Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shining
Lange schon wollte ich diesen Klassiker schauen, bei den heutigen regnerischen und kalten Tag hab ich es endlich mal geschafft.
Für das Alter beeindruckt der Film mit einer tollen Kamera (der Filmbeginn, mit der Luftkamera und den Bergen - supper Einstieg), der definitiv ungewöhnliche Filmmusikstil bekräftigt den psychischen Zusammenbruch des Hauptdarstellers und die Stille, Leere und Einsamkeit in dem gigantischen Hotel.
Horror auf einer anderern, eigentlich simplen, aber doch sehr intelligenten Art.
Kein Film für blanke Unterhaltung und mit einem anderem Maßstab - aber doch sehr gewöhnungsbedürftig für jemanden der nur unsere heutigen "moderne" Filmstile kennt.
Das junge Volk würde wohl Shining eher in die Kategorie Trash einordnen.
Ton und Bildqualität ist in Ordnung, zur engl. Tonspur sind auch die Unteritel vorhanden.

7.4

Hangover (Blu-Ray)

Wohl der überraschungs Hit des Jahres.
Sau komische Komödie um eine Junggesellen Feier in Las Vegas, die völlig aus den Rudern läuft. :lol:

Auf der Scheibe ist auch noch ein Extended Cut mit 8 Minuten längerer Laufzeit drauf, leider nur in Englisch.
Der Film ist brandneu und die Synchronsprecher leben ganz sicherlich noch alle, bei einem alten Film wo man noch Material findet ok aber so, ne. :stock:

Film 8/10
Bild 9/10
Ton 7/10
(Komödien typisch unspektakulär aber immer glasklar und hat nen guten Soundtrack.)

GI:Joe
Actionkino wie es der Trailer versprochen hat. Besser als gedacht.

7/10

Die fast vergessene Welt
Lustig sofern man bewußtseinserweiternde Drogen im Blutkreislauf hat. Sonst nur für Trashliebhaber.

4/10

Final Destination 4
Klassischer Teil der Serie, durch aus lustige Momente, irgendwie ist man in diesem Teil mehr auf der Seite des Todes. Für Liebhaber.

6/10

Public Enemies

Der Film war ganz gut, aber das Ende hatte ich mir eigentlich etwas anders vorgestellt. War auf jeden Fall gute Unterhaltung und hat sich gelohnt. Kann man ruhig mal gesehen haben.

8/10

Duell – Enemy at the Gates

Selten so gelacht! Deutsche Wehrmacht schickt einen Scharfschützen im Range eines Majors nach Stalingrad, um kleinen sowjetischen Gefreiten (ebenfalls Scharfschütze) zu erledigen.

Richtige Vorgehensweisen von Scharfschützen bleiben in diesem Streifen aber weitestgehend unangetastet, weil sonst die meisten Zuschauer wohl sanft eingeschlafen wären. :lol:
Um die ganze Geschichte ist soviel Lovestory und Propagandaverhalten auf beiden Seiten gestrickt, dass der Film nur selten dem Titel gerecht wird.

Auf Grund der Effekte gerade noch

4,9 / 10 Punkten

passion christi

wow, guter film, beeindruckend gemacht. hab den damals garnet gesehn, weil so viel schlechtes geschrieben stand, da sieht man mal wieder, das man sich net auf andrer leute urteil verlassen kann, ärgerlich weil so was bildgewaltiges im kino sicherlich besser kommt
wem apocalyptico gefallen hat wird hier net enttäuscht sein, gebe

9/10

Couchgeflüster [DVD] imdb

Verdammt gute Komödie mit genialen Witzen und klasse Schauspielern. Die erste Hälfte ist hervorragend, danach wird es etwas mau.

8/10

Die Welle (2008)

Hat mir richtig gut gefallen. War bis zum Ende spannend und die Schauspieler bringen ihre Rollen größtenteils glaubhaft rüber.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir diese "Organisation" in zu kurzer Zeit zu schnell gewachsen ist.....da hat man vllt etwas übertrieben.
Würde jetzt ja gerne noch Film und Roman miteinander vergleichen, hab das Buch damals in der Schule aber eher mit Desinteresse verfolgt.:rolleyes:

9,5/10

Oceans Eleven - 9/10

M.E. einer der bestgemachtesten Filme aller Zeiten mit einem Aufkommen an guten Schauspielern.
Vor allem die Dialoge zwischen Clooney und Pitt bringen mich immer wieder zum Schmunzeln :D

The Shawshank Redemption (OT)

Der mit Abstand beste Film den ich kenne und mit Recht auf Platz 1 der IMDB Top-250-Liste. Immer wieder toll, absolut sehenswert.

10/10

Hangover [9.5/10] [Bluray]

Der lustigste Film 2009 moechte ich meinen. Man, da kommen die Gags einfach am laufenden Band. Hab zwar nicht so viel gelacht, wie beim ersten mal in der Kinovorstellung, aber trotzdem immer noch verdammt geil :D.

Die Bild- und Tonqualitaet ueberzeugen meiner Meinung nach auch, wirklich ein top Film. Alan ist der geilste^^.

Man on fire ~ 7/10

Spannendes Entführungsdrama mit Denzel´s gepackten Rachelüsten. Die musikalische Untermalung ist sehr gut ausgereift.

Ghost Rider

2/10

Wow, schon lange nicht mehr so einen Sche*ss gesehn. Schäm dich Nicolas Cage!

doghouse

beste zombiefilm dies jahr, hat mir besser gefallen als lesbian vampire killers und zombieland
blutige

10/10

Public Enemies

6,5/10

Ausstattung war wunderbar, Soundtrack hat mich auch überzeugt nur fand ich schade, dass einzig Johnny Depp und Marion Cotillard mich von der schauspielerischen Leistung überzeugt hatten. Ich weiß echt nicht, warum Christian Bale die letzten 5 Jahre für so viele Filme gecastet wurde.

Der Film hatte seine Längen aber alles in allem kann man den mal gesehen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben