Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eigentlich 6/10 aber wegen Christoph Waltz gibts 7/10
Der Film gefiel mir besser als Kill Bill und wesentlich besser als Death Proof (was ja nicht so schwer ist)
Das erste 1/3 des Films ist wirklich sehenswert speziell das erste Kapitel. Aber ab dem 2/3 wird der Film etwas schleppend und kommt dann einfach nicht an das erste 1/3 ran. Viele der Dialoge sind einfach sinnlos und so kam es mir zumindest vor, nur da um auf Filmlänge zu kommen. Einige dramaturgische Wendungen sind auch nicht so wirklich nachvollziehbar.
Aber es waren auch einige sehr lustige Szenen dabei und über die Action braucht man nichts zu sagen.
Alles in allen ist es einer der besseren Tarantino Filme. Ich kann allerdings nicht verstehen warum der Film für 16 Jährige zusehen ist.
Meine Fresse war der schlecht. Handlung 0, Charaktere 0, einfach nur Action³. Wär ich jemand, der was auf Effekte geben würde, wärs bestimmt toll gewesen. So aber nur ein fürchterlicher Abklatsch.
Ganz lustiger Schinken für einen ruhigen Abend.
M.E. keine herausragenden Leistungen in Sachen Handlung oder Schauspiel aber amüsant.
Vor allem am Ende kann man sich ein großen und lauten Lacher nicht verkneifen
PS: Hatte den Film auf BluRay und ab und an war mal so ein "Flimmern" um die Akteure.
Liegt das eher am Abspielgerät, Fernseher oder doch an der Aufnahme-/Bildqualität?
Ich find den Film ziemlich gut, weil er doch sehr abgedreht ist. Die Dialoge sind oft echt der Knaller. Zudem macht Colin Farrel seine Sache wirklich seeeehr gut!
Was soll man sagen, mit 8 oder 9 war der einfach mal der Knüller,jenseits spezifischer FIlmkriterien. Da das Seh-Feeling noch dasselbe ist wie früher, kriegt er 10/10.
Apokalypto
Beim 2ten sehen definitiv besser als beim 1ten. Ganz schön bewegend die Odyssee vom Jaguar.
Braveheart
Ein großartiger Film, trotz gewisser Länge stets nie langweilig und auch technisch verdammt gut.
Die Schauspieler sind Top. Der Sound und Soundtrack weiß auch zu gefallen.
Zur engl. Tonspur ist auch die Untertitelspur dabei.
9/10 - Selten genug das ein Film nach der Vorführung Applaus erhält. Genauso wie fassungsloses Kopfschütteln. Der Film polarisiert. Quentin Tarantino eben! Mir gefällt der Film, der sich für mich in eine Reihe zu Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Kill Bill und Death Proof stellt. Christoph Waltz spielt tatsächlich alle an die Wand! Die FSK16 Einstufung geht imo in Ordnung.
Der Film ist schon harter Tobak und zeigt den Vietnam-Krieg so wie er (wahrscheinlich) wirklich war, nämlich eklich. Leider wurde aber an der einen oder anderen Stelle etwas übertrieben und zu sehr dramatisiert. Dennoch ist es ein guter Film mit vielen bekannten Darstellern. Willem Dafoe spielt übrigens einen ziemlich sympathische Charakter (Hätte nie gedacht, dass ich das mal sag^^).
Für mich wieder einmal ein Meisterwerk vom Meister selbst- Quentin Tarantino.
Die Geschichte selbst fand ich packend, nicht unbedingt voraussehbar, die Dialoge und die Schauspieler sind absolut genial und an der richtigen Stelle gibt's auch immer sehr gut inszenierte Action.
Der Film ist zum Teil brutal- warum er ab 16 freigegeben ist, ist mir ein Rätsel- und nichts für schwache Nerven.
Im Vergleich zu anderen Filmen von Tarantino gehört Inglorious Bastards wohl nicht zu den Besten, gefiel mir aber besser als Death Proof.
Manchen Leuten mag der Film ab der Hälfte etwas langatmig vorkommen, mich hat es nicht gestört, ganz im Gegenteil.
An den "richtigen" Stellen gibt's übrigens auch den ein oder anderen Lacher, vorausgesetzt, man hat den "richtigen" Humor.
Ich selbst finde den Film absolut empfehlenswert, so lange man mit o. g. Kriterien klar kommt.