Zuletzt gesehener Film (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Confession of Pain

Sehr interessanter Hongkong-Thriller von den Machern von Infernal Affairs. Mit ein paar Längen und etwas wenig Action dafür mit einem innovativen Plot bei dem der Fall quais schon zu Beginn aufgeklärt wird und die Spannung mit der Suche nach den Motiven für die Tat und unbekannten Dritten aufrecht erhalten wird. Reicht nicht ganz an Infernal Affairs heran, dennoch Asia-Kino auf hohem Niveau.

8/10


Nachts im Museum

Ganz nette, teilweise witzige und gut animierte Komödie mit Ben Stiller. Eher was für Kinder.

6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinohrhasen 8/10

Schöner und lustiger (zwar total unrealistischer) Liebesfilm von und mit Til Schweiger
 
Aliens Vs. Predator 2

Hatte mehr erwartet vom Film. Es ist viel zu dunkel man sieht die Aliens und den Predator zu wenig. Es kommt nur ein Predator auf die Erde. (gut ausgestattet aber alleine) Und ob da nun uncut steht oder peng. Keiner wird da so richtig abgeschlachtet es ist kaum Blut zu sehen. Das Ende ist voll Mies.
Aber für Alien und/oder Predator Fans ein muß.

6/10
 
Batman Begins

7/10

Mir persönlich hat das Batman-Gotham City-Feeling gefehlt, liegt vielleicht daran das er gerade "anfängt" Batman zu sein. Dem Film fehlt irgendwie mehr Tiefe, alles grob und oberflächlich.
An einigen Stellen musste ich schmunzeln, da sie mich an die Vorgänger erinnerten. Hätte mir jedoch mehr gewünscht.
 
TMNT --> 4/10

Bin extrem enttäuscht von dem Animationfilm. Die Turtles waren so ziemlich meine lieblings Serie/Actionfiguren/Spiele in meiner Kindheit. Versteh auch nicht wieso der Film animiert werden musste. Die ersten zwei Filme wurden ja auch realistisch verfilmt.
In dem Film sah Splinter wie ein Fuchs aus und hörte sich in english wie ein bsoffener Penner an. Foto

Revolver --> 7/10

Coole, aber extrem verwirrte Story. Verstand nicht alles, aber ja. :)
Kann man etwas mit Snatch und "Bube, Dame.." vergleichen.

Bube, Dame, König, Gras --> 10/10

Super Film, genauso wie Snatch. Liebe solche Filme, vorallem leben diese Filme von den geilen Dialogen.
Sehr sehr lustig.

Sicko --> -/10

Michael Moore zeigt wiedermal wie aberwitzig es in den USA vorsichgeht. Krank.

1408 --> 9/10

Sehr guter Film mit guten Shock-Sequenzen. Genauso ist das Ende sehr gut. Story is auch nich schlecht.
 
300

So jetzt hab ich den endlich auch mal gesehen ;) Imho ist der Film ja total überbewertet und das hat sich jetzt auch bestätigt. Bis auf die klasse Schlachtenszenen hat der Film nicht viel zu bieten, die Stilmittel sind nicht so einzigartig wie oft behauptet, lediglich ein paar andere Farbtöne und ständig Slow-Motion, nee das war in Sin City deutlich besser. Das überhebliche Geschwafel aus dem Off ist schnell unfreiwillig komisch. Dennoch unterhält der Film wenn man das Gehirn auf Stand-By schaltet, mehr aber auch nicht.

6/10
 
Puh, war ein langes Weihnachtsfest, endlich mal Zeit für ein paar Filme, alle in englisch, daher die Titel:

Bourne Ultimatum 10/10

Bourne läuft und haut alle um, großartig. Ist aber mittlerweile ganz schön alt geworden, noch ein Teil und er hinkt wegen Rheuma.


Transformers 9/10

Ein hormonell geplagter Teenager redet eine Menge Müll, ein paar Blechkameraden produzieren mit lautem Getöse noch mehr davon. Kann man nicht meckern. Schöne Bilder von der US Luftwaffe inclusive, ich will jetzt zur Army - oder warte, nein doch nicht, bätsch. ;)

Live free or die hard 8/10

Bruce will es wieder wissen, veranstalltet als Einmannarmee eine riesen Klopperei und haut sogar ein Flugzeug vom Himmel, da wären selbst die Transformers noch neidisch. Bruce ist des öfteren selbst erstaunt, wie absurd das ganze ist und wie viel er noch kaputtmachen kann, sieht immerhin noch viel älter aus als Bourne... Dennoch, a riesen Gaudi.

Stardust 10/10

Am Anfang weiß man nicht so recht, wo der Film hin will, aber dann wirds wirklich spaßig. Michel Pfeifer und De Niro sind einfach großartig, selten so gelacht. So sollte ein Märchenfilm aussehen.

Harry Potter and the Order of Phoenix 2/10

Der gefühlt hundertste Potterfilm, der krampfhaft versucht, ein langes und offenbar sehr langweiliges Buch auf einen Zweistundenfilm zu quetschen und wie üblich versagt. Im Gegensatz zu den vorherigen Filmen, die ich Masochist mir natürlich alle ansehen musste, fällt hier nun auch der niedliche Kinderfaktor weg, Potter ist nun ein nerviger, ekliger Teenager, und sein wir mal ehrlich, wenn ein Film die sprichwörtliche Hässlichkeit der Engländer vorführen will, dann wohl dieser. Selbst Hermione entwickelt sich von einem hübschen Entchen zu einer ziemlich hässlichen Gans. Mein Gott Potter, töte doch endlich den dummen Zauberer und gib Ruhe, bevor wir uns noch deinen ersten Sex mitansehen müssen, schlimm ist das.


The Chronicles of Narnia 0/10

So sollte ein Märchenfilm nicht aussehen. Grauenhafte Darsteller in einer völlig absurden Geschichte mit Austattung und Kostümen, die selbst den alten DDR Märchenfilmen zu peinlich gewesen wären, das unterbietet noch Eragon. Musste nach einer Stunde abschalten, mir kam der Weihnachtsbraten samt Galle hoch.

Tideland 10/10

Ein Beweis dafür, das Kinder doch schauspielern können. Die Kleine spielt im Alleingang jede Konkurenz an die Wand, obwohl es glücklicherweise außer dem verwesenden "Dude" nicht allzuviel andere Charaktere gibt. Wer hätte gedacht, dass die Phantasie eines kleinen Mädchen einen guten Film füllen kann. Endlich mal eine groteske Variante des Alice Im Wunderland Stoffes, geeignet nur für Erwachsene.

Fantastic four - Rise of the Silversurfer 3/10

Des war wohl nix, wieder eine Stunde sinnloses Palaver, dann eine halbe Stunde schwachbrüstig Computereffektaction, und eine völlig talentfreie Jessica Alba, die Barbie nicht nur äußerlich in nichts nachsteht. Genauso schlecht wie der Vorgänger.

War 6/10

Statham gegen Jet Li, klingt gigantisch, ist aber glücklicherweise kein weiterer Kung-Fu Film, sondern ein solider, etwas unausgegorener Actionfilm mit Twist und allem Pi-Pa-Po. Insgesamt empfehlenswert, wenn man nicht zuviel erwartet.

Resident Evil Extinction 5/10

Ein Zombiefilm in der Wüste, wo soll das hinführen? Richtig, in die Wüste, und das ist das Problem. Schauplatz und Handlung sind absolut eintönig, und schwere Logikfehler machen das ganze nicht besser. Der Film ist mehr B-Movie als die ersten beiden, die ehrlich gesagt deutlich besser, weil abwechslungsreicher und actionreicher waren. Bei gefühlten 30 Minuten Filmdauer wegen völlig ausbleibender Handlungsentwicklung ist das bischen Gemetzel auch für ein B-Movie zu wenig. Und Milla ist nicht mal nackig dieses Mal. :(

28 Weeks later 8/10

War nie ein Fan des Zombiefilmgenres, außer als Trash oder Komödie, aber der Film ist einfach großartig gefilmt und entwickelt eine beachtliche Atmosphäre. Die Hubschrauberscene ist doch eindeutig von Planet Terror geklaut, oder?

Planet Terror 7/10

Die Trash Version der Zombiefilme, leider nimmt sich der Film noch zu ernst, ich habe mehr Irrsinn erwartet. Der Machete Kurzfilm und die gewehrbeinige Rose McGowan sind echte Higlights, aber der Rest ist zu durchschnittlich.


Grindhouse/Death Proof 10/10

Tarantino übertrifft sich selbst, geniale Musik, phantastische Dialoge, Clichees intelligent auf die Spitze getrieben, jede Menge Chicks und Stuntman Mike - herrlich. Die drastische, aber kurze Action ist das I-Tüpfelchen, so durchgängig amüsiert hat mich noch nie ein Film.

Bladerunner final cut 11/10

Jup 11, denn in HD mit überarbeitetem Bild und endlich vernünftigen 5.1 Sound ist dieser Film einfach göttlich.

Nu hab ich eckige Augen, aber die nächsten Feiertage kommen ja bald. :evillol:
 
Das Leben des David Gale - 10/10 - Ein sehr durchdachter Film mit einem klasse spielenden Kevin Spacey.
 
RuL3R schrieb:
Der Pate I - III

10/10

Immer noch einer meiner Lieblingsfilme!

I ->>>>> III = 10/10?

der erste von mir aus, der zweite ist schon nicht mehr auf dem niveau des ersten und vom letzten wollen wir mal nicht reden :)

also meiner bescheidenen meinung nach sieht das so aus (hab die trilogie vor 2 wochen nämlich das erste mal gesehen, obwohl ich ein Gangster/Mafia-Film fanatiker bin):


Pate I

9,25 / 10

hält im großen und ganzen seinem Hype stand, nur hätte ich mir ETWAS mehr action gewünscht.

Pate II

8,5 / 10

immernoch solid ... al pacino <3

Pate III

4 / 10

WARUM?!?! *imregenaufderstraßeknieundschrei*
nur schlecht, einfach nur schlecht! Wenn man 1 und 2 davor nicht gesehen hat, mag der gehen (auch wenn dann storyfragmente, die wichtig sind, fehlen ^^). Aber der dritte und letzte Teil kommt weder schauspieltechnisch, noch storytechnisch (gabs überhaupt neh story?! war eher wie ein fiebertraum eines malariekranken :freak:), noch atmosphärisch, noch Visuell an die anderen beiden teile ran. Typisch trilogie eben, siehe Matrix (wenn ich da an teil 3 denk muss ich jetzt noch kotzen) oder Blade (das war auch körperverletzung).
 
Gestern kam doch tatsächlich Herr der Ringe 1 auf ZDF und net auf den werbeverseuchten Privatsendern. Da bleibt man gerne sitzen und schaut zu.

9,5/10
 
Hostel 1

8/10
hat mir gut gefallen.

Hostel 2

5/10

nichts neues, in der deutschen version fehlen ein paar minuten.. glaube da wurden welche weggeschnitten ^^
 
Tödliche Versprechen
[9.5/10]
Trailer: *klick*

Ein sehr gelungener Mafia-Film mit abruptem Ende :)
Die Story spielt in London. Ein schwangeres Mädchen wird ins Krankenhaus eingeliefert, in dem die Ärzte das Leben des ungeborenen Kindes retten können, die Mutter stirbt. Die Hebamme Anna findet in der Tasche des toten Mädchens ein Tagebuch auf Russisch. Um die Adresse der Eltern herauszufinden, lässt sie das Tagebuch von ihrem Onkel übersetzen. Wie sich später herausstellt musste diese als Hure für die russische Mafia arbeiten. Auf der Spur die Wahrheit herauszufinden, kommt sie in das Visier der russischen Mafia ... mehr verrat ich mal nicht ;)
Absolut sehenswert; die FSK Freigabe ab 16 ist meines erachtens unverständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Jurassic Park

Muss man dazu noch was sagen? :) Absoluter Klassiker der Filmgeschichte und mein Lieblingsfilm.

Dicke 10/10
 
> Apocalypto

Gewaltig. Hat mir sehr gut gefallen. Nicht, weil er brutal war, sondern weil er mich mitgerissen hat.

8,5/10
 
Death Proof
Ich find den film peinlich, jedoch eigentlich nur deswegen weil dieser Quentin als einer der besten regiesseure, autoren, bannenen oder was auch imma ständig betitelt wird.
1,2 kurze actionszenen doch insgesammt absolut nicht unterhaltsam und extrem dumm.

5/10
 
Tödliches Versprechen

Sehr guter Film,wirklich genial
Aber sehr Brutal,hätte genauso gut ab 18 sein können.
Das Ende war zwar war sehr abrupt aber gut

10/10

Pflichtkauf für mich wenn der auf DVD kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben