B
beat_takeshi
Gast
Inglorious Basterds 9/10
Ich möchte mal kurz zusammenfassen:
- super Cast (Christoph Waltz hat in dem Film brilliert)
- klasse Soundtrack
- tarantinotypische Action (wenig, aber dafür umso härter)
- gut durchdachte Story und gutes Setting
- super Dialoge
- sehenswerte Kameraführung
- extrem kurzweilig (im positiven Sinne)
Ich weiß nicht wie es in der deutschen Fassung mit der Sprachvielfalt aussieht, aber im O-Ton macht der Film dank dieser (Englisch, Französisch, Deutsch und ein wenig Italienisch) wirklich Spaß.
Auch weiß Tarantino mit diesem Film den Zuschauer auf eine Ebene zu locken und ihnen dann einen "Spiegel vor's Gesicht zu halten" wie es kein anderer vermag. (Deutlich wird das im Kino am Ende ... das ist schon mehr als offensichtlich!)
Man mag viel hinein interpretieren können, aber für mich hatte der Filim auch eine gewisse philosophische Tiefe.
Und zum Schluß sage ich nur: HUGO STIGLITZ!
Ich möchte mal kurz zusammenfassen:
- super Cast (Christoph Waltz hat in dem Film brilliert)
- klasse Soundtrack
- tarantinotypische Action (wenig, aber dafür umso härter)
- gut durchdachte Story und gutes Setting
- super Dialoge
- sehenswerte Kameraführung
- extrem kurzweilig (im positiven Sinne)
Ich weiß nicht wie es in der deutschen Fassung mit der Sprachvielfalt aussieht, aber im O-Ton macht der Film dank dieser (Englisch, Französisch, Deutsch und ein wenig Italienisch) wirklich Spaß.
Auch weiß Tarantino mit diesem Film den Zuschauer auf eine Ebene zu locken und ihnen dann einen "Spiegel vor's Gesicht zu halten" wie es kein anderer vermag. (Deutlich wird das im Kino am Ende ... das ist schon mehr als offensichtlich!)
Man mag viel hinein interpretieren können, aber für mich hatte der Filim auch eine gewisse philosophische Tiefe.
Und zum Schluß sage ich nur: HUGO STIGLITZ!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: