Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inglorious Basterds 9/10

Ich möchte mal kurz zusammenfassen:
- super Cast (Christoph Waltz hat in dem Film brilliert)
- klasse Soundtrack
- tarantinotypische Action (wenig, aber dafür umso härter)
- gut durchdachte Story und gutes Setting
- super Dialoge
- sehenswerte Kameraführung
- extrem kurzweilig (im positiven Sinne)

Ich weiß nicht wie es in der deutschen Fassung mit der Sprachvielfalt aussieht, aber im O-Ton macht der Film dank dieser (Englisch, Französisch, Deutsch und ein wenig Italienisch) wirklich Spaß.

Auch weiß Tarantino mit diesem Film den Zuschauer auf eine Ebene zu locken und ihnen dann einen "Spiegel vor's Gesicht zu halten" wie es kein anderer vermag. (Deutlich wird das im Kino am Ende ... das ist schon mehr als offensichtlich!)
Man mag viel hinein interpretieren können, aber für mich hatte der Filim auch eine gewisse philosophische Tiefe.

Und zum Schluß sage ich nur: HUGO STIGLITZ! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All in

film mit burt reynolds und der einen super schnecke (name wieder vergessen) ^^
zu zeiten des poker hypes habe ich mir den mal angeschaut.
der film war recht unterhaltsam und eher leichte kost.
ein wenig mehr tiefe hätte nicht geschadet (komisch .. geht es nur mir so oder fehlt es 9v10 filmen heut zu tage an tiefe?).
all´es in allem aber angenehm zu schaun. die besetzung war gut und die schauspieler waren mir in ihren rollen sympathisch.
spassig dabei .. gedanklich versetzte es mich gelegentlich in meine kindheit zurück...
.. und dachte an bandit mit dem schw. transam und cowboy hut ^^
von daher gebe ich gut gelaunte ..

7 v 10

meph!sto schrieb:
Dass der Film jedoch ab 16 freigegeben ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Konnt ich auch nicht nachvollziehen, da überwiegen wieder mal Profitinteressen über den Jugendschutz. :freak:

Dennoch der Film hat mir sehr gut gefallen, sehr guter Cast, gute Action samt furiosem Finale und interessante Dialoge, wenn auch mit einigen Längen. Allerdings definitiv einer der Filme die man sich mehrmals ansehen muss um sie vollständig zu erfassen.

Vorläufig gibts von mir eine 8,5/10

Intimacy
Darstellerisch ein kompromisloser, "knallharter" grauer Film. Die mysteriöse Frau sucht das Frische - ist aber nicht gewollt sich an ihm zu binden und der Mann, der sich nicht binden lassen will, gerät in dem Strudel der Gefühle.
Loben muss man da die Hauptdarsteller die ganz ohne Scheu ihre Rolle spielen und durchaus hervorragende Leistung hervorbringen.
Zum Originalton (Englisch, nicht gerade klar und fein) fehlt leider die entsprechende Untertitelspur, hier ist nur Deutsch vorhanden. Die deutsche Synchronisation ist ziemlich schlecht.

7.5/10
Defintiv ein kontroverser Film.

Taken (96 Hours)

8/10

Liam Neeson brilliert in einem geradlinigen, harten Selbstjustizthriller.
Über das FSK16- Logo kann man angesichts der expliziten Gewaltdarstellung nur verwundert den Kopf schütteln.:headshot:

Der unsichtbare Dritte

Viel Humor, Spannung, etwas Liebe, ein paar Überraschungen und ein "mal wieder" grossartiger Cary Grant unter einem der besten Regisseure seiner Zeit (A. Hitchcock).
Den leg´ ich mir noch öfters rein.

9/10 Punkten

Redacted 9/10

Bringt einem gut die sinnlosigkeit der US-Streitkräfte im Irak näher.

Bolt [DVD]

Netter Animations-Streifen, aber nur einer von vielen nicht besonderen Animationsfilmen.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
Inglorious Basterds

Woah! Ein Tarantino wie man ihn gewohnt ist, super Schauspieler, super Setting, ich bin begeistert! Für mich ein Kanditat für den Film des Jahres!

9.5/10

G.I. Joe

Action Spektakel! Da knallt und scheppert es im Minutentakt. Story ist dafür nicht ganz so ausgereift. Schnitt teilweise viel zu schnell in den Actionszenen.

8.5/10

Gran Torino

7/10

Völlig überbewertet. War nicht schlecht aber auch nicht grandios. Auch wenns dem Jungen seine erste Rolle war würd ich den nicht gerne noch mal in nem Film sehen. Einfach nur unglaublich schlecht! Die restlichen Asiaten fand ich ganz gut, besonders die Schwester hat extrem gut gespielt.

Gestern mal wieder "There will be Blood" gesehn.

Ein Film auf den man sich einlassen muss und auch sollte. Die ersten 15 Minuten nur zwei Wörter, dass ist schon mal was.;) Story wird aber auch viel vom hervorragenden Hauptdarsteller getragen.Es gibt eigentlich keine handlungsrelevante Szene, die unabhängig von ihm abläuft bzw. in der er nicht der Mittelpunkt ist.

10/10

(Frank Miller's) Sin City [Director's Cut DVD]

Habe ihn in HD gesehen, das macht es um einiges schöner. Die Schwarz-Weiß optik macht den Film originell, vorallem durch die einzelnen Filmchen. Doch für Leute, die kein Blut sehen können: Finger weg! ;)

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Spritztour

Erinnert ein wenig an Road Trip, aber nicht wie ne schlechte Kopie.
Sehr viele (subtile aber bzw. deshalb gute) Gags, es kommt keine Langeweile auf.

8/10 (das wären nach der hier vorherrschenden Binärbewertung dann 10/10 ;))

RocknRolla

10/10

Typisch Guy Ritchi

Brügge sehen...und sterben.

Absolut genialer Geheimtipp. Vor allem die skurrilen Diaologe und Handlungsstränge machen diesen Film zu was besonderem.

10/10

Sieben Leben
6/10
Will Smith
Naja, nicht schlecht gemacht, aber doch sehr unrealistisch.
Will Smith spielt einen Mann der sich schuldig fühlt am Tod seiner Frau. Gibt sich als Finanzbeamter der Regierung aus, um sterbenskranke Menschen ausfindig zu machen, die mit seinen Organen weiterleben sollen. Der Film beginnt mit seinen eigenen Suizid und endet so auch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben