Zuletzt gesehener Film (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Business by Nick Love

10/10

Einer der besten Filme die ich gesehen habe!
Bin durch Zufall über diese DVD gestossen...

Die Story ist an sich schon toll, aber der Film, es gibt keine Längen, die Charakter sind wahnsinnig gut ausgearbeitet und der Soundtrack, den könnte ich mehr als 10x sehen... :eek:

Cars
gestern kam in der sneak der neue pixar film cars! ich habe allgemein etwas gegen disney, weil es immer das gleiche konzept ist. in cars ist das auch der fall, aber das konzept ist ganz anders umgesetzt und die charaktere sind auch viel besser als sonst. die animationen sind natürlich wieder besser geworden und haben mir auch sehr gefallen. doch wie schon erwähnt ist das konzept immer das selbe und vorhersehbar. ich gebe also "nur" 8/10pkt

Alien vs Predator - Extended Edition

Die 8 Minuten mehr Film bringen dem Film auch keine bessere/ausgereiftere Story.

So bleibt ein technisch guter Film mit schwacher Story.

6.5/10

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Königreich der Himmel - Directors Cut

Habe jetzt grade die erste der zwei DVDs geschaut und muss sagen der Film gewinnt durch die zusätzlichen 47 Minuten und die daraus resultierende klarere Story wesentlich an tiefe!

Absolut sehenswerte neue Fassung, vergleichbar Episch mit Gladiator.

10/10

The Hills Have Eyes (2006)

Unterhaltsames Horrorfilm Remake, aber nichts weltbewegendes. Genial fand ich die Musikuntermalung, herrlich kranke Electro Sounds bzw. Blues/Swing zu irgendwelchen Atombombenexplosionen, Mutanten, Spitzhacken im Kopf etc.
Schreckmomente gabs so gut wie keine der Film gleicht eher einem Splatterstreifen, vorhersehbar und brutal.

7/10

Gonzo71 schrieb:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Königreich der Himmel - Directors Cut

Habe jetzt grade die erste der zwei DVDs geschaut und muss sagen der Film gewinnt durch die zusätzlichen 47 Minuten und die daraus resultierende klarere Story wesentlich an tiefe!

Absolut sehenswerte neue Fassung, vergleichbar Episch mit Gladiator.

10/10

Also dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, die Vorfreude war wohl zu gross, ich fand den film ermüdent und wollte sich nie so richtig aufbauen wie es bei Gladiator oder Troja der fall war....Gebe dem Film 7 Punkte wohl deshalb weil mich dieses kapitel der Weltgeschichte nicht so interessiert, sich kaum spannung aufbaut und die charaktere eher lieblos ins szene gesetzt wurden

Der Rosarote Panther - Der "beste" Mann bei Interpol

Einfach nur ein geiler Film vorallem die Stelle wo er vom Barren aus die Treppe runter springt :D
Auch sonst ein einfach nur sehenswerter Film!

10/10

@Stratovarius
Hast du den auch den Directors Cut gesehen oder "nur" die Kinoversion?
Den das, was du sagst, trifft in weiten teilen auf die Kinoversion zu.
Mit der Ridley Scott sehr unglücklich war aber das Studio zwang ihn dazu.

Miami Vice

Nun ist auch klar, warum der durschnittliche Miami Vice-Fan das Remake schlecht findet. Er muss ja einen regelrechten Kulturschock hinnehmen. Aus der glitzernden schrillen Neonwelt, in der lockere Sprüche und Lifestyle regierten, wurde ein düsteres Großstadtdrama, welches streckenweise sogar ziemlich brutal ausfällt.
Wer Action im Stil von Bad Boys mit zwei sprücheklopfenden Machos erwartet, die sich locker aus der Hüfte schiessend durch 08/15 Kilschee-Gangster ballern, ist hier im falschen Film.

Da wird sich der eine oder andere fragen, ob das überhaupt noch Miami Vice ist. Doch, das ist es. Michael Mann hat es nur kompromisslos in das 21. Jahrhundert versetzt. Wer genau hinsieht, findet alles wieder was Miami Vice ausmachte: Schnelle Autos, dicke Knarren, böse Jungs, leichte Mädchen und Koks. Die eindringlichen Bilder und die beiden grossartigen Darsteller tun ihr übriges.

Von mir gibt es dafür 9/10 Punkte.

Miami Vice

Kann mich meinem Vorredner nicht anschließen. Fand den Film nicht nur extrem langatmig und öde inszeniert, nein, Wackelkamera und häufig unscharfes Bild ist auch etwas für das ich ungern Geld ausgebe.
Alles was Miami Vice ausgemacht hat ist immer noch dabei, das stimmt. Das liegt aber daran das Miami gleich geblieben ist und immernoch Koks-Handel dort floriert.

Von mir: 5,4/10

Final Destination 3 (uncut)

Guter Teenie Horror, zum Teil wieder sehr fiese Todesszenen. Macht Spaß und unterhält gut, besser als der zweite Teil, kommt aber genausowenig an den ersten teil ran. Von mir gibts eine...

7/10

11-14

Naja, das Hobby mit dem aus dem Auto pinkeln werde ich wohl aufgeben ;)
Und am Ende bekommt jeder was er verdient hat, sprich alle aufs Maul :D

7/10

Na dann misch ich mich mal mit ins Geschehen :) Könnte länger werden*g*

Last Samurai (auf DVD)

Ein sehr überzeugender Film der mich immer wieder bis zur letzten Minute fesselt (und das bei mehr als 2 Stunden und 20 min! ) Story und Schauspieler überzeugen, vor allem Tom Cruise gefällt mir sehr in seiner Rolle! Außerdem gibts sehr gute Kampfscenen!

-9/10-

Voll auf die Nüsse/Dodgeball (auf DVD)

Herrliche Komödie mit Ben Stiller als Fiesling und Vince Vaughn als "Guter". Für Leute die Oldschool oder Party Animals mochten sicherlich empfehlenswert! Also auf keinen Fall "ducken" und vorbei an diesem Film :D

-7/10-

Lord of War (auf DVD)

Aktuelles Thema in ein wenig Humor verpackt aber sicherlich dennoch sehr an der Wahrheit! Nicolas Cage is einfach überzeugend in diesem Film und zeigt wie hart das Waffengeschäft sein kann! Und durch trockenen Humor kommt einem auch mal ein Lächeln über die Lippen bei diesem Film!

-8/10-

Jungfrau 40 männl. sucht (auf DVD)

40 Jähriger, der in einem Elektro-Geschäft arbeitet und noch Jungfrau ist! Als seine Kollegen dies erfahren fühlen sie sich verpflichtet ihm den Weg der Liebe zu zeigen! Nett gemachte Komödie mit lustigen Ideen!

-7/10-

Gilmore Girls Staffel 1-4 (auf DVD)

Man muss diese Serie mögen! Ich finde es ist einfach ein Traumpaar aus Mutter/Tochter die so dahinleben;) Der Humor in dieser Serie ist unübertroffen, ich könnte sie stundenlang gucken =) Vor allem Die Beziehungen der einzelnen Charaktere untereinander (Luke, Kirk, Emily & Richard, Jess, Dean und natürlich Rory und Lorelai und vielen anderen) sind herrlich komisch und gut inszeniert! Dafür gibts von mir die volle Punktzahl!

-10/10-

Garfield (auf DVD)

Komödie für zwischendurch die man sich einmal anguckt und dann nicht mehr! Alles recht öde und nicht sehr fesselnd!Ich mag den Humor nicht so sehr und finde auch die Animationen und Story nicht sehr atemberaubend... Kein Film den ich öfter gucken werde/will

-3/10-

Miami Vice (Kino)

Ein Film von dem ich viel viel mehr erwartet hatte! Hat mich absolut nicht überzeugt auch wenn ich Collin Farrell sehr mag! Es ist zwar wie Vorredner schon sagen alles drin was zu der Serie gehört aber die Verpackung des 21 Jahrhunderts passt einfach nicht! Zudem kommt die schlechte Kameraführung und etwa 15 Minuten am Anfang die nicht hätten sein müssen! (Wieso sind die da im Club und wollen wen hochgehenlassen, lassen dies aber dennoch??? Habe ich da was nicht verstanden oder brauchten die nur Zeit um den Film länger zu machen? Man erfäht auch nichts mehr im Verlauf des Filmes über diesen fall oder?)
Daher nur:

-4/10-

Spiderman 1 + 2 (auf DVD)

Komikverfilmung die ich immerwieder schauen könnte! Hervorragend gespielt von Tobey Maguire und Kirsten Dunst! Gut verpackte Liebesgeschichte mit viel Action und Spaß! Der erste Teil für michd er besserere und spannendere! Freue mich schon sehr auf den Dritten Teil nächstes Jahr!

-9/10-

Poseidon (Kino)

Nicht sehr überragender Film mit nicht allzuguter und viel zu einseitiger Story! ich finde ein Actionfilm im Stile von Day after Tomorrow! Kann jedoch überhaupt nicht so überzeugen wie Roland Emmerichs Film! Auch die Dialoge und Action-Szenen sind nicht das gelbe vom Ei!

-5/10-

Day after Tomorrow (auf DVD)

Für mich viel überzeugender als Poseidon und nette wenn auch physikalisch absolut unlogische und unmögliche Situation (Film eben ;) ) Aber vielleicht macht gerade das Filme so spannend und interessant... Jedenfalls kann ich den Film viel mehr empfehlen als Poseidon! Guter Dennis Quaid und andere Schauspieler!

-8/10-

Tripple X XxX 1 + 2 (Auf DVD)

Der erste Teil mit Vin Diesel richtig gut, mit knallharter Action, guter Musik und schöner Story! einfach herrlich wie avtiongeladen und klasse ein Vin Diesel sowas rüberbringt;)
Der zweite Teil dagegen absolut nicht mehr so gut! Eher enttäuschend zumal auch einfach Vin Diesel bzw der erste Triple X als tot erklärt wird! Ein neuer schauspieler schlüpft in die Rolle und bringt es meienr Meinung nach nicht halbsogut wie Vin Diesel auf die Leinwand! Öde Story und viel zu durchschaubar! Allein die Actionszenen sind nicht schlecht wenn auch sehr unrealistisch!

Teil 1: -9/10-
Teil 2: -5/10-

Der Babynator (Auf DVD)

Wenn wir schon bei Vin Diesel sind darf der auch nciht fehlen;) Nette Actionkomödie für die ganze Familie! Schön anzusehen, mit ganz guter Story und viel Humor! Elitesoldat als Babysitter von 5 Kindern und einer Ente :D

-7/10-

Extreme Rage (Auf DVD)

Ein weiterer knallharter Action Film mit Vin Diesel in der Hauptrolle! Gute Story und harte Action!für jeden Actionfan empfehlenswert! Coole Polizeiaction mit persöhnlicher Rachestory...

-8/10-

11-14

Kann Blutschlumpf da nur zustimmen! Wieviele Zufälle es doch geben kann! viele einzelne Geschichten die auf bizarre Art und Weise zusammengeführt werden!

-7/10-

Final Destination 1-3 (Auf DVD)

Der erste absolut genial! überzeugende Story des Flugs 180 und dem Tod, dem man nicht entkommen kann... Sehr einfallsreich was die Art zu sterben angeht (Dafür sind die Filme ja auch bekannt) Der zweite Teil in dem es dann um einen entkommenen Autounfall geht auch noch mit überzeugender Story und netten "Todesszenen" Außerdem spielt sogar der erste Teil noch eine gewisse Rolle in dem Film! (Auf der Autobahn passiert der unfall glaube ich an Kilometer oder Stelle 180 (Genau wie der Flug). Der dritte Teil ist meiner Meinung nach fast ohne Story und man sieht nur noch wie Menschen sterben, aber auf welche art und Weise, das ist schon sehr krass... Die Filmemacher haben sich was einfallen lassen! Alles in allem ssehr gelungene Filme wobei der beste der erste ist und es abwärts geht!

Teil 1: -8/10-
Teil 2: -7/10-
Teil 3: -6/10-

The Fast & The Furious (Auf DVD)

Herrlich rasante Autoaction mit guten Schauspielern und netter Story! Coole Autos und Tuningszenen sowie harter Action und schnellen Rennen!

-9/10-

To Fast to Furious (Auf DVD)

Fortsetzung vom Film einen drüber *g*

Würdiger Nachfolger mit gleichem Hauptdarsteller!Wieder sieht man tolle Autos schnelle Rennen und gute Story! Nicht zu vergleichen mit der ersten, also sehr abwechslungsreich! Kommt jedoch nciht ganz an den ersten dran!

-8/10-

The Fast & the Furoius: Tokyo Drift (Kino)

Schlechte dritte Fortsetzung! Zwar hat mana uch hier nette Autos jedoch neuer Hauptdarsteller der nicht ünberzeugt! schlechte viel zu uninteressante Story! Man hat einfach auf den erfolg der ersten beiden aufgebaut und sich gedacht wer die ersten beiden geguckt hat guckt sicher auch den dritten, egal wie gut oder schlecht dieser ist! (hat bei mir leider uach geklappt)

-3/10-

Mr. & Mrs. Smith (Auf DVD)

Nette Actionkomödie mit Brad Pitt und Angelina Jolie! beide sind Berufskiller, verheiratet und wissen nicht über den Job des anderen und sollen sich in einem Auftrag genseitig töten! Actiongeladenen und spannende Handlung mit lustigen Kommentaren bis zum Schluss!

-8/10-

So keien Lust mehr im Moment;) in den nächsten Tagen folgen noch weitere sobald ich wieder Zeit/Lust habe!

Miami Vice

Kommt unter die Top5 der schlechtesten Filme...
Es ist zwar noch alles vorhanden was Miami Vice ausmachte, die Umsetzung ist aber grauenhaft... :freak:

Ich fand manche Szenen so schlecht, da kann ich gleich der TheaterAG meiner Schule zuschauen... :rolleyes:

Heisse Karren?

Der F430 kam ganze 4min ins Bild, auch so, eher lasch, es gab keine Verfolgungsjagden wie im Original sonder nur von A nach B und das Ende, dass er ihr hilft und sie dann wegfährt ist auch irgendwie beknackt...

Den Oberbösewicht und sein Vize-Chef sind total klischeehaft und lächerlich...

2/10

Wer das Original von 1983 kennt (am besten auf Englisch) der wird diesen Film als Beleidigung sehen, war mit einem Freund drin, auch total enttäuscht...

Zuletzt bearbeitet:
Ghetto Gangz (GER) bzw. Banlieue 13(FR Titel)

Absolut positiv überrascht!

Wenn man die Szenenausschnitte von imbd und den deutschen Titel sieht, aber ich habe noch nie so einen guten Film auf ~70minuten gesehen, keine längen, knackig, stimming... :)

Die Stunts sind genial. :)

Wegen hoher Gewaltdarstellung das FSK18 Rating bekommen.

10/10

Solangsam werde ich Fanboy von jungen französischen Filmen... :D

PS: Halb so lang wie Miami Vice und 10x so gut, ansehen lohnt!

The Hills Have Eyes (2006)

Erinnert sehr stark an Wrong Turn ist jedoch deutlich härter und beinhaltet wesentlich mehr Gore. Ausserdem werden nicht die Teenie-Horror Klischees bedient, auch wenn dieser Film nicht ohne Horrorfilm Klischees auskommt. (Leute laufen alleine rum und werden gekillt etc.) Ansonsten aber ein guter Horrr/Terror Film bei dem einem bei bestimmten Szenen (ich sag nur Wohnwagen) schon recht flau im Magen werden kann.

8/10

Miami Vice

Zwar nicht Michael Mann's bester Film, aber doch ein echtes Sahnestück und kein billiges Popcornkino. Ich hatte ja anfangs befürchtet, Mann würde versuchen, einen 1 zu 1 Abklatsch der Serie zu machen (mit angepassten Klamotten versteht sich :D), die ich damals übrigens regelrecht verschlungen habe, aber glücklicherweise war dem nicht so, wär auch etwas extrem peinlich gewesen.
Ansonsten: Kameraführung, Farben, Atmosphäre, Sound, alles perfekt. Man muss natürlich Michael Mann's Stil mögen und nicht ein Hochglanzfilmchen à la Michael Bay erwarten.

Summa sumarum gebe ich:
9/10 Punkten

Für mich bereits jetzt schon einer der Höhepunkte dieses Kinojahres.

Zuletzt bearbeitet:
Miami Vice scheint die Geister hier ja echt zu scheiden.

Gut, dass ich mir meist irgendwelche uralten Sachen reinzieh die keiner kennt und somit niemand widerspricht ;)

New York, New York mit Robert De Niro / Liza Minnelli

Laaaaaaaaaaaaaaangweilig

3/10

btw@LemmeL: Das mit dem Posten hier ist wie mit dem Kacken, das muss man einmal am Tag machen und nicht erst ne Woche sammeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben