Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harry Potter und der Feuerkelch
gestern Abend auf ARD
6/10
Effekte teils gut gemacht.
Wie schon Tags zuvor geschrieben, nix besonderes für mich. Habe ich mit meiner Tochter sehen müssen. Ihr zu Liebe, durfte ich keine schlechtere Bewertung abgeben, wie Tags zuvor.xD

Mission Impossible III

J.J. Abrahms hat schon gute Ideen und Szenen in den Film gebracht- zum Beispiel die Szene auf der Brücke find ich optisch und spannungstechnisch gut gemacht. Zudem kriegt Ethan mal ordentlich auf die Schnauze was ich auch gut finde!:D
Im Vergleich zu Bourne macht der 3te Teil hier aber trotz dem weniger Spaß!

6/10

Scary Movie 4

Dämlicher FIlm der nur eine lustige Szene hat, wo die sich auf japanisch mit dem KInd unterhält, dass ist echt geil!:D

2/10

Wow! Mein dritter 3D-Film nach "Oben" und "Beowulf", aber das entzieht sich jedem Vergleich. Das ist eine andere Liga. Unglaublich, wie man es schaffen kann dem Zuschauer ein dermaßen filmnahes Erlebenis zu bieten. Animationen - umwerfend realistisch, übertrifft eindeutig alles bisher Dagewesene!

Aber so viel zu CGI und Co. James Cameron erzählt eine Geschichte über die Ausbeutung eines Naturvolkes im Jahr 2154, dazu mischt er noch eine kleine Lovestory, unterlegt das Ganze mit liebevoll gestalteten Figuren, guten Charakteren und einem Soundtrack, der sich gewaschen hat (James Horner)! Insgesamt kann man sicherlich sagen, dass es ein ganz großer BLOCKBUSTER ist und die Grenzen der Animationstechnik neu definiert. Aber man sollte immer auf dem Teppich bleiben und sich von den Effekten nicht überrumpeln lassen. "Bester Film des Jahrzehnts" und wie er schon genannt würde, da wäre ich noch vorsichtig. Aber definitiv ein "Must-See"; zurücklehnen, genießen, eintauchen! :D

9/10

Avatar - Aufbruch nach Pandora [3D Kino]

Mein zweiter 3D-Film nach Beowulf. Über 10 Euro gezahlt. Die ersten 30min mit der 3D-Brille etwas Kopfschmerzen
und Probleme damit, das Auge an den Film zu gewöhnen, gehabt. Macht aber nix, war weniger tragisch als es
jetzt vielleicht klingt. Und damit hab ich eigentlich auch schon die Kritikpunkte (für die der Film nichtmal was kann)
abgehakt.
Wunderschöne Welt, extrem gelungene Animationen, krasse 3D-Effekte, man fiebert richtig mit und lebt
für über 2 Stunden auf Pandora, super Soundtrack, super Mittendringefühl, ICH fand die Story nicht flach...
Kurzum: Der Film ist ein MUSS, 3D ebenfalls... nur der Vergleich mit Filmen wie Starwars 4-6 (bin seit Kindesalter
vorgeschädigt) oder Herr der Ringe (Gänsehautszenen) verbietet mir eine 10/10 Wertung!

[9/10]
Moviemaze 84%

Anhänge

96,9 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Scary Movie 3
5/10 zum zeit vertreiben reichts.könnte nich einmal lachen

Scary Movie 4
5/10 s.O

Cast Away-Verschollen

Einer meiner Lieblingsfilme, diesmal lief er wenigstens auf ARD, da kann man wenigsten HD-Fernsehen genießen. ^^

9/10

Mein Partner mit der kalten Schnauze

Sehr lustiger Film, mit einem hervorragendem Jim Belushi ^^

8/10

Scary Movie 4

Naja, paar lustige Stellen, aber nichts besonderes

3,5/10

Kurzer Prozess (Righteous kill)

Habe schon vor gehört, dass der Film trotz der genialen Schauspieler (Pacino, De Niro), nicht so die bombe sein soll.

Aber ich muss sagen - der Filme konnte mich teils echt überzeugen (vor allem der Story-twist ist echt genial). Ich liebe einfach Pacino - De Niro ist zwar ein guter Schauspieler, aber Pacino steht bei mir noch weiter oben :P Gute Schauspielleistung von beiden, Musik passte, Setting passte. Was, aus meiner Sicht, den Film kaputt gemacht hat ist das Ende. Da hab ich mir doch mehr erwartet...

Trozdem fand ich den Film gut und kann ihn getrost weiterempfehlen :)

7/10

Cast Away

US Massenware; Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Mit Tom Hanks jedoch kann man dem Film durchaus was abgewinnen.

7/ 10 Punkten

Departed - Unter Feinden [Blu-ray]

Absolut genialer Film. Sehr gute Story, die Besetzung, Bild- und Tonqualität sind klasse. Da gibts nix zu meckern. Meiner Meinung nach einer der besten Filme überhaupt.

10/10

Heute (nacht) morgen im Ersten:

Getaway

Es ist und bleibt das Original mit Steve McQueen. Roadmovie im Stile von Bonny and Clyde, nur mit einem "besseren" Ende. :)
Sollte in keiner Sammlung fehlen!

7,5 /10 Punkten

Next [TV] imdb

Zwar gute Schauspieler, jedoch macht die öde und verwirrende Story den Film zu nichts besonderem. Hatte mehr erwartet.

4/10

Das Königreich der Yan [BluRay]

Dafür dass der Film schon älter wirkt sind die Bilder fantastisch, die Bildqualität ebenso. Allerdings kam ich mit
der Erzählweise nicht so zurecht, das wirkte alles wie eine total überzeichnete Theatervorstellung. Und ich bin
sehr wohl ein Fan von Hero und House of flying Daggers... leider konnte mich das Königreich der Yan nicht
so überzeugen...

[6/10]
imdb 5,6/10

Cloverfield [BluRay]

Ich hab den Film nun schon zum zweiten Mal gesehen. Diesmal allerdings in bester Qualität auf einem 42"
HDTV mit super Soundsystem. Und ja, das macht den Film besser, einen Film der von den Effekten und der
Sound- und Bildkulisse lebt. Wow! Das ging ab! Auch die Blair-Witch-mässige Machart kam so super rüber,
war echt zum fürchten. Logisch gibts keine tiefgründige Story oder sowas, trotzdem sehr empfehlenswert!

[8/10]
Moviemaze 80%

Anhänge

• Das Königreich der Yan.jpg
    Das Königreich der Yan.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 435
  • Cloverfield.jpg
    Cloverfield.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:

War aufgrund der großteils extrem positiven Bewertungen etwas skeptisch und dachte der Film könne mich nicht beeindrucken, da ich aufgrund dieser Bewertungen hohe Ansprüche für mich gesetzt habe.
Der Film war aber zu meiner Überraschung wirklich extremst gut gelungen und erfüllte meine Erwartungen bzw. übertraf diese sogar.

--> 9,9/10

District 9

Toll gemacht, einfach mal was anderes ! Der Anfang ist genial, man kann noch garnicht erahnen wer da jetzt welche Rolle einnimmt und was da eigentlich passiert, man kann im Kopf auf ganz falsche Wege geführt werden.
Diese Idee alleine schon dass man die Aliens rettet und in ein Lager schafft und die dann zum großteil voll die abgefahrenen Junkies werden, denen es beschissen geht obwohl sie eigentlich vom Prinzip wie wir Menschen auch sind.
Und dann dieser Dokumentarstyle eben am Anfang, wo du dir denkst was für ein Depp in der Hauptcharakter ist und wie schlecht er teilweise mit den Aliens umgeht.

Und plötzlich zack wird er auch einer und im wiederfahren schreckliche Dinge ! Und es ist ungerecht was dort passiert! Man fiebert mit !

Tja und am Ende die Freundschaft mit Christopher (Aliens mit Menschennamen :D).

Dazwischen echt gute Action und vieles zum Schmunzeln und nachdenken.

Man muss sich eben draufeinlassen, man muss mal was anderes als Film sehen wollen, dann ist es ein herrvoragender Film.

9/10

Sieht einfach nur scheiße Genial aus! Story ist nix neues und nach ca. 30 Minuten klar, aber er sieht einfach zu gut aus. Mich hat Pandora einfach nur an MMORPGS erinnert.

9/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben