Zuletzt gesehener Film (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zuletzt gesehener Film

Cliffhanger

8/10 - fulminantes Bergsteigerdrama, das ich immer wieder gerne gucke. Sly tötet (wiedermal) alle Bösen. Action und Geballer in grandioser Bergkullisse. Hab gar net gewußt, das der Film in der Gegend von Cortina d'Ampezzo gedreht wurde. Cool, einem die Dolomiten als die Rocky Mountains zu verkaufen...

Aeon Flux

was für ein Blödsinn, 1 1/2 Std. meines Lebens verschwendet Charlize Theron konnte diesen hanebüchenen Film auch nicht mehr retten und in blond sieht sie eh besser aus :D

3/10

From The Earth To The Moon

9/10 - HBO- Fernsehserie, die die Geschichte der Apollo Mondflüge zum Thema hat. Sehr schön, das in jeder Folge ein anderer Schwerpunkt, z.B. die Rolle der Medien beim Flug von Apollo 13, gelegt wird. Alles klasse erzählt, stimmige Bilder und gut vertont. Ertragbares Pathos. Imo (sehr) sehenswert.

Dienstag abend, auf West3:

Gorki Park mit lockeren 10/10 Punkten.

Der Film hat einfach alles und geht mir auch nach dem zehnten Mal massiv unter die Haut! :)

Bis dann, Tiguar

Ich hab zuletzt "In Hell" von Jean Claude van Damme geguckt. Ist schon etwas älter aber ein geiles Film :D

Ich reiche mal noch ein paar nach:

Harry Potter und der Feuerkelch
Sowas von langweilig. Fürs Obermotz-eigentlich-vernichtet-aber-kommt-wieder-Gedöns braucht das zweieinhalb Stunden. Bis dahin gibts ne Pseudorahmenhandlung. Der Film ist wohl nur was für Potter-Fans.
4/10

Inside Man
Clive Owen, Jodie Forster, Danzel Washington, William Dafoe... was braucht ein Film mehr?
Ok, die Story ist aus meiner Sicht ein wenig arg konstruiert und hin und wieder sind auch ein paar Längen drin. Das tut dem hervorragenden Gesamteindruck aber keinen Abbruch.
9/10

A History of Violence
In einer Gewaltorige demontiert Regiesseur David Cronenberg Stück für Stück den Traum vom American Way of Life. Nicht unbedingt für einen gemütlichen Abend mit Popcorn gedacht.
7/10

Inspektor Clouseau. Der beste Mann bei Interpol.

Einfach immer wieder herrlich Peter Sellers als chaotischer Polizist.
Immer wieder sehenswert. :daumen:

7/10

Final Destination 3

Kann ich jedem nur empfehlen. Ist wohl anders als Teil 1 und Teil 2. Teil 3 ist mehr Splatter als die ersten beiden Teile. So, dass dann auch an manchen Passagen eher Lacher als Schockmomente kommen. Im 1. Teil war ich nämlich noch nen bisschen "geschockt" von der neuartigen Story :)

Schon ganz gut, dass der 3. Teil nicht versucht auf diese "Angst" aufzubauen, sondern eher spritzig und mit guten Ideen zu sein.

9/10

Final Destination 3

Ein lahmer Aufguß eines einst brillianten Films. Hauptsache Fortsetzung gemacht, allerdings ist vom Flair der beiden genialen Vorgänger nicht viel übrig geblieben. Und das versucht man nun mit unnötigen Splatter-Elementen wieder gut zu machen. Zudem gibt es keinerlei Bezug zu den beiden Vorgängern, was ich ausgesprochen misslungen finde.

2 von 10 Punkten

Ice Age II

gelungene Fortsetzung mit vielen komischen und lustigen Szenen, besonders die Szenen mit dem Säbelzahneichhörnchen sind wieder wahnsinnig witzig :D

9/10

Zuletzt bearbeitet:

...Da fällt mir gerade ein, daß ich zuviel vorm Rechner hocke:pcangry:

Aber mein letzter Film müßte Fluch der Karibic gewesen sein... vor langer, langer Zeit.

Ich habe vor am Montag Ice Age 2 zu gucken. Wer kann mir den empfehlen? Oder wer mag den Film nicht?

@Siggi3523: Der Thread heisst "Zuletzt gesehener Film" nicht "Welchen Film sehe ich als nächstes...?" ;)

Outbreak im Glotzomaten

9/10
Sehe ich mir immer wieder gerne an.
Ironie: Der paßt z.Zt. so gut in die "Vogelgrippe-Stimmung". :D

-oSi-

Der Manchurian Kandidat

Interessanter, durchgehend spannender Film. Leider ein paar nicht geklärte Szenen, da ist dann der mitdenkende Zuschauer gefragt, nur dieser wird wohl leider nie erfahren, ob er "richtig" gedacht hat oder nicht.

7.5/10

Edit:

Und gerade direkt nochmal: Exit Wounds

Leider die blöde RTL Version, aber naja.

6.5/10

Zuletzt bearbeitet:

Chihiros Reise
Genial!
10/10

Exit Wounds
Oberscheiße.
0/10

Blade II
Müll²
1/10