Zuletzt gesehener Film (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gestern Abend:

Blade Runner

10/10 - Lange, viel zu lange auf die Wiederveröffentlichung gewartet. Der Sifi- Thriller übt mit seiner Jagd auf Androiden leise Kritik an der Gesellschaft und wirbt gleichzeitig für Vielfalt und Toleranz gegenüber den Andersartigen. Kultklassiker aus den frühen 80igern mit einem damals noch jungen Harrison Ford. Ein wahrer Genuss. Bis heute einer meiner Lieblingsfilme und (mir) fast jeden Preis wert.
 
Beim ersten mal, wo ich Blade Runner geschaut habe, bin ich fast eingeschlafen. Fand den damals langweilig.
Denke es lag am alter, mittlerweile finde ich den Film gut. ;)


Gestern, Herr der Ringe - Zeichentrickfilm von 1978.

Für die damaligen möglichkeiten kein schlechter Film, allerdings ist die Story noch stärker gestrafft.

6.5/10

grade eben, zum sicherlich 20 mal, Schöne Bescherung

auch wenn es um Weihnachten geht und das grade vorbei ist, ein Film für jede Jahreszeit :D
die Griswolds rulen einfach :daumen:

zusammen mit Bad Santa der beste Weihnachtsfilm überhaupt :D

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ausziehen verführt

Nicht sonderlich viel Tiefgang, was sollte man von Mrs. Bradshaw auch erwarten. Ein paar Gags mehr hätten sicherlich gut getan.

4,5/10


Das leben der Anderen

Hätte man sicher noch was kürzen können, aber ansonsten guter Film über einen freidenkenden Autor in der DDR und den Stasi-Dude der ihn überwacht.

7/10
 
Wild X-mas

ganz laue Komödie, nicht zu empfehlen

3/10

Departed

Mein Film des Jahres 2006

Meiner Meinung nach müsste Jack Nicholson für diesen Film den Oscar als bester Hauptdarsteller bekommen.
 
ERAGON - Das Vermächtnis der Drachenreiter

bin durch einen kumpel darauf gekommen, mir den film anzusehen, da das buch anscheinend gut sein soll und auch sehr gute verkaufszahlen hatte. dachte ich mir; "gut, kann ich nichts falsch machen..." ich habe die eher schlechten kritiken in den zeitungen und im inet einfach mal vergessen und bin mit ihm ins kino...

also von den ersten 45min des films war ich positiv überrascht und habe mich über die miesen kritiken gewundert. die landschaft und kameraführung war klasse, jeremy irons brilliert als brom, dem alten mann, den es in fantasy-filmen immer gibt ^^, die specialeffekte waren gut, zwar nicht wie in dhdr aber gut, die musik des films war auch nicht von schlechten eltern und auch der story konnte man noch ohne probleme folgen (auch wenn man das buch nicht gelesen hatte, wie ich). so weit, so gut...

dann kam der film langsam in die halbzeit und immer wieder sagte mir mein kumpel, dass da einiges rausgelassen wurde (das häufte sich immer mehr und es wurde langsam nervig ^^). plötzlich tauchen neue charaktere auf, die irgendwie viel zu schnell erklärt wurden und ich war das erste mal überhaupt verwirrt bei einem film. die charaktere wurden nun nicht einmal mehr erkärt und die story kam immer mehr ins straucheln. das ende (wie immer eine finale schlacht; gut gegen böse) kann zwar von den effekten her gut mit harry potter mithalten, aber auch hier fehlt die übersicht und man kommt sich manchmal vor, als habe man eine ganze menge vom film versäumt. (person A nickt zu person B rüber... leider weiss man nicht, wer die beiden sein sollen!?).

nach dem schnulzigem ende (was überhaupt nicht zum restlichen film passte) ging ich echt enttäuscht aus dem film. während der bahnfahrt nach hause, erklärte mir mein kumpel, was alles gefehlt hat und im endeffekt hätte man einen drei stunden langen film machen können und es hätte noch etwas in der story gefehlt. aber was sich der regisseur beim kürzen gedacht hat, bleibt wohl ein ungelüftetes geheimnis ^^

fazit:
guter anfang aber ab der mitte große lücken und unklarheiten in der story

punkte:
anfang 7pkt
mitte 3pkt
ende 1pkt

INSGESAMT: 3 Punkte :rolleyes:

/edit
*puh* musste ich loswerden ^^ hier noch der link zur bewertung von moviemaze
 
Die Sieben Schwerter

Ok wenn man Eastern mag, konnte mich jetzt nicht so sonderlich beeindrucken.

4,5/10


Date Movie

Scheiße war der geil. Zugegeben, Niveau war nicht vorhanden (Alkohohlverbrauch: Tara-Reid-Status ;)) und viel billiger hätten die Anspielungen auf dutzende andere Filme nicht sein können (Pretty Woman und Notting Hill kamen gut, ebenso Pimp my ride mit der Playse). Ne Story hinter dem ganzen hab ich auch nicht vermisst, an manchen Stellen konnte ich kaum noch vor Lachen. Genau mein Ding, nur was kurz.

Wer auf subtilen Humor steht: Gucken !
Wer was anspruchvolles sucht: geh Gift trinken du Spießer

Edit: Bewertung vergessen, 8/10 (mein ich Ernst)
 
Zuletzt bearbeitet:
KING ARTHUR

eigentlich eine gute besetzung und auch von der story her gut durchdacht, aber es ist teilweise viel zu heroisch geschrieben und deswegen (klingt vielleicht dämlich) unglaubwürdig. und auch wenn die story durchdacht ist, wird sie nicht so gut umgesetzt. auch das ende ist irgendwie seltsam... man denkt, der regisseur wollte den film schnell fertig machen... schade.

worduch der film allerdings glänzt, ist die hervorragende opitk! die kameraführung und insgesamt die stimmung, die erzeugt wird, ist 1A! anderer positiver punkt sind die kampfszenen (vor allem der schluss), die zwar etwas übertrieben blutig gezeigt werden, aber trotzdem gut sind.

FAZIT: guter kampffilm, aber schwächen in der story.

INSGESAMT: 6 Punkte
 
Armageddon

Ah ich liebe diesen Film, ist zwar so typisch Heldenfilm aber mir gefällt er trotzdem sehr gut, vom Bass in 5.1 bin ich allerdings enttäuscht, dass hat nicht ein einziges mal so richtig geschäppert. Gut ich konnte auch nicht richtig laut machen wegen Nachbarn aber X-Men hat da wesentlich mehr geboten.

9/10
 
Adaption.

Nönö Werner, wasn das wieder fürn Mist. Hab den nur geguckt weil der auf der Top 250 ist/war -> die irren sich alle, der Film ist überbewertet.

5/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben