Zuletzt gesehener Film (2004)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Zuletzt gesehener Film

Getsern Abend erst wieder Ghostbusters...
Total witzig gemacht..
8/10

School of Rock

Naja, war ok den anzuschaun, aber ich hätte meine Zeit auch besser investieren können. Highlights gibts absolut keine, außer Jack Black, der eigentlich der Grund war, dass ich mir den Streifen überhaupt reingezogen hab. Rock-Fanatiker bin ich auch nicht wirklich, also naja ...

4/10

Jackie Brown - Ja, ich hab mir die SFT gekauft, aber für €1.99 lohnt sichs. 8/10

The Missing
http://german.imdb.com/title/tt0338188/

hat mir nicht gefallen, ich hasse es wenn im Film Leute sich bekriegen und von 10m den Gegner nicht treffen, in jeder Situation panisch und absolut falsch reagieren und nicht den nötigen Killerinstinkt zeigen.
Das widerspricht meiner Natur.

Darum nur 4/10

Bad Boys II

Ein Hammergeiler Streifen ! :D

Dad

Eine wundervolle, klischeefreie und "echte" Tragikomödie mit hervorragender Besetzung (Jack Lemmon, Ted Danson, Kevin Spacey uvm.) ...

Ganz klare 9/10 Punkte!

Hab bis eben Fahrenheit 9/11 geschaut, dann aber ausgemacht, weil mir der Film irgendwo zu langweilig ist. Die Fakten mögen ja ganz interessant sein - aber zwischendurch ist vieles viel zu langgezogen.
Deshalb mal ohne Wertung.

blutrichter schrieb:
Das japanische Original oder die Ami-Version?

Äh, gibt's da Unterschiede?

Sahneknuffi schrieb:
Äh, gibt's da Unterschiede?

Ja, der japanische ist besser. :)
Der amerikanische ist ein Remake und zeilt mehr auf Effekte, der japanische erzeugt eine gruseligere Stimmung. Finde ich zumindest.

@ AMGodlike
Sorry, aber was hast Du denn erwartet? Popcorn-Kino mit Hollywood-Action? ;)
Das ist eine Dokumentation! Kein blöder Bummbumm-Haha-Streifen.
Ich finde den Film bisher außerordentlich spannend und entlarvend. Bin sehr angetan, auch wenn der Film viel Polemik enthält. Und sei auch nur die Hälfte dessen, was behauptet wird richtig, ist es immer noch erschreckend.

Zuletzt bearbeitet:

Meiner schmeckte definitiv nach Hollywood. Von wann ist die Japanier-Version?

@Sahneknuffi
der Japanische Ring Film ist sehr leicht zu erkennen, spielen nur Japaner mit :D

[Edith]
mir persönlich hat der Ami Ring aber besser gefallen, bin halt ein Hollywood verwöhntes Kind :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Hab mir auch gerade Fahrenheit angeguckt.

Ganz nett, aber umgehauen hats mich nicht, 7/10

Fahrenheit ist wirklich nicht so der Bringer, aber mir hat BFC auch nicht so zugesagt. Da ist es mir weitaus lieber, wenn ich die Fakten in einem Artikel zu lesen bekomme, aber ~2h vor der Glotze für ne Doku war noch nie so mein Ding ...

6/10

Und dann gings auf Pro7 weiter mit der lächerlich geschnittenen FSK16 Version von Terminator. Nach 50 min hats mir gereicht und ich hab abgeschaltet. Da greif ich dann doch lieber zur uncut dvd. ;)

gn8 :)

Den Anfang von Fahrenheit hab ich mir auch angeschaut ... hm , war eigentlich ganz nett , aber von Objektivität kann da ja keine Rede sein . Hauptsache Bush bekommt eine reingedrückt . Aber das steht hier ja nicht zur Debatte ;)

Hab mir dann lieber Nothing to Lose / Nix zu verlieren angeschaut , mit Tim Robbins und Martin Lawrence . Ach , ich find den Film klasse . Könnte mich jedesmal bepissen , wenn der Tim die Spinne im Haar hat und sich dann seine Schuhe entzünden :D

Naja, dass der Farenheit 9/11 nicht objektiv wird sollte eigentlich jedem klar sein, der Michael kennt... ;)
Ich fand den Film nichtsdestotrotz ziemlich interessant/informativ! Auch die Stimmen zum Film waren sehr interessant (ORF1).
Ich gebe dem Film 7/10 gerade weil es eine Dokumentation sein soll, aber nicht wirklich ist.

Die eine Republikanerin meinte, dass "5x"Fehler in dem Film sind, aber sie konnte nur einen nennen. Und der war mehr als fadenscheinig/haarspalterei!
Ich verstehe es einfach nicht warum "die Republikaner" nicht einfach diese "5x" Fehler öffentlich, und damit meine ich nich irgendwelche Internet-Foren, zugänglich machen... :rolleyes:

Hab mir gerade Traffic angesehen.
Ganz schön schwerer Stoff das ganze, besonders wenn man auf die Uhrzeit des Betrachtens achtet. ;)

Der Film war auf jeden Fall sehr intelligent gemacht, nicht nur Storytechnisch sondern auch von der Kameraführung etc.. Es war erfrischend einen Hollywood-Film zu sehen, der nicht nur weiche Kamerafahrten hat sondern wackelnde Kameras, die den Zuschauer Teil der Handlung sein lassen.

Darüber hinaus zeichnet der Film ein sehr krasses Bild der Drogensituation in den USA, und geht sehr kritisch mit dem Thema um. Die verschiedenen Storystränge werden dabei klug auseinander gehalten und man bekommt verschiedene Perspektiven der Problematik.

Allerdings hatte der Film einige Längen (kommt mir vielleicht auch nur so vor, weil ich müde bin...). Aber es ist ja auch kein Action-Film, weswegen das zu erwarten war...

Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen. Es ist ja wirklich selten in Hollywood-Filmen, dass es einen so offenes Ende gibt.

Von mir bekommt der Film 8/10Punkten.

Joah, also Fahrenheit 9/11.

"Alter Schinken", in dem Sinne, da schon das dritte Mal gesehem und es bleibt ja es selbe.
Naja, also die Fakten waren ja gut und schön, aber nicht mehr.

Da fand ich Bolin for Columbine besser. Also nur 6,5/10

Und vorhin noch Half Baked:

Kiffer Komödie eben, von Kiffern für Kiffer. 8/10

Dann werd ich mal versuchen in der Videoria das jap. Orginal aufzutreiben. Vielleicht schaffts der Film es ja dann mich zu gruseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben