Zuletzt gesehener Film (2004)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Zuletzt gesehener Film

Ich fand Ringu wirklich klasse. Er verzichtet komplett auf Horromasken und dergleichen. Ich geb zu, das Gesicht im Schrank bei The Ring war ziemlich geil und shocking. Aber ringu zaubert diese spannende Atmosphäre die ganze zeit über und verzichtet dabei auf diese Effekte.

Ringu - 9/10
The Ring - 8/10 (ist immer noch geil)
Fahrenheit 9/11 - 9/10

fahrenheit 9/11 (war ja klar ;))...
tja - 7/10 - bowling for columbine war deutlich besser!

half baked werd ich mir noch diese woche reinziehen, aber heute kauf ich mir erst mal die 2 dvd version von shrek 2!!! :D

Die ist geil, zieh dir alle Features rein, haben wir @work auch gemacht :D

blutrichter schrieb:
@ AMGodlike
Sorry, aber was hast Du denn erwartet? Popcorn-Kino mit Hollywood-Action? ;)
Das ist eine Dokumentation! Kein blöder Bummbumm-Haha-Streifen.
Ich finde den Film bisher außerordentlich spannend und entlarvend. Bin sehr angetan, auch wenn der Film viel Polemik enthält. Und sei auch nur die Hälfte dessen, was behauptet wird richtig, ist es immer noch erschreckend.
Ich habe natürlich keinen Actionfilm erwartet. Bei dem Film wäre ich aber teilweise echt eingeschlafen. Minutenlang Zeitlupe von rennenden Menschen am 11. September, minutenlang das Bild vom regungslos dasitzenden Bush in der Grundschule, das wäre echt nicht nötig gewesen, wir sind doch nicht schwer von Begriff. Und dann auch noch Werbung (na gut, da kann der Michl nichts dafür), das hat mir dann einfach gereicht.

Wie gesagt, die Fakten waren sehr interessant, aber das hätte weitaus interessanter rübergebracht werden können.

Zuletzt bearbeitet:

AMGodlike! schrieb:
Ich habe natürlich keinen Actionfilm erwartet. Bei dem Film wäre ich aber teilweise echt eingeschlafen. Minutenlang Zeitlupe von rennenden Menschen am 11. September, minutenlang das Bild vom regungslos dasitzenden Bush in der Grundschule, das wäre echt nicht nötig gewesen, wir sind doch nicht schwer von Begriff...

ich fand es keineswegs einschläfernd. regungslos dasitzender bush? konntest du seinem mimikspiel und seinem blick nichts abgewinnen?
die herumlaufenden menschen und die papierfetzen waren ein instrument zum atmosphärenaufbau. wenns bei dir nicht gezündet hat gut...ich konnte mich da jedenfalls gut reindenken und habe jeden einzelnen bildfetzen intensiv versucht aufzunehmen.

th3o schrieb:
regungslos dasitzender bush? konntest du seinem mimikspiel und seinem blick nichts abgewinnen? die herumlaufenden menschen und die papierfetzen waren ein instrument zum atmosphärenaufbau.
Doch, seine Mimik habe ich durchaus mitbekommen, das war mir aber zu langgestreckt. Das war auch nur ein Beispiel von mehreren in dem Film.
Atmosphärenaufbau...Naja, ich mag Dokus (ob das hier nun wirklich eine ist oder doch wieder nur eine subjektiv gefärbte Meinung muss nicht erst diskutiert werden :D) lieber ohne "Effekthascherei", auch wenns hart klingt.

blutrichter schrieb:
aber da ist der eine oder andere vll noch zu jung und zu hopsig dafür.
Das hast du wohl einfach recht ;)

Von Bowling for Columbine hab ich in der Schule vor ein paar Wochen mal die erste Viertelstunde gesehen, den fand ich definitiv besser und sehr sehenswert. Muss ich mir mal irgendwie in voller Länge irgendwo ausleihen.

als ich Fahrenheit 9/11 das erste mal gesehen habe war ich dabei fast paralysiert... :eek:
die Welt um mich herum hätte untergehen können, so unglaublich fand ich es zum großenteil

falls wer die DVD zur hand hat, schaut euch mal die kleine Doku "Unterwegs mit den Truppen" auf der 2. DVD an
hat ein Schwedischer oder Dänischer Reporter gefilmt, ganz schön hart das ganze
kein Sender oder sonst wer wollte das ding senden/bekannt machen, bis auf Michael Moore

Was ist los Mädels, heute keiner was geguckt ?

Armageddon
http://german.imdb.com/title/tt0120591/

Umgehauen hats mich nicht.

Deep Impact war besser, hatte mehr Atmosphäre, bessere Action und die hübschere Tussi.

Ergo nur 5/10

@Blutschlumpf,

lies mal das Buch Luzifers Hammer von Larry Niven und Jerry Pournelle. Das Drehbuch von Deep Impact ist, meiner Meinung nach, nach diesem Buch verfasst. Super Lesestoff! :D

Ich habe eben mal wieder 40 Days, 40 Nights geschaut. Ist sehr witzig einen Film zu sehen der an lauter Schauplätzen stattfindet, die man selbst vor einem Monat bereist hat. ;)

8/10

Gruss Nox

Blinkende Lygter ( Flickering Lights )

Wer "In China essen sie Hunde" mochte, wird dieses dänische Meisterwerk lieben!

Ich weiss, ich vergebe oft sehr hohe Wertungen für Filme; das mag vielleicht daran liegen, dass ich mich bemühe, nur gute Filme zu gucken... wenn ein Film scheisse war, sprich: unter 6/10 Punkten erreicht hätte, so poste ich das erst gar nicht! Also bereitet euch schonmal vor...

Flickering Lights bekommt von mir ohne mit der Wimper zu zucken:

10/10 Punkte

Ich kann euch alle nur beschwören, GUCKT EUCH DIESEN FILM AN!

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Jedes mal wieder ein guter Film.

10/10

Ich hab mir nach langer Zeit mal wieder

Dogma

reingezogen!

Aller erste Sahne! :daumen: Glatte 10 Points!

Komme gerade aus Alien versus Predator (AvP)

War ok, für Fans ne 7/10, alle anderen 6/10.
Sehr kurzweilig, mal sehen was die Fortsetzung so bringen wird.

Alien vs. Predator

6/10

Und ich bin absoluter Fan beider Reihen!
Eine schwachsinnige und auch für solche Filme ganz dünne Story, total blasse Charaktere, dumme Dialoge, das ganze noch ab 16 und viel zu kurz!

Ne 3/4-Stunde Einführung, und das dann noch ganz stümperhaft. Und dann ein paar wirklich gute Kampfszenen, aber viel zu wenige.
Das Alien überlebt im Weltraum, aber stirbt auf dem Meeresgrund... aha... - Es gab noch so ein paar Sachen. War wirklich nicht der Hit.

7 Zwerge

Also ich muss sagen, an manchen Stellen musste ich echt lachen :p ;) Also ich fand ihn echt super :daumen:
Bloß hatte ich das Gefühl, dass einige der Zuschauer im Kino manche Witze nicht so ganz kapiert haben...
Otto war auf jeden Fall köstlich :p

8 1/2 / 10

Ich kann es nur empfehlen, reingehen lohnt sich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben