Zuletzt gesehener Film (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zuletzt gesehener Film

V wie Vendetta

Sehr guter Film, bin zwar mit hoher Erwartung reingegangen, wurde aber dennoch positiv überrascht... :) Man sollte halt nicht mit nem Action-Kracher rechnen, die ist vielmehr Beiwerk. Die Auseinandersetzung des Filmes mit allerelei gesellschaftlichen und politischen Themen ist einfach gelungen und recht interessant. Außerdem gibt ein paar recht komische Stellen :D

9/10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:

The Hills have Eyes

Netter Horrorfilm mit heftigen Schockelementen und Splatter, aber leider auch Längen.

Habe aber gehört, dass der Regisseur Aja diese Fassung nur unter Druck des Filmstudios rausgebracht hat. Eigentlich wollte er noch mehr Brutalität ohne Längen :D

Ich freu mich dann schonmal auf den Directors Cut auf DVD.

7/10

Inside Man

Beim zuschauen sollte man einwenig aufpassen.
Aber ich frage mich, was die Figur, die von Jodie Foster dargestellt wurde, für eine Relevanz im Film hat...

7 / 10

-oSi-

Scarface [uncut]

8/10 - harter Drogen- Mafia Thriller. Aufstieg und Fall eines Kubaners im Drogen- Milieu von Miami der 80iger Jahre...

muesler schrieb:
"Event Horizon"

Gestern nacht noch reingezogen ;)
Ziemlich guter SciFi/Horror Streifen, daher 8/10 :)

Da muss ich dir einfach Recht geben....am Ende isser vielleicht 0,8,15. Dass der ganze Film mit den Grundlagen unserer Wissenschaften arbeitet find ich einfach nur geil. Der Film wäre auch die Perfekte Vorgeschichte für Doom gewesen. Doom dagege, wurde bisschen versaut.

Spielkind schrieb:
Scarface [uncut]

8/10 - harter Drogen- Mafia Thriller. Aufstieg und Fall eines Kubaners im Drogen- Milieu von Miami der 80iger Jahre...

Alles was Brian de Palma für dieses Stück gemacht hat sagen diese 3 Worte "Veni, Vidi, Vici". Ein Gangsterfilm der Extraklasse, den es so NIE wieder geben wird.

Mein letzter Film war Butterfly Effect

8,5/10 und das weil zu viel Fiktion in dem Film steckt, aber sonst....Spitze

Big Arnie Action...

The Running Man :daumen:

8/10 - Gute Unterhaltung und beängstigende Zukunftsvison zugleich, auch noch fast 20 Jahre später...

Doom

DVD war ein Pflichtkauf
icon_eek.gif

greetZ

The Descent

Hatte sehr sehr viel Positives gehört und deshalb vielleicht mit zuviel gerechnet. Solider Horrorfilm mit viel Atmosphäre und Splatter, aber läuft etwas träge an und das Ende ist bisserl komisch.

7/10

Doom - Der Film

zum glück nur ausgeliehen

3/10

Star Trek TNG Season 1

Mission Farpoint 1-2
Wesley Crushers quäkige Stimme nervt wie eh und je :D

7/10

Jo, mein "Familienbesuch" bei der TNG- Familie ist zwischen zeitlich zuende... genug heile Welt... gerade eben:

Stalingrad

9/10 - harter, schonungsloser Kriegsfilm. Allein der Name treibt mir einen kalten Schauer über den Rücken.

Es ist mir ein Rätsel wie der Film die FSK 16 geschafft hat.

The Hills Have Eyes

Nach SAW II mal wieder ein, imo, völlig überbewerteter Horror-Streifen! Die ersten 40 Minuten passiert rein garnichts! Dann fallen sie alle innerhalb von 5-10 Minuten wie die Fliegen tot um, was folgt ist wieder pure Langeweile die durch ein paar gelegentliche 0815 Szenen unterbrochen werden. Und wenn dann die letzte Szene über die Leinwand flimmert, weiß man nicht ob man lachen oder wegen des rausgeworfenen Geldes flennen soll. Es gibt imo tatsächlich nur eine einzige Szene (Stichwort: Wohnmobil) die so etwas wie Bedrückung auslöste. Doch auch hier braucht es nicht lange bis alles ins Lächerliche gezogen wird. Die Mutanten sorgten nicht nur wegen ihrer Grunzlaute bei mir eher für derbe Lacher...

Und dabei ist die Grundidee gar nicht mal so schlecht! Das Original aus dem Jahre '77 würde mich daher schon reizen. Für das Remake gibts von mir satte 2/10. 1.5 alleine für die Grundidee!

Dazu musst du zwei Sachen wissen.

1. Man soll darüber lachen :D

2. Aja hatte nicht ganz freie Hand für die Kinofassung, eine durchgehend - viel härtere - Fassung wird es auf DVD geben ;)

zu 1. Ok, dann hätte man das aber auch konsequent durchziehen müssen. Davon abgesehen glaube ich nicht das dieser Streifen ein Schinken ala Shaun of the dead werden sollte, oder doch? Wenn ja, dann umso schlimmer!

zu 2. Meines Wissen, wurden nur Szenen mit der jüngeren Tochter im Wohnmobil rausgeschnitten/beschnitten. Wie auch immer! Mir fehlte halt für einen guten Horror Streifen eindeutig die Spannung. Gute Ansätze waren ja eigentlich genug vorhanden! Auf abgehackte Finger in Nahaufnahme, nur um Genre-Fans bei Laune zu halten kann ich verzichten! ;)

mal wieder American Psycho

Der Film hat einfach klasse, Christian Bale als Patrick Bateman ist super besetzt.
Und zum ende hin weiss man überhaupt nicht ob es realität war das er all diese Leute getötet hat oder nicht. :freaky:

8.5/10

Freitag der 13 Teil 9 Jason goes to Hell

Bei Teil 8 dachte ich ja schon es ist aus, Jason hat sich aufgelöst. Also dachte ich bei Teil 9 an nen Mega Anfang mit vilen Spezel Effekts und so....Meilen weit verfehlt werder weiss man wie Jason zurückkam noch hat das ende des Filmes was mit dem Anfang vom Teil 10 zu tun. Teil 9 eigent sich nur wenn man den 8 Teil nicht kennt. Macht ne gute vorstory zu Jason vs Freddy sein. Das einzige was gut ist am schluss ist das man Freddy's hand siet die sich Jason holt. Doch auch dort ist unklar wie jason wieder zurück kommt. Iregend wie hätte man wircklich bei Teil 8 aufhören sollen. Die Story ist eifach einfallslos und langweilig. Hat aber ein par Nette Effeckte. Die DVD fast nur noch bei Ebay zu finden (kein Wunder bei solch einen schlechten Teil einer Horror Serie) ist stellenweisse gar nicht übersetzt worden. Man sieht also wo man in der De Kino Version geschnitten hat. (Man hat aber mega hässliche Untertitel eingebaut. Schade eigentlich. Für alle Fans vom Horror kauft sieht euch lieber Teil 1 bis 6 ansehen und Freddy VS Jason so macht das ganze einen Sinn.

Deadly Cargo

Jua, kann man sich anschauen. Kein Kracher, aber stellenweise schon recht spannend.

4/10

The Weather Man

Die Grundstimmung ist traurig, einige Szenen und Dialoge sind aber sehr lustig und damit auch der einzige Höhepunkt bei diesem Film. Mir fehlte aber irgendwie ein richtige Handlung. Auch Nicolas Cage konnte mir diesmal nicht so richtig gefallen.

4/10

Zuletzt bearbeitet:

V wie Vendetta

Wow :eek:

Where is my mind? Where is my mind? Diese Textpassage aus dem Abspann von Fight Club passt auch bei diesem Film. Schon lange keinen Film mehr gesehen der so intelligent war und mich so beeindruckt im Kinosessel hat sitzen lassen. Damit haben die Wachowski Brüder doch gezeigt das sie es nach den eher durchwachsenen 2. und 3. Teil von Matrix doch noch draufhaben. Und wie!
Der Film ist genial, es stimmt einfach alles und man will ihn am liebsten gleich nochmal schauen um noch mehr Details zu entdecken, clevere Zitate noch mal zu hören und besser auf sich wirken zu lassen und die genial choreografierten Action-Szenen die durch die bombastische Klassik erfrischend innovativ sind nochmal zu sehen.
Wie gesagt an dem Film stimmt echt alles, die Musik, die Action, die Atmosphäre die Handlung alles Top.
Und der Film ist im Gegensatz zu vielen anderen Filmen echt clever, voll mit bedeutungschwangeren cleveren Zitaten und auch die Medien- und Gesellschaftskritik kommt nicht zu kurz. Und die Fiktion von diesem totaiotären Regime ist vllt. garnicht mal soweit von unsere heutigen Welt entfernt wie wir es wohl gerne glauben wollen.
Aber bevor ich hier weiterschwärme sage ich euch einfach: Geht in den Film und lasst euch selbst davon umhauen ;)

Punktzahl ganz klar : 10/10

Keine halben Sachen

Wenn ich gewusst hätte, dass der Film so lustig ist, hätte ich mir den wohl schon früher angeguckt :D Ganz zum Schluss wird er ein wenig schwach, aber es gibt ein Happy End, von dem her war der Film dann doch gelungen...

8,5/10 Punkte

Fluch der Karibik

Was soll man dazu noch sagen: Top! Super Action und lustige Einlagen!

9/10 Punkte

The Girl NextDoor

Hat mir sehr gut gefallen. Der Film unterhält, ist lustig und hat die unglaublich bezaubernde -sexy - Elisha Cuthbert. (Bekannt als Tochter von Jack Bauer :cool_alt:)
Doch trotz dessen ist er nicht nur oberflächliche Teenie Komödie, sondern hat auch einen "Sinn".

Alles schön inszeniert.

Kann ich jedem ans Herz legen.

9/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben