Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

Edward Scissorhands LINK

Familienmutter Peg findet Edward alleine in einer Ruine und nimmt ihn mit nach Hause in die Vorstadt. Doch Edward hat keine Haende, sondern riesige Scheren.

Ein Film aus der Zeit als Johnny Depp und Tim Burton noch gut waren. Das ganze Szenario ist absurd, aber es wird nie zu sehr darauf eingegangen oder versucht zu erklaeren. Alle wirkt irgendwie falsch und das macht den Reiz des Films aus. Es ist nicht so offensichtlich und ueberfrachtet wie neuere Filme von Burton.
Natuerlich kennt man die Moral der Geschichte, dass die "Normalen" die wirklichen Boesen sind zu genuege, aber Edward und der Film haben genug Charme und Humor um die kurze Laufzeit ueber unterhaltsam zu bleiben.

8/10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und TheManneken
Wanted LINK

Der Versager Wesley wird nach dem Tod seines Vaters von Angelina Jolie zum Assassinen ausgebildet um sich zu raechen.

Uebercooler Actionfilm, der beruehmt wurde durch das .GIF in dem Chris Pratt mit einer Tastatur KO geschlagen wird und der dummen Idee, dass Pistolenkugeln im Kreis fliegen koennen wenn man das Handgelenk richtig schnickt. In Retrospektive erinnert der Film an "The Matrix" und "Fightclub" mit ein wenig "Shoot 'em up" und "John Wick" ist aber bei weitem nicht so "cool", da einfach zu gezwungen edgy und intellektuell auf Fast&Furious 7-9 Niveau.
James McAvoy ist fuer mich eine Fehlbesetzung, da er weder den nachvollziehbaren Versager, noch den eiskalten Killer richtig rueberbringt. Edward Norton und Keanu Reeves ziehen Kreise um Wesley.

6/10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
The Handmaiden LINK

Im von Japan kontrolliertem Korea beginnt ein junges Maedchen ihre Stelle als persoenliche Dienerin von Hideko, die ihre Tage damit verbringt ihrem buecherversessenem Onkel vorzulesen. Ein Graf, der ihr Kunstlehrer ist, versucht Hideko zu verfuehren und zu heiraten.

Ich habe mir mit der Zusammenfassung echt schwer getan, um nicht zu viel zu verraten. Ich habe die Langfassung mit 2:45h gesehen und manches wurde erst nach zwei Stunden enthuellt. Der Film ist grandios gemacht, mit seltenem, aber unterhaltsamen Humor. Nur die Erotik-Szenen waren mir etwas zu lang (und wurden erschreckend detailiert). Kein Film, den ich mit meinen Eltern sehen wuerde, aber Fremden online sicher empfehle.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Axxid schrieb:
Nur weil die vorherigen Filme noch schlechter waren, macht es "Prey" nicht zu einem guten Film. Wie gesagt, man haette es besser machen koennen:

  • man macht den Predator zur ihrer offiziellen Pruefung als Jaeger.
  • man macht die anderen Jaeger (ausser ihrem Bruder) nicht so dumm, ignorant und herablassend.
  • man laesst Naru auch Fehler machen. Man koennte sie sogar einmal etwas verletzen.
  • man macht Naru nicht so arrogant und selbstgefaellig.
  • man macht die Blume nicht voellig overpowered. Sie isst ein wenig und ist direkt unsichtbar. Der Predator geht direkt an ihr vorbei und sie muss ihm sogar etwas ausweichen.
  • man zeigt den Predator als trainierten Jaeger, nicht als waffengeiler Teenage-Redneck auf seinem Wochenend-Jagdausflug. Oder man laesst seine Faehigkeiten konstant. Oder man baut ihn als Figur besser aus.
  • man zeigt die Franzosen nicht als dumme, aengstliche, weinerliche Primitivlinge.
  • man respektiert das Franchise und die Lore hinter der Pistole.
Hmm, Weiss nicht. Ich fand den Film gut. Deine Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen. Und was meinst du mit Lore hinter der Pistole respektieren? Wenn du auf die Comics anspielst, die sind nicht Kanon.
Tatsächlich wäre der Film noch besser gewesen, wäre er in Comanche gedreht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Gun: Maverick

Nach dreißig Dienstjahren als einer der besten Flieger der Navy geht Pete Mitchell als mutiger Testpilot an seine Grenzen und entzieht sich der Beförderung, die ihm das Fliegen unmöglich machen würden.

Die Story des Films ist wieder eher meh, aber Kameraarbeit und Actionszenen sind extrem gut. Man sieht sofort, dass hier bei den vielen Flugszenen wenig CGI verwendet wurde. Es sieht einfach "echt" aus. Die Actionparts sind auch nicht so hektisch zerschnitten.
Ich geb dem Film eine solide 7/10, Story zum vergessen aber die Action und Kameraarbeit reißen es hier raus.
 
Oldboy (2003) LINK

Dae-su Oh wird auf offener Strasse entfuehrt und fuer 15 Jahre in einem Hotelzimmer eingesperrt. Als er ploetzlich entlassen wird, sinnt er auf Rache. Aber an wem?

Koreanisches Meisterwerk mit einer legendaeren Actionszene und einer durchgehend beeindruckenden Leistung von Choi Min-sik als Dae-su. Wenn man vergleicht was 2003 sonst ins Kino kam, beeindruckt der Stil umso mehr. Drei Folterszenen haben sich bei mir eingbrannt und ich hoffe, die Bilder in den naechsten Tagen wieder zu vergessen.

7/10

@SheepShaver : Wenn du keinen einzigen meiner Punkte nachvollziehen kannst, sehe ich keine Grundlage zur Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Cyberdunk
HAse_ONE schrieb:
Ich geb dem Film eine solide 7/10, Story zum vergessen aber die Action und Kameraarbeit reißen es hier raus.
Hab ihn mir auch angesehen. Sehe ich genau wie du.
Kam mir über weite Strecken vor wie ein Werbefilm der US Navy. Suchen die Rekruten?
 
I Saw the Devil LINK

Als seine Verlobte tot aufgefunden wird, macht sich Kim Soo-hyun, Ex NIA-Offizier auf um Rache zu nehmen.

Der Film ist extrem brutal und die Version die ich gesehen habe, hat nichts ausgelassen. Es wird nichts geschoent oder insziniert, es schlaegt einem einfach kalt und roh ins Gesicht. Choi Min-sik ist definitiv mein Highlight als Psychopath waehrend Lee Byung-hun als Soo-hyun, hauptsaechlich stoisch bleibt.
Das zieht fuer mich auch den Film etwas herunter, da ein wenig mehr Emotionen und Inszenierung die Motive deutlicher gemacht haetten.

7/10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Cyberdunk
oeMMes schrieb:
Werbefilm der US Navy

War doch der erste schon. Damals hatte das Militär Stände vor den Kinos um junge Menschen beim Verlassen des Kinos zu rekrutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
SheepShaver schrieb:
Tatsächlich wäre der Film noch besser gewesen, wäre er in Comanche gedreht worden.
Der Film enthält doch zusätzlich zu deutsch und englisch die Sprachfassung Comanche. Zumindest auf Diseney+ wo ich ihn gesehen habe.
 
oeMMes schrieb:
ein Werbefilm der US Navy
Ohne das wäre der erste Teil nicht möglich gewesen
Ergänzung ()

Hat schon jemand Samaritan gesehen? Bin ich gerade nur verplant, oder hat Stallone einen anderen Synchronsprecher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Samaritan noch nicht gesehen, aber ich glaube der hat schon etwas länger einen neuen Synchronsprecher. Zumindest beim ersten Creed 2 hatte er auch schon den neuen. Sein "neuer" alter ist im Ruhestand. Der jetzige ist aber auch eigentlich sein alter, der hat ihn schon bei Rocky und Rocky 2 gesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Axxid schrieb:
Der steht schon ewig auf meiner Liste.
Axxid schrieb:
Den fande ich auch stark und übelst beklemmend.

Ich sehe du stehst auch auf Südkoreanische Filme.
Ich kann dir noch wärmstens Parasite empfehlen und The Sadness ( der kommt aber glaub ich aus Taiwan)
Bei The Sadness aber aufpassen, der ist Slasher,Gore und Krank^^ kommt aber nicht an Ichi the Killer ran. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Orphan: First Kill LINK

Leena (31), die aufgrund eines Hormonfehlers aussieht wie 9, bricht aus einer Irrenanstalt in Estland aus und gibt sich als die vermisste "Esther" aus um nach Amerika zu kommen.

Die erste Stunde ist genau das, was man von einem Prequel eines mittelmaessigen Horrorfilms erwartet. Mehr von dem Alten mit ein paar Anspielungen auf den Vorgaenger. Vorhersehbar und langweilig. Nach einem Twist etwa zur 55 Minuten Marke wird der Film aber astreiner Trash und ploeztlich extrem unterhaltsam.
Esther wird wie im ersten Teil von Isabelle Fuhrman gespielt und es wird viel mit Bodydoubles und forced perspective gearbeitet, was auch zu 80-90% funktioniert. Nur manchmal ist ihr Gesicht einfach zu erwachsen.

6/10

@Cyberdunk : Das waren die ersten drei koreanischen Filme, die ich gesehen habe. War mal etwas Abwechslung, aber teilweise schon brutal. Die Zaehne bei "Oldboy" und die Achillessehne bei "I saw the devil" waren mir schon extrem.
 
Hab Samaritan gestern gesehen, aber im englischen original, und selbst da kam mir Stallones Stimme anders vor. Den Film selbst fand ich ehr langweilig.
 
Axxid schrieb:
Oldboy (2003) LINK

Dae-su Oh wird auf offener Strasse entfuehrt und fuer 15 Jahre in einem Hotelzimmer eingesperrt. Als er ploetzlich entlassen wird, sinnt er auf Rache. Aber an wem?

Koreanisches Meisterwerk mit einer legendaeren Actionszene und einer durchgehend beeindruckenden Leistung von Choi Min-sik als Dae-su. Wenn man vergleicht was 2003 sonst ins Kino kam, beeindruckt der Stil umso mehr. Drei Folterszenen haben sich bei mir eingbrannt und ich hoffe, die Bilder in den naechsten Tagen wieder zu vergessen.
Es gibt noch das 2013er Remake mit Josh Brolin, jedoch um Längen vom Original entfernt. Auch wenn sie sich sehr bemühten ...

Oldboy ist Brainfuck vom Allerfeinsten. ;)
 
@Blackland : Ich bin durch ein 90min Review von YourMovieSucksDOTorg LINK noch einmal auf Oldboy gestossen. Da wird eigentlich nur beschrieben um wieviel schlechter und unnoetig die Neuverfilmung ist und auf die ganzen kleinen Details des Originals aufmerksam gemacht.
 
Genau. An das Original kommt das Remake nicht heran.
 
Wolfwalkers LINK

Die Jaegerstochter Robyn trifft im Wald auf die junge Mebh und ihre Familie von Woelfen.

Ich habe gar nicht gemerkt, wie sehr ich gute 2D Animationsfilme vermisst habe. Der Film mischt verschiedene Stile und Darstellungen, was so in 3D einfach unmoeglich ist. "Every frame a painting" trifft auf den Film definitiv zu. Die Story ist recht vorhersehbar aber solide erzaehlt und die Sprecher passend.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben