Zuletzt gesehener Film (2004)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Zuletzt gesehener Film

zoff is ein geiler typischer 80'er-film.
ich hab mich damals kringelig gelacht! ;)

gestern gab ich mir Die Passion Christi!
natürlich ohne meine freundin. irgendwie haben die frauen was gegen "realismus"... :(
für das technische und schauspielerische eine 9 - für das ständige "untertitelmitlesenmüssenunddeshalbnixvomfilmmitbekommen" eine 4.
gesamt würde ich 7 von 10 sagen.

nach six feet under gestern abend zappten wir zwischen crossing jordan und rtl, wo eine live-brustvergrößerung anstand.
komisch - das schnippeln an den leichen (auch mit recihlich blut) bei der serie machte meiner freundin mal wieder nix aus - bei der op drehte sie ab und zu die augen weg. :D

ach wie freu ich mich auf heut abend!
zuerst mal wieder pitch black auf dvd und danach dann kino: riddick nummer zwei is angesagt! :p
die neue folge CSI wird halt aufgenommen... ;)

...und aramäisch! jepp! leider... :(
die einzigen worte die ich in dem ganzen film verstanden hab waren "idiota" und "kaiser". :rolleyes:

Kill Bill Vol.2

im zweiten Teil der Saga wird eigentlich die ganze vorgeschichte erzählt, find ich gut :)
Teil 1 hat was von einem Samurai Film und Teil 2 ist irgendwie wie ein Italo Western, finde ich

8/10

beide Teile zusammen 10/10 :daumen:

so - waren heute in riddick...
mir hat er ganz gut gefallen - vor allem der schluss der ja ganz witzig ist. ;)
mal auf teil 3 gespannt - hoffentlich beginnen die dreharbeiten bald! :D

7/10!

achja - das pitch black vorher anschauen war nicht schlecht, da man die leutchen dann schon kennt. :p

Moin.
Habe mir gestern mal wieder gepflegt Den Herrn der Ringe Teil 2 angeschaut.
Ich liebe diese Filme.... Daher mindestens 9/10.
Und heute kommt die Rückkehr des Königs..... :D

Ja da hast du recht, bei dem zweiten Teil hält er sich nicht so eng an das Buch, er schmückt die Schlacht um Helm Klamm ziemlich aus, aber nur 6/10 finde ich meiner Meinung nach ein bisschen wenig. können wir uns auf so 7,5/10 einigen? ;)

Ich habe ich sehr über den 2. Teil geärgert. Hätte er es nur ausgeschmückt, hätte ich wenig Probleme damit gehabt. Aber hat die Story und die Charaktere grundlegend verändert (Faramir war böse etc.). Das ging mir richtig auf die Nerven! Das sind für mich eklatante Schwächen und die hätten nicht sein müssen. Der Film mag ansonsten ein großartiger sein, aber man kann ihn eben nicht losgelöst vom Buch betrachten, weil es eine Buchverfilmung ist. Und da hat er beim 2. Teil echt Mist gebaut. bei den Büchern war Teil 2 mein Lieblingsteil, aber bei den Filmen war es Teil 3.

Ich muß leider bei meiner Wertung bleiben. :)

Also habe jetzt auch alle 3 Teile von Herr der Ringe gesehen. Da ich aber die Bücher noch nicht gelesen habe gibt es von mir für die Filme folgende Wertung:

Teil 1: 10/10
Teil 2: 10/10
Teil 3: 10/10

Bücher muss ich also dringend lesen.

Zuletzt bearbeitet:

ich zieh mir zur zeit das aufwendig gemachte hörbuch rein...
es wurde ja schon einiges weggelassen bis bilbo sich überhaupt auf die reise machte - aber mich hat das im film überhauptnicht gestört.
warum auch? man kann bücher NIE 1:1 umsetzen - war ja schon auch z.b. bei der unendlichen geschichte so...
einige sachen behindern einfach den fluß und somit könnte langeweile aufkommen.

hehe, da komme ich ja grade richtig :D

habe gestern HDR 1 + 2 geschaut, SSE natürlich :D

und gebe dem 2 Teil, trotz dessen das ich die Bücher schon vorher kannte, 8/10 und dem 1er auch 8/10

das Gesamtwerk bekommt aber eine 10/10, weil es für mich wie bei Star Wars IV-VI ist, es ist eigentlich nur eine Geschichte gut gegen Böse, die aber so fantastisch erzählt und umgesetzt ist, das man teilweise wirklich mit seinen Helden mitfiebert

sicherlich hätte man sich einiges anderst an den Filmen gewünscht, wenn man die Bücher kennt aber ich denke PJ hat es genau richtig gemacht
er hat insofern die Story und teilweise Charaktere verändert um die Story voran zu bringen

viele haben ja geschimpft wo ist Tom Bombadil, im Buch ist das eine der witzigsten passagen aber im Film wäre das wohl nur eine spannungs bremse gewesen
das Arwen eine größere Rolle als im Buch bekommen hat finde ich gut, den so ein Film braucht auch eine Lovestory und Aragorn und Arwen passen einfach super zusammen :kuss:

@blutrichter
geflennt hab ich auch in Teil 1 + 3
die Situation wo sie alle niedergeschlagen und geschockt, von Gandalfs tot, sind wirkt so aussichtslos
und bei Teil 3 ist es eher wegen dem Heroischen der Kämpfer, einiges trägt auch die geniale Musik dazu bei

@KevinLomax
das Hörbuch ist einfach spitze, hör die auch Der Hobbit an, das ist auch sehr gut gemacht

KevinLomax schrieb:
[cut] warum auch? man kann bücher NIE 1:1 umsetzen - war ja schon auch z.b. bei der unendlichen geschichte so...
einige sachen behindern einfach den fluß und somit könnte langeweile aufkommen.
hmm...das stimmt schon, aber im zweiten Teil hat Jackson mal eben 30 minuten lang geschichten erfunden. Was soll den der Absturz von Aragorn in den öden Fluss? und diese Liebesszenen. gut sie sind romantisch, aber anstelle dieser hätte man fehlende einbauen können.
Zum beispiel die Schlacht am Viertelstein. (hoffentlich kommt diese noch in der Extended ;))

ich gebe den Filmen im gesamten auch eine 10/10 da er die Bücher einfach wahnsinig gut umgesetzt hat. Dieses LotR-Fealing von den Büchern kommt 100% rüber.

@ fing0l
genau das habe ich gemeint. Keiner hat was dagegen, wenn für die Story weniger wichtige Elemente weggelassen werden. Aber der zweite teil hatmich einfach nur aufgeregt ohne Ende. im Zorn würde ich ihm sog. noch weniger Punkte geben.

@ Gonzo
Bei Teil 3 war ich eigentlich nur am flennen... (zum Glück kennt mich hier keiner wirklich :D) - Vor allem bei der Szene nach den Kämpfen: "Ihr verneigt Euch vor niemandem..." ich bekomm jetzt noch Gänsehaut.

blutrichter schrieb:
@ Gonzo
Bei Teil 3 war ich eigentlich nur am flennen... (zum Glück kennt mich hier keiner wirklich :D) - Vor allem bei der Szene nach den Kämpfen: "Ihr verneigt Euch vor niemandem..." ich bekomm jetzt noch Gänsehaut.
oh ja, das war die definitive Tränendrüsen Szene schlechthin, einfach bewegend :)

Und der Schluß erst! *bibber*
Aber schade, daß nicht mehr von den Kämpfen im Auenland gezeigt und wie sie als stolze krieger das Land befreien. Aber vll kommt was in der SSE.

Ich mußte übrigens beim Buch auch flennen... Der Schluß ist da NOCH trauriger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben