Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Superman Returns

Die alten Teile fand ich besser, der Film war auch irgendwie zu lang gestreckt. Christopher Reeve war mir sympathischer :/

6/10

Schindlers Liste

Ein wirklich gut gemachter Film, der durch die schwarz-weißen Bilder noch intensiver wirkt und zum Nachdenken anregt.

10/10 Punkten

Kammerflimmern ~ 7/10

Schwarz und Schweighöfer spielen ihre Rollen klasse. Der Film zeigt viele Facetten eines Sanitäters, genauso wie die Schattenseiten eines solchen.

Superman Returns

Habe ihn gestern zum ersten Mal gesehen und ich sollte vorweg sagen, dass ich den "klassischen" Superman von '78 nicht sooo prickelnd finde. Der Anfang verdarb damals den ganzen Film - es wurde zu viel Wert auf den übertrieben bezahlten Marlon Brando gelegt ("wir haben ihn bezahlt, dann geben wir ihm immerhin eine Stunde!"). Es dauerte tatsächlich eine Stunde bis etwas passierte, grässlich.

Nun, gestern dann die Neuauflage. Und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Film muss sich nicht verstecken und die Kombination der Hauptdarsteller ist absolut top! Einzig Loise Lane empfinde ich im klassichen als besser. Die wirkte doch zu "modern" und hektisch. Sie hat nicht den Charme. Dafür überzeugt Kevin Spacey und kann ohne Probleme mit Gene Hackman mithalten. Und auch der Superman-/Clark Kent-Darsteller übertrifft meiner Meinung nach Christopher Reeve, der einfach ein schrecklicher Schauspieler ist.

Alles in allem muss ich sagen, ganz nett, aber nicht toll. Die Story ist - wie im 78er - doch sehr flach und teils stumpfsinnig. Einzig die Schauspieler, die Bilder und die Musik reißen es raus.

7/10

Transformers: Revenge of the Fallen

No brain, no pain hieß unser Motto, also ab in die 12. Reihe Mitte, anschnallen, Pedal to the metal und Crash Boom Bang.
In den ersten 90 min ist die Materialschlacht auch wirklich amüsant und unterhaltsam, aber dann wird's zunehmend ermüdend und zäh. Der Film ist definitiv zu lang. Irgendwo in den 2,5h scheint mir eine Geschichte* versteckt zu sein, die aber maximal dazu dient, die nächsten Explosionen zu rechtfertigen.
Technisch ist der Film natürlich erneut Champions League, das Sounddesign ist das beste, was ich je gehört habe! Dafür ist der Soundtrack so einfallslos und nervend, das es schon wehtut. Sich Linkin Park und Green Day gefühlte 50 mal anhören zu müssen ist eine Zumutung. Wenn wir schon dabei sind: Das Megan Fox nur dazu da ist, mit geschürzten Lippen und effektvoll in Szene gesetzten Schweißperlen nutzlos herumzustehen bzw. zu rennen und feuchte Teenagerträume zu bedienen, ist jedem klar. Aber das ihre weiße Jeans nach all den Stürzen, Wüstensprints, Schlachten usw. usf. stets nicht nur sauber, sondern rein ist... da hört's bei einer 200 Mio Dollar Produktion dann echt auf.
Auf DVD/Blue-ray dürfte das Spektakel wesentlich an Wirkung verlieren, drum ab ins Filmtheater, wer noch will und die Möglichkeit hat.

5/10

*Michael Bay drohte jüngst in seinem Blog mit Inhalt: "Ja, es ist offiziell. Wir haben eine großartige Geschichte für "Transformers 3". Der Film kommt nun schon am 1. Juli 2011 in den USA heraus, nicht 2012."
Großartige Geschichte? :lol:

P.S.: Preisfrage des Monats: Wieviel Sonnenunter- oder aufgänge kommen eigentlich durchschnittlich in den Filmen von Michael Bay vor?
Diesmal waren es schon wieder ~7-10. :rolleyes: Style over substance.

The 6th Day [6/10] [Bluray]

Fand ich jetzt nicht so uebermaessig toll. Paar nette Zukunftsdetails, Story hat mich nicht vom Hocker gerissen und Arnie, naja es geht. Insgesamt also 6/10, Qualitaet der Bluray war in Ordnung.

@ Camillo hab Transformers 2 auch gesehen, sehe das genau so.
Special Effect technisch wohl z.Z. das beste was es gibt, puh da war ich schon von beeindruckt. Von der Story, noch der Darstellung der Figuren oder Dialoge konnte ich die Zielgruppe (Alterklasse) richtig einordnen.
Zum einen waren mir die Dialoge eher auf Kleinkind Niveau + Story, auf der anderen Seite war dieses technische Feuerwerk mit all der Aktion und Toten wohl eher was für Erwachsene.

Fazit: Man hat versucht das sehr junge wie auch das ältere Publikum zu bedienen und hat diesen Spagat nicht hinbekommen. Die Logikfehler kann man garnicht alle aufzählen, aber bei nur 200 mio kann das schon passieren.

Am Ende hab ich auch gedacht, Kollege wärste mal bei deiner Perle geblieben dann würdeste nicht so verbrannt Aussehen, noch müsstest du deine Klamotten waschen.
Aber moment mal er stand doch immer neben ihr ! Mysteriös
Auch wie schnell die Panzer vor Ort waren. Wow im Golfkrieg hat das ewig gedauert, aber ich denke gerade vor Egypten im Mittelmeerraum gibt es ne Menge Militärpräsens seitens der Amis :o

Von der Technik und Aktion ne 10,
ansonsten ne 4 auch Megan Fox hat mir da zuwenig rausgeholt.
Vielleicht geht sie ja im nä. Teil nur mit einem weißen T-Shirt bekleidet tauchen, dann könnte der noch nen halben Punkt mehr rausholen.

Ja das Ende war viel zu lang und dachte das käm mir noch so vor weil ich heut früh raus musste.

Zuletzt bearbeitet:
Oben [3D]

Der Film war mein erster 3D Streifen. Hat mich schon mal sehr beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, dass der Effekt so realistisch ist. Die Handlung finde ich sehr gelungen, der Film hat zwischendurch ein paar Längen, aber auch seine Highlights! Insgesamt eine sehr anrührende Geschichte.

8,5/10

Gruss Nox

My Bloody Valentine 3D

Horrorfilm als 3D Verfilmung. Die Horroreffekte kommen in 3D echt super rüber und auch die Story macht viele unerwartete Wendungen. Was für mich ein totaler Pluspunkt ist: Jensen Ackles spielt mit :D *. Wer Horrorfilme mag, kommt bei My bloody Valentine auf seine Kosten. Für alle anderen wird der Film wohl eher nichts sein.

8/10 (1 Punkt extra für die coolen Effekte)

*(sorry den Kommentak konnte ich mir nicht verkneifen)

Transformers: Revenge of the Fallen

oh man! -schade! kann ich da nur sagen... Teil 1 hatte mir sehr gefallen (wenn auch mit wenig Story),
sodass ich mir sogar die Steelbook im Nachhinein geholt habe...
aber was bitte ist Teil2?
Die Effekte - ohne Frage - das Beste was es zur Zeit gibt.
Aber "ein kleines kleines bisschen" Story hätte man doch wenigstens noch einbauen können, oder nicht?
Auch die Darsteller haben kaum "Seele" wie im ersten Teil - eine Katastrophe!

Bzgl. der Länge des Filmes kann ich mich meinen Vorrednern anschließen,
die ersten 60-80 min Action pur, aber dann zieht er sich gute 20-60 min in die Länge mit kaum Action und mini-mini-malster Story... traurig!

Hätte nicht gedacht dass die den Film so versauen können..
ich hoffe nur das Teil3 deutlich besser wird...

3/10 (auch nur wegen den Effekten)

American Psycho

guter Film. Zeigt warum man Menschen weder vertrauen noch die Menschheit als vollkommen ansehen sollte ..
8/10

Pelham 123 - 9/10

Klasse Film, Travolta ganz Stark und Washington tut sein übriges :)

Cadillac Records - 5/10 [DVD]

Interessant Uninteressant, schöne DoKu aber wird mir zu wenig auf die in den 50ern politische Situation eingegangen. Beyonce zeigt aber das sie nicht nur Singen kann.

Transformers - Revenge of the Fallen

tja .. keine Minute vergeht ohne action und special effects.
ganz großes kino die special effects. wirklich klasse.
so im großen und ganzen hat er mir daher besser gefallen als der erste.
auf grund der massigen action und special effects.
wie aber auch beim ersten .. geht mir hier auf den keks ..
das kindische gebla der transformer. wäre mir lieber die wären "mutet".
da ich mir von dem film aber sowieso nur knallige effekte erwarte ..

8 v 10

Hangover

auf grund der überwiegend äußerst positiven bewertungen war ich echt gespannt.
wurde auch zum glück nicht enttäuscht.
da waren so einige lacher dabei .. besonders das "erwachen" ..
mitten drin und gegen ende wurds zwar mal dünn und bissl langweilig und kitschig..
aber gesamt ein absolut sehenswerter und sehr witziger streifen.

8 v 10

Nichts als die Wahrheit

hm.. wenn die freundin den kino besuch plant =)
na ja .. wieder ne menge schwachsinn dabei (typischer hollywood tiefgang) ...
nur stellenweise lustig .. dennoch akzeptable unterhaltung - wenn das popcorn schmeckt.
gesamt gesehen war der streifen aber okay und kann man sich anschaun.
--> besser aber für 3€ aus der videothek als für 20€ im kino ;)

6 v 10

Shooter [8/10] [Bluray]

Fand den Film schon immer gut. Knackende Action, guter Spannungsbogen meiner Ansicht nach, und gute Schauspielerleistung(en).

Die Qualitaet der Bluray ist auch super, gerade die Landschaftsbilder.

So, nach langer Pause (und Dutzenden Folgen diverser TV-Serien) mal wieder ein richtiger Film ;)

Rosemaries Baby (1968, Rank #221)

Liefert Roman Polanski aus, wenn das sein bester Film war, dann ists nicht schade wenn der weg ist.
Totaler Crap ! Zeitverschwendung.

2/10

Zuletzt bearbeitet:
Running Scared HD DVD 1080P

running_scared.jpg

Sehr guter, spannender Film. Er hat mich regelrecht vom Hocker gehauen. Ich habe mir ihn auf Englisch angeschaut.

In der englischen Originalfassung des Films ist laut einer Statistik der Zeitschrift TV Movie 328-mal das Wort Fuck (engl.: Scheiße) zu hören, [4] was laut der MPAA auch erheblich zur US-amerikanischen R-Altersfreigabe beitrug.
Zitat von Wikipedia

Bewertung 9/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben