Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mystic River 9/10, Sean Penn und tim Robbins zeigen malwieder was sie können
21 Grams 10/10 Wunderbare Besetzung und ein sehr starker Film, nicht nur einmal ist eine Träne geflossen, grandiose Besetzung, abgesehen von Fear & Loathing in Las Vegas vielleicht die beste Rolle von Benicio del Toro.
die 12 Geschworenen(1957): 7/10 2 Extrapunkte wegen der Idee, dass ein Ausländer in Amerika mit "eindeutigen" Beweisen doch nicht hingerichtet wird und wegen Henry Fonda.
Taxi Driver: Muß gestehen ihn vorher noch nicht gesehen zu haben, insgesamt 8/10 weil Scorsese mich, genau wie die Academy noch nicht so ganz überzeugt hat
9/10 - Beklemmend und schockierendes Psychogramm der letzten Tage im Führerbunker. Dramaturgisch gut gemacht, so das der Film bis zur letzten der immerhin 170 Minuten fesselt. Sehr starker Film!
Edit: gleich hinterher:
The Crow
6/10 - sehr schönes Phantasie- Märchen über wahre Liebe die über den Tod hinaus geht. Daneben ein actionreicher Rachefeldzug. Sehr düstere Stimmung. Guter, imo, sehenswerter Film.
wir waren helden
echt eindrucksvoller film. mit einem erstklassigen soundtrack (+1pkt)! leider merkt man schnell dass der film aus hollywood kommt;
viel zu viel patriotismus und heldenhaftigkeit (-1pkt). trotzdem gut umgesetzt und ein guter mel gibson (+1pkt)...
ich gebe dann einfach mal 8/10pkt! lohnt sich anzugucken!
Imo zu langweilig für nen Kriegsfilm, viel zu wenig Action, zumal ich das Ende schon kannte, weil ich neulich noch "MacArthur - Held des Pazifik" geguckt hab, der übrigens deutlich besser war.
Hat mir recht gut gefallen. Allen voran die Hauptfigur Swoff. Erfrischend meiner Meinung nach auch, dass hier die Frage nach dem Sinn eines Krieges mal aus einem anderen Blickwinkel gestellt wird.
7.5/10
Trainspotting
Endlich kam ich auch mal dazu mir diesen von vielen als "Kultfilm" betitelten Streifen anzuschauen. Was soll ich groß sagen!? Ich fand ihn äußerst langweilig!
Geiler Film ... allein die blöden Sprüche vom Brosnan sowie seine permanente Selbstparodie auf James Bond sind herrlich!
"Na, wie wärs mit nem kleinen Abschiedsfick? Bis die Wände wackeln?"
Atemberaubender, Schöner Film. Ein Meisterwerk!
Schauspieler, Regieführung, Geschichte, einfach alles Klasse. Ich gebe nicht oft 10 von 10. Wirklich nicht! Aber dieser Film verdient sie.
10 von 10
Batman Begins
Sehr spannender Film, es bleiben keine Fragen offen. Die Schauspieler sind echt gut, und die Effekte hätten nicht besser sein können. 9 von 10
Garden State
Schauspielerisch Weltklasse, ist die Geschichte lustig und traurig zugleich. Einiges ist eventuell ein bissche zu abgredreht, aber das macht den Charme des Film auch aus denke ich. 8.5 von 10
Sin City
Die Schauspieler sind sehr gut. Die Geschichte nicht. Der Film wurde ohne Ende gehyped. Dieses Hype Phänomen gabs auch schon bei Pulp Fiction. Den fand ich auch nicht so gut wie alle immer gesagt haben. Der Film ist o.k. Mehr nicht. Da ich die Idee sehr gut finde, also den Schwarzweiss Stil, gibt es von mir... 6.5 von 10