Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ice Age 3 (Blu-Ray)

Nach dem etwas schwächeren 2. Teil ist dieser hier der Brüller schlechthin.
Die Helium Szene und Buck zusammen mit den Opossums auf dem Flugdino sind alleine schon ihr Geld wert. :lol:

Bild und Ton sind Megastark, wenn die Dinos laufen und Brüllen Schepperts ordentlich!

Einige interessante Extras.
Die Tierdoku ist natürlich von der Aufmachung her eher an Kinder gerichtet aber nichts desto trotz sehr interessant.

Film 9/10
Bild 10/10
Ton 9/10

Final Destination 4

Nuja was soll man sagen, Hauptdarsteller sieht Visionen, versucht alle zu retten aber trotzdem sterben alle. *gähn

5/10

Layer Cake

Mit Daniel Craig als Kokadealer. Cooler Film. Hat mir gut gefallen.

9/10

Chiko

Der beste deutsche Film, den ich bis jetzt gesehen habe.

9,5/10

Cars (dt., im TV)

Auch wenn ich die Autos selbst durch die Augen und Münder sowie wild bewegenden Reifen eher entfremdet als naturgetreu sah, konnte man doch dieses und jenes Modell erkennen. Besser gefiel mir da die Umgebung, die ist doch sehr gut gestaltet worden. Außerdem lobend hervorheben möchte ich die Story und die Werte, die darin vermittelt werden, aber das sollte bei nem Disney-Film wohl auch so sein ;) Zudem haben mir einige Details sehr schön gefallen; daran kann man erkennen, dass die Leute sich ihre Gedanken gemacht haben...
und dann erkennt man natürlich auch den einen oder anderen deutschen Sprecher :)

ein weiterer schöner Streifen aus dem Hause Disney/Pixar
8/10

Gamer

Gerard Butler in einem "dystopischen" Egoshooter-Spiel. Menschen werden von außen gesteuert. Die Idee ist eigentlich nicht so schlecht, aber die Umsetzung (gerade auch Kameraführung) maches auf die Dauer nervtötend.

4,5/10

Insomnia - Schlaflos

5/10

Mit Al Pacino, Robin Williams.
War ganz nette Abendunterhaltung, mehr aber auch nicht.

Disneys Cars

Schöner Film bei dem es mir nicht langweilig wurde. Besonders putzig fand ich die beiden ital. Cars.
Mit fast 2 h Spieldauer für einen animierten Film doch recht lange was mich aber nicht gestört hat - ganz im Gegenteil. :)

8,5/10

Adaptation (2002)

Als Fan von Charlie Kaufman und Hasser von Nicolas Cage hab ich mich lange um diesen Film herum gedrückt. Ein schwerer Fehler wie sich herausstellt. Charlie Kaufman lässt zwar in diesem Werk, dass Fantastische gewollt außen vor aber kreirt trotzdem wieder ein Werk, dass die Grenzen von Realität und Fiktion verschwimmen lässt.
Und Nicolas Cage spielt hier wohl einer seiner besten Rollen, die ich je von ihm gesehen habe (Anm: Hab Leaving Las Vegeas nie gesehen).
Natürlich ist der Film nur halb so lustig, wenn man nicht weiß wer Charlie Kaufman (bzw. Donnie Kaufman :D) ist und daher ist der Film schwieriger zu begreifen als zum Beispiel Eternal Sunshine, trotzdem sollte sich Adaptation kein Cinophiler mit Hang zu gehobenem Entertainment entgehen lassen.

8,4/10

Enemy of the state

8/10

Schon was alter aber immerhin ein ganz guter film

Cloverfield [7.5/10] [Bluray]

So schlecht, wie mir von Kumpels vorhergesagt wurde, fand ich den Film gar nicht. Der Anfang haette aufgrund der gesamten recht kurzen Spieldauer etwas kompakter sein koennen. Ansonsten dank der besonderen "Kamerasicht" mal was anderes, gefiel mit bei Paranormal Activity schon mit der Kamerafuehrung.

Seven Pounds

7.4/10

Filmstarts hat dem Film nur 5 Punkte gegeben, was angesichts der anderen 5 Punkte-Filme eine Frechheit ist. Meines Erachtens liefert Will Smith hier eine tolle Performance ab. Der Film ist rührend, teilweise verwirrend, verstörend und vor allem tragisch. Von der Story her kann man nichts erzählen, ohne zu spoilen. Nur so viel dazu: ein klassisches Dilemma, das zu einem für Hollywood ungewöhnlichem Ende führt.

Fazit: man muss sich auf den Film einlassen, dann wird man mit einem eindringlichen und außergewöhnlichen Film belohnt.

Tannöd

Komische Buchverfilmung. Gar nicht mein Geschmack

3 / 10

Cars

Ganz cooler Animationsfilm, allerdings gibts auch besseres in dem Genre...

7 / 10

Wrong Turn 3 - Left for Dead

OMG - Schlechter geht's kaum. Der erste Teil war noch i.O. Ab Teil 2 geht's bergab.

2 / 10 (für die nackten Brüste am Anfang :D)

Hot Fuzz

Super geiler Streifen. Crazy Story, gute Action, super Schauspieler! Absolut zu empfehlen!

9 / 10

Babylon A.D.

Netter Actionstreifen. Vin Diesel wie immer, aber das Gérard Depardieu sich für sowas hergibt ... naja.
Die Story an sich ist nicht so abwägig.
Kann man, muss man aber nicht gesehen haben.

5,3 / 10 Punkten

trabifant schrieb:
Gamer

Gerard Butler in einem "dystopischen" Egoshooter-Spiel. Menschen werden von außen gesteuert. Die Idee ist eigentlich nicht so schlecht, aber die Umsetzung (gerade auch Kameraführung) maches auf die Dauer nervtötend.

4,5/10

Wo hast du den gesehen? Ich dachte, der läuft erst im Januar an.

A.I.- Artificial Intelligence

Eigentlich sagt man zu vielen Filmen von Steven Spielberg, dass sei sein Bester. Bei diesem meine ich es visuell jedoch eindeutig!:) Zudem ist der Film einfach rührend und mit Liebe gedreht!

10/10

Changeling
Eine weitere Überraschung von Film. Sollte es einem Wundern? Der Film entstand von der Feder Clint Eastwoods.
Ein spannendes, packendes Filmerlebnis in hervorragender 20er Jahre Kulisse.
Top-Besetzungen, tolle Leistungen, toller Inhalt, toller Ton und Soundtrack.
Löblich, zur engl. Tonspur sind auch die Untertitel vorhanden. Das Englisch ist gut zu verstehen.

Obwohl Clint Eastwood Filme mir eigentlich nicht so interessierten, hat sich das mit Gran Torino aber vor allem mit diesem Film geändert ... ist also wohl doch etwas daran wahr das Clint Eastwood mit dem Alter zur "Weisheit" gelangt und zeigt was ein tolles Hollywood Filmerlebnis ist. Changeling ist ein Beispiel dafür das es anders geht, und so ist es schön.

9.2/10

Gesetz der Rache

8/10 - Klasse Schauspieler, eine gute Story mit ständig ansteigendem Spannungsbogen, passende Aktion und einige wenige gut platzierte Schocker. Ein wirklich sehenswerter Film der mich richtig gut unterhalten hat.

Erbamungslos

Sehr gute bsetzung, mal ein Western ganz anderst. Auch hier brilliert Clint Eastwood und Gene Hackman in den hauptrollen.

9/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben