnisse sehr viele Leute sterben :o
Der Film fängt auch ziemlich rasant an und ist wie ich finde etwas zu hektisch. Die Zaubereffekte von Strange fand ich teilweise auch echt albern oder komisch. Die fand ich in den anderen Filmen eigentlich recht cool, es waren ja immer mehr oder weniger nur Gebilde aus diesen rot gelben "Seilen", jetzt zaubert er auf einmal irgendwelche Grünen Hände etc. das wirkte irgendwie unpassend.

Das erste Tentakel Monster in der Stadt sah find ich auch zu albern aus, hätte auch in Suicide Squad vorkommen können. Dann das Mädchen, da hätte man find ich bisschen tiefer gehen können. Bisschen mehr Hintergrundinfos etc.
Das mit den Illuminati in dem anderen Universum fand ich auf der einen Seite echt total komisch und "billig" auf der anderen Seite fand ich es irgendwie ganz cool Carter mal wieder zu sehen oder Reed Richards oder Prof. X
Ich wusste im Grunde davor nichts über den Film, bin allen Spoilern aus dem Weg gegangen. Aber dass Wanda dem kompletten Film über die Antagonistin ist, hat mich echt überrascht. Fands irgendwie ein bisschen schade, dass die jetzt quasi total gaga ist im Kopf, das war mir bisschen zu übertrieben.
Ich bin jetzt mit der Lore nicht so wirklich vertraut, aber mir kam Wanda/Scarlett Which bisschen zu OP rüber. Ich mein die hat quasi die ganzen Avengers von dem anderen Universum gekillt inklusive Capt. Marvel, wo die doch eigentlich so extrem OP ist.
Und dann sind da noch diese komischen Geister, als Strange Traumwandelt. Ich hab das so verstanden, dass die kommen wenn man Traumwandelt, quasi so als Wächter. Wieso kamen die nicht bei Wanda?

Alles in allem war er schon ganz gut, aber hat mich doch etwas enttäuscht. Ich würd dem IMDB rating hier recht geben und ne sehr gute 6 bis schlechte 7 geben.
 
Discovery_1 schrieb:
Fazit: Dieser Ghostbusters-Film ist wohl nur etwas für Kinder.
Ach, mich hat er gut abgeholt und ich sehe ihn als guten dritten Teil an.

Ich schau gerade Das dreckige Dutzend, manchmal ist der schwarze Humor echt trocken 😁
Bewertung folgt die Tage

"Was habe ich denn dabei zun tun" (wenn er einen General spielt)
Antwort: "Das was ein General tut, wenn er eine Truppe inspiziert. Gelangweilt aussehen, gemessenen Schrittes die Front einmal hoch und runter gehen und wieder zurück zum Wagen"

Ein anderes Zitat passt leider nicht mehr in die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HAse_ONE
Die Scarlett Witch ist extrem mächtig, da sie das Nexus Wesen von Universum 616 ist. Captain Marvel ist das Problem des MCU. In den Comics ist der Charakter nicht so stark.
Dass Wanda durchdreht, war bereits mit Wanda Vision erklärt. Ein paar Dinge des Multiversums überraschen auch nicht mehr, wenn man "What If" gesehen hat.
Ich weiß allerdings nicht, was die erste after Credit Szene sollte. Das sah nach der Dimension von Dormamu aus und in seiner Dimension ist Dormamu buchstäblich ein Gott und daher quasi unbesiegbar.

Die Geister beim Traumwandeln kamen, weil Strange mit einer Leiche traumwandelt.
Dieses dritte Auge hatte er auch bei "What If", meine ich und das ist danach nicht gut ausgegangen.

Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Mal etwas dunkler. War mir aber anfangs auch etwas zu hektisch und über das Mädchen hätte es auch mehr Informationen geben dürfen. Aber wer weiß, was noch kommt.
Außerdem sollte der Film wohl keine so große Überlänge bekommen ;)
 
Trans - I got Life
IMDB 6,2/10
10/10
Die Regisseurinnen Doris Metz und Imogen Kimmel begleiten in ihrem Dokumentarfilm Trans - I Got Life" sieben Transgender-Personen und einen renommierten Trans-Chirurgen. Sie geben Einblicke in das Leben von Transmenschen.

Kann ich nur empfehlen da mal reinzuschauen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Jurrasic World Dominion LINK

Die geklonte Maisie und ein Dinosaurier wurden entfuert und ein urzeitlicher Schwarm Heuschrecken droht die Welt in eine Hungerkriese zu stuerzen. Irgendwie sind die meisten Figuren der letzten fuenf Filme beteiligt.

Die Schreiber hatten endlich was sie wollten und wofuer sie uns durch Fallen Kingdom geschleppt haben: Eine Welt voller frei lebender Dinosaurier. Und was haben sie damit gemacht? Nichts. Die Dinos haben im Grunde zwei Szenen und sind sonst nur Beiwerk. Da hatten die Insekten mehr Tiefe.
In dem Film spielt nichts wirklich eine Rolle. Keine Handlung hat negative Konsequenzen, kein Handlungsstrang wird voll ausgestreckt. Es ging wohl hauptsaechlich darum, Szenen aneinanderzureihen, die cool aussehen und sich gut im Trailer machen. Durch Zufaelle und unerwartete Helfer stolpert man sich schon ans Ziel.
Die Moralfrage was man mit den Dinos machen soll, die Kritik an Konsum und Konzernen, das Thema Klonen an sich... wurde alles fallen gelassen. Klonen und Gentechnik ist jetzt super,
weil Maisies Mutter sich damals selbst geklont und ausgetragen hat und dann nachtraeglich die Gene ihrer Klontochter von einer Krankheit geheilt hat.

Mir persoenlich ist auch die sassy "Schmugglerin mit dem Herz aus Gold" negativ aufgefallen, weil sie staendig so aussieht als wuerde sie fuer ein Modemagazin oder Parfumwerbung posen. Selbst nach einem Flugzeugabsturz in einen gefrorenen See sitzen die Haare, das Outfit und die Frisur perfekt.

Nicht der schlimmste Film den ich dieses Jahr gesehen habe, da ich mich erst nach einer Stunde gefragt habe, wann es endlich vorbei ist.

5/10
 
Dr. Strange in the Multiverse of Madness.

Ich bin Marvel Fan das vorab und das sollte man auch sein sonst könnte es sein das mann nix versteht.
Also wer sich nur wenig oder garnicht im MCU auskennt wird mit dem Film nicht viel anfangen können.

Als ich gehört habe das Sam Raimi Regie führt ist mir fast das Herz stehen geblieben, zählt doch Spiderman 2 von ihm zu einem der besten Superhelden Filme die es gibt.

Benedict Cumberbatch und vorallen Elisabeth Olsen liefern hier richtig gut ab, der Film geht voll auf und mit dem von Raimi typischen Horror Touch wird er noch runder.
Marvel bitte mehr von diesen Düsteren Filmen man sieht bei DC das es gut ankommt und auch Dr. Strange 2 tat das richtig gut.

Ich gebe eine 9 von 10 und kann jeden Marvel/ Superhelden Film liebhaber empfehlen da mal reinzuschauen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karan S'jet
@Cyberdunk
Danke fürs Review, hab ich gerade auf meine Watchlist gesetzt. Was das MCU angeht, habe ich noch viel vor mir.

Am besten fand ich bis jetzt Captain Marvel und Iron Man.
Captain Marvel, einfach weil ich die Figur und die Schauspielerin mag.
Iron Man, weil Iron Man einfach cool ist und weil Elon Musk mitgespielt hat. :D

Ansonsten fand ich Captain America noch ganz cool.
Bin schon auf Black Widow ganz gespannt, weil ich den Charakter echt interessant finde.

Bei Hulk musste ich mich schon echt durchquälen und mit Thor konnte ich auch nichts anfangen. Ich finde, andere Serien und Spiele haben die Thematik viel besser umgesetzt (z.B. Vikings, God of War, American Gods, etcpp)
Guardians of the Galaxy war jetzt auch nicht sooo der Burner für mich. Aber toll ist jedenfalls, dass die Filme alle in einem Universum spielen und aufeinander aufbauen. Das find ich immer sehr gut.
mcu.jpg

(Eternals war mein erster MCU Film)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Oha du scheinst ziemlich neu im MCU zusein^^ ( Nicht böse gemeint)
Du hast dir tatsächlich fast nur die Filme rausgesucht die wenig oder garnicht relevant sind, und dann auch in einer reihenfolge wo du anschlüsse verpasst.

Wenn dir solche art von Filmen Spaß machen, fang nochmal von vorne an und in dieser Reihenfolge, du wirst sehen je mehr du schaust um so öfter lösen sich fragen und die Kinnlade klappt runter. ;)

1. Iron Man (2008)
2. Der unglaubliche Hulk (2008)
3. Iron Man 2 (2010)
4. Thor (2011)
5. Captain America: The First Avenger (2011)
6. Marvel's The Avengers (2012)

MCU Phase 2

7. Iron Man 3 (2013)
8. Thor: The Dark Kingdom (2013)
9. The Return of the First Avenger (2014)
10. Guardians of the Galaxy (2014)
11. Avengers: Age of Ultron (2015)
12. Ant-Man (2015)

MCU Phase 3

13. The First Avenger: Civil War (2016)
14. Doctor Strange (2016)
15. Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
16. Spider-Man: Homecoming (2017)
17. Thor: Tag der Entscheidung (2017)
18. Black Panther (2018)
19. Avengers: Infinity War (2018)
20. Ant-Man and the Wasp (2018)
21. Captain Marvel (2019)
22. Avengers: Endgame (2019)
23. Spider-Man: Far From Home (2019)

Ende der "Infinity Saga"

MCU Phase 4

24. Black Widow (2021)
25. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021)
26. Eternals (2021)
27. Spider-Man: No Way Home (2021)
28. Doctor Strange in the Multiverse of Madness (im Streaming seit 22. Juni 2022)
29. Thor: Love and Thunder (Kinostart: 6. Juli 2022)
 
@Cyberdunk
Eternals war mein erster Film. Ich habe die Reihenfolge gewählt, weil die chronologisch (also inhaltlich) passen soll?

Weil zB Captain America spielt ja definitiv vor Iron Man und so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Karan S'jet schrieb:
Weil zB Captain America spielt ja definitiv vor Iron Man und so
Ne mit Iron Man fängt alles an, Du hast recht mit dem dass Captain America vor Iron Man in der Zeit spielt, aber nicht im MCU, Zeit, das wirst du noch lernen ist Relativ im MCU. ;)

Edit: Ganz wichtig ist auch bei den meisten Filmen, nicht gleich ausschalten sobald der Abspann läuft. ;)
 
Cyberdunk schrieb:
Ne mit Iron Man fängt alles an, Du hast recht mit dem dass Captain America vor Iron Man in der Zeit spielt, aber nicht im MCU, Zeit, das wirst du noch lernen ist Relativ im MCU.

Ja MCU Zeit mag stimmen, aber Captain America hat ja nun mal in der Vergangenheit gespielt. Da passt das schon. :)


Cyberdunk schrieb:
Edit: Ganz wichtig ist auch bei den meisten Filmen, nicht gleich ausschalten sobald der Abspann läuft. ;)

Das stimmt, hab ich schon gemerkt :D
 
Ich schau die MCU Filme auch lieber in chronologischer Reihenfolge.
 
Zurück
Oben