Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Star Wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter
Nach wie vor ein krönender Abschluss von Star Wars. Die Effekte und Darstellungen mögen für den ein oder anderen nicht mehr zeitgemäß wirken, ich empfinde dieser aber noch immer sehr gelungen und gut gemacht. Der Soundtrack ist super, die Schauspieler passen.
Die Dialoge sind etwas oberflächlich aber darüber kann man hinwegsehen.
Der Ton ist auch super, engl. Tonspur mit Untertitel ist auch vorhanden.

9/10

Klar, im Vergleich zur Episode III wirkt der Kampf gegen Darth Vader und dem Imperator etwas angestaubt, dafür zeigt der alte Teil mehr Authentizität, schlicht und ergreifend weil einem überwiegend die plastischen und Computer-Darstellungen erspart bleiben.

Selbst ist die Braut mit Sandra Bullock

Hab irgendwie nicht viel erwartet, halt das übliche, war aber letztendlich positiv Überrascht. War nicht zu schnulzig, nicht aufgesetzt und die Sprüche kamen auf den Punkt.
Mal wieder eine sehr gute Liebeskomödie.

Ich denke 8.5/10 ist schon eine TOP Wert für ne Romantik-Komödie

Wächter der Nacht

Ich habe das Buch nicht gelesen und vielleicht kam deshalb einiges sehr wirr rüber. Hinzu kommen nur halb überzeugende Effekte und das Gefühl, dass die Story besser hätte erzählt werden können.

Imho nur Mittelmaß.

5/10

Star Wars Episode III: Die Rache der Sith

Bester Teil der neuen Episoden. Bombastische Effekte und eine beeindruckende Raumschlacht. Die langsame Verwandlung von Anakin in Darth Vader ist sehr gut gelungen, schöne Lichtschwertduelle (Obi-Wan <-> Grievous, Yoda <-> Sidious), nicht schön waren die schmalzigen Szenen zwischen Padmé und Anakin.

9/10

Scarface (1983)

Den hab ich tatsächlich noch nicht gesehen. :)
Fand ich nicht überragend, aber doch sehr sehenswert. Empfand ihn auch etwas zu lang mit 170 min., es gab längere Filme, die schneller vorbei waren da spannender.

8,5/10

Inglourious Basterds

Endlich nochmal ein original Tarantino. Hab mich köstlich amüsiert, es gibt weder Durststrecken noch fühlt man sich unter- /überbeansprucht. Einfach ein weiterer genialer waschechter Tarantino-Streifen. Für mich der Top-Film des Jahres!

10/10

District 9

Was ganz ok für einen "Alian Film" Zum teil denkt man aber auch einfach nur "wie blöd ist der Typ eigentlich"
9/10

District 9

Was ganz ok für einen "Alian Film" Zum teil denkt man aber auch einfach nur "wie blöd ist der Typ eigentlich"
9/10

Ich versteh's einfach nicht...

Honey

Ganz netter Film, jedoch nicht wirklich was besonderes. Aber eine passende Bestzung, stimmige Musik und keine herrausragende, aber unterhaltsame Story.

6/10

Oben/UP (Disney Pixar)

Die anfängliche Geschichte ist einfach Grandios, gefällt mir sehr gut. :D
Sehr schön erzählt und passabel animiert (Monster AG & ToyStory finde ich besser animiert).

In der Mitte wirds leider etwas "zu" kindisch (Hunde), aber gegen Ende wieder okay.

Sehr netter Film für Groß und Klein. Regt stellenweise zum Nachdenken an ;)

6/10

Hangover
6/10
naja, so dolle ist die Nummer nu auch wieder nicht. Hatte mir mehr davon versprochen.

Punisher Warzone (Franz. Blueray)

Vergesst schnell den Vorgänger, Warzone ist die erste vernünftige Punisher-Umsetzung. Knallhart, düster und nimmt sich ein bisschen selbst auf die Schippe. Wer auf brutale 80ziger Action steht sollte sich den 08.10 vormerken, dann kommt die Uncut in die Videotheken.

9/10

Findest du? Ich finde beide Punisher-Teile nicht übermäßig wertvoll. :/

Flags of our Fathers (Blu-ray)

An und für sich eine gute Grundlage, um einen Anti-Kriegsfilm zu drehen. Letztendlich finde ich die Umsetzung aber nicht so toll. Gute Kriegsszenen, aber recht zusammenhangslos, was dem Zuschauer nie die Chance gibt, sich voll in das Szenario reinzuversetzen. Die parallel gezeigte Entwicklung der drei Soldaten in den USA fine ich auch wenig spannend. Ich glaube, das hätte man besser machen können.

6,5/10

Speed

Nicht mehr ganz so cool wie früher aber immernoch sehenswert. Und das obwohl ich Keanu Reeves garnicht mal so sehr leiden kann.
Schöner Action-Film mit guter Besetzung (Dennis Hopper, Sandra Bullock, Jeff Daniels....).
Muss man wenigstens 1mal gesehen haben.:D

8,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Die Entführung der Pelham 123

Grandioser Streifen, hat mich sehr überzeugt. Travolta und Washington spielen herausragend, besonders Travolta in der Rolle als Ryder. Aber auch ziemlich brutal bei den Schusswechseln / Töten der Geißeln.

10/10

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück [TV]

Klassiker. Super gemacht, klasse Schauspieler und eine nette Story. Muss man kennen. :)

7,5/10

Gestern abend gabs bei mir nen Doublefeature:

Shaun of the Dead und Hot Fuzz auf Blu-Ray.

Die Filme dürften mittlerweile die meisten kennen, einfach saukomisch und super gespielt. :)

Bild- und Tonqualität sind über jeden zweifel erhaben, klasse was Universal da aus dem Material geholt hat.

Ein Upgrade was sich mal wieder gelohnt hat. :daumen:

Filme 9/10
Bild 9/10
Sound 9/10

Verblendung - Stig Larsson
9/10
Thriller
Gute Story, sehr gut umgesetzt, obwohl einige Details vom Buch fehlen. Trotzdem Klasse.
2 Std. 33 min. ist aber schon lange. Mit Pause nach 75 min.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben