Zuletzt gesehener Film (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saw 1 + 2 (Auf DVD)

Absolute Kult-Horror Filme sind aus den beiden geworden! Der zweite vom gezeigten her noch ein wenig heftiger finde ich aber beide mit klasse Story bei der man bis zum Ende den Ausgang nicht weiß oder erahnen kann! Kann die jedem Horror-Fan nur empfehlen!

-9/10-

ach und @ Blutschlumpf:

Wir leben auf dem Land, da kann man nur einmal die woche aufs Klo! is ein gemeinschaftsklo wo es der saubermachen muss der oft geht *g*

Slither

B-Movie Schrott in seiner reinsten perfektesten Art. Für nen lustigen Abend mit nem ängstlichen Mädchen (oder nen langweilig Abend mit nix zu tun), bestens geeignet. Vulgär, blutig, schleimig und megakitschig.
Für Freunde der weniger anspruchsvollen Unterhaltung empfehlenswert.. es bleibt jedoch ein B-Movie, wenn auch ein sehr guter.

6,9/10

@Blutschlumpf: :evillol:

Scarface

9/10

Einen Punkt Abzug weil die Schimpfwörter teilweise extrem übertrieben waren und die Kettensägen Szene fand ich auch ziemlich übertrieben... :o

Sonst braucht man zu dem Film wohl nix sagen... ;)

Muxmäuschenstill

Ein echt krasser Film wie ich finde. Es geht um einen Mann der es sich zur Aufgabe gemacht hat die verkommene Gesellschaft zu verbessern. Das erledigt er mit Hilfe seines Assistenten Gerd, einer Videokamera und einer Pistole indem er Straftäter (Kaufhausdiebe, Schwimmbadpinkler, Exhibitionisten, Sprayer, "Schundfilmgucker", Schwarzfahrer etc.) bei ihrer Tat auflauert, das ganze zur dokumentation filmt und anschließend dem betroffenen einen deftigen Denkzettel verpasst. Wer schwarzem Humor mag muss sich diesen Film anschauen!
Fazit: sehr böser Film mit viel Denkansätzen da er teilweise echt (zu) schonungslos und realistisch zeigt was es für kranke Menschen gibt.

10/10

Gonzo71 schrieb:
@Stratovarius
Hast du den auch den Directors Cut gesehen oder "nur" die Kinoversion?
Den das, was du sagst, trifft in weiten teilen auf die Kinoversion zu.
Mit der Ridley Scott sehr unglücklich war aber das Studio zwang ihn dazu.

Ich sah ''nur'' die Kinoversion, aber wen er im Director Cut wirklich soviel besser ist muss ich mir den mal ansehen. Danke

Battlestar Galactica (BSG) - 1.Staffel

9/10 - 1. Staffel des Remakes! Geschickt nimmt die 1.Staffel Handlungstränge des Prequel wieder auf und spinnt sie weiter. Sehr goil. So werden parallele Handlungen scheinbar abgeschlossen, kommen aber einige Folge später wieder. Für SiFi- Fans imo sehr lohnend.

Inside Man
Fett gepwned würde ich mal sagen. ;)

War wirklich gut, drum die beste Wertung der letzten Wochen:

8/10

Königreich der Himmel

8/10 - nette Messerstecherei :D Eigentlich verwunderlich, das das Thema Kreuzzüge nicht schon öfters für Blockbuster herangezogen wurde?! So gebührt dem Film schon ein Extrabonus für die imo originelle Idee. Die Hintergrundhandlung ist wohl authentisch. Jedenfalles hatte ich als halbwegs geschichtl. Interessierter kein Problem den Film zuverfolgen und einzuordnen. Ob aber die Hauptakteure ein historische Pendant haben vermag ich nicht zu sagen?! Ausstattung, Tricktechnik, Bildqualität und Sound sind imo vom Feinsten. Spannung, Action und Herzschmerz - Alles imo richtig dosiert. Fehlte eigentlich lediglich das Popkorn zum perfekten DVD- Abend. Ein imo sehenswerter Ritterfilm.

Zuletzt bearbeitet:
Der stich des Skorpion

Sehr interessanter Film.
Basierend auf der Autobiographie von Wolfgang Welsch, der zur zeiten der DDR 200 Akademikern zur Flucht nach Westdeutschland verholfen hat und somit in das Visier der Stasi gerat.
Im Film wird er in Wolfgang Stein umbenannt, der versucht aus der DDR zu fliehen, aber erwischt und festgenommen wird. In der Haft wird er dann gefoltert und später von der BRD freigekauft. Drüben in der BRD baut er dann ein effizientes Netzwerk auf um mehreren Menschen zur Flucht zu verhelfen, der Stasi passt das aber nicht und ordnen seine Liquidirung an.
Ich fand den Film trotz seiner Sachlichkeit unglaublich spannend. Für mich, der ja in einem wiedervereinigten Deutschland aufgewachsen ist, war es auch mal interessant zu sehen, wie es damals von der Seite aus aussah (in der Schule lernt man ja überwiegend nur die politischen Hintergründe und zu Hause hört man nur die Geschichten von seinen Eltern über einen Ausflug in die DDR).

ich gebe dem Film 9/10 Punkten

Brotherhood

Nichts für schwache Nerven oder Leute die kein Blut sehen können, denn hier ist nichts geschönt worden. Aber er ist wirklich gut, war nicht umsonst bis vor kurzem in der IMDB Top 250.

7,5/10

Antarctica

Man hätte mir wohl sagen sollen, dass das ein Kinderfilm ist. Hatte wohl AvP im Hinterkopf und was mehr Action erwartet. Das Disney-Logo am Anfang hätte mich warnen sollen ;)

Der war absolut mittelmäßig.

5/10

Double Kill, ihr postet zu langsame ;)

Im Auftrag des Drachen mit Clint

Seine Westen und Dirty Harry waren da wohl besser.

Der Film ist viel zu lang und hat zu wenig Action, kackige Babes a la Bond sind Mangelware bzw kommen zu kurz. Die Story kann auch nicht wirklich überzeugen.

Drum nur 4/10

2001 - A Space Odyssey

6/10 - Mir gefällt an dem Film die stimmige Darstellung der Weltraumfahrt. Einfach Kult dazu die federleichte Walzermusik von Johann Strauss. Die Tricktechnik ist für einen Film von 1968 überzeugend. Auch die Bild- und Tonqualität der "digital remasterten" DVD.

Dennoch hinterläßt der Film einen zwiespältigen Eindruck... Sabotiert HAL den Flug zum Jupiter um die Erkenntnis, das die Inteligenz von Ausserirdischen auf die Erde gebracht wurde zu verheimlichen? Warum begibt man sich dann erst auf die gefährliche und teure Mission? Und wie passen dann die surrealen Bilder am Ende und die Schlußszene mit dem zuerst gealterten Astronauten, letztlich sterbend und auf den Obelisken zeigend in den Kontext?

Die Brücke von Remagen

Hier frage ich mich wieder mal warum eigentlich Kriegsfilme immer vom letzten Drittel des WW2 handeln wenn die Amis die Deutschen oder die Japs plattmachen. Es gibt eigentlich keine Filme über Schlachten die wir gewonen haben.

Naja, der hier war einer von vielen, nichts sonderlich herrausragendes, nichts sonderlich schlechtes.

5,5/10

Na Blutsschupf, das sind aber heute schon 3 Posts (4 Filme), da gehst du dann wohl häufiger aufs Kacken. ;)

-----

Zuletzt geguckt:

Galaxy Rangers

Die erste Box (Folge 1-25).
Was soll ich sagen, meine absolute Lieblings-Trickserie :king:, geb ich doch mal 9,8/10.
Man muss ja noch etwas Platz nach oben lassen bei der Bewertung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die fabelhafte Welt der Amélie

Ein wunderschönes Märchen in wunderschönen Bildern! Die Rezension in der TV-Movie stimmt absolut, dieser Film ist wirklich magisch und hat mich verzaubert.
Das Arkodeon nervt nur gelgentlich (ich hasse dieses Instrument, ich weiß auch so dass der Film aus Frankreich kommt), trotzdem das Klavierstück "Comptine d'un autre été - L'après-midi" ist klasse ;)

10/10

Zum Glück hat mich der o.g. Film nicht entäuscht gestern lief nämlich auch Galdiator, den ich mir eigentlich reinziehen wollte (ein wirklich guter und teilweise sehr emotionaler Film, ich mag Russel), aber ich kannte ihn schon ;)

würde ihn auch 10/10 geben

Top Gun

Allein schon wegen den vielen F-14 Tomcats 10/10 Punkten!

Immernoch der allergeilste Kampfjet ueberhaupt:love: und die :skull_alt: Rogers sowieso:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben