Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schrecken trifft´s ziemlich genau. Dem ganzen Hype um die HP-Serie konnte ich noch nie nachvollziehen. Die Bücher zwar gelesen, aber entziehen konnte ich mich ihnen noch schneller.
Heute ausnahmsweise auch mal den Film dazu geschaut und ... äähhmm ... jaaaa, ich habe ihn gesehen und damit war´s das auch schon.
Der Streifen ist nicht langweilig, aber auch nicht kurzweilig. Er ist halt da.
"Nette", aber keinen neuen Effekte, widersprüchliche Eigenschaften der Zauberlehrlinge, meist rat- und tatenlose Lehrer ... nee, muss nicht nochmal sein.
Mal wieder nach längerer Zeit gesehen! Der Film verliert einfach seinen Witz nicht. Es ist echt erschreckend sich vorzustellen, dass es vielleicht so ähnlich in der Modebranche zugeht. Sicher ist alles recht überspitzt und karikiert dargestellt, aber die Hauptdarsteller machen ihren Job echt gut.
Bin als Kind voll auf die Filme abgefahren, warum weiß ich jetzt im Nachhinein auch nicht mehr so recht. Nüchtern betrachtet sind die doch eher Mist.
Wertung lass ich mal weg, will mir jetzt meine Kindheit nicht schlecht reden.
Gestern Batman - The Dark Night auf Blu-ray
Technisch absolute Spitzenklasse und das nur auf einem HD Ready Gerät trotzdem der Hammer.
Von der Story hab ich aber mehr erwartet.
Schon der Trailer hat mir gut gefallen, weshalb ich unbedingt ins Kino wollte. Es war ein geiler Film der alles bot was ich mir zur Unterhaltung vorstellte.
Gerard Butler ist sehr überzeugend und die Rolle hab ich ihm sofort abgekauft. Das Ende war gut, auch wenn ich es mir ein wenig anders gewünscht habe.
Weil die TU Berlin immer lustige Experimente im Fachgebiet Mikroökonomie macht und man sich beim letzten auch Filme kaufen konnte, habe ich mir den endlich gegönnt. Immerhin Platz 1 in der imdb. Ob das jetzt wirklich der Film der Filme ist, kann ich nicht sagen. Ich finde ihn aber sehr gelungen. Keine übertriebene Action, kein zwanghaft tiefgründiges Geschwafel. Einfach glaubhaft, gut in Szene gesetzte Charaktere, ruhige, aber nie langweilige Erzählweise und ein Happy End.
Imho eine 10/10, weil dieser Film nicht besser hätte gemacht werden können.
Annehmbarer Thriller, der aber bei allen Versuchen, psychisch auf die Zuschauer zu wirken, bei näherem Betrachten eher mit einigen aufgeworfenen Fragezeichen daher kommt.
Immer noch ein toller Film. Hab ihn jetzt schon bestimmt zum 10. mal geschaut, und noch immer bin ich begeistert. Tolle Story, tolle Schauspieler, tolles Setting.
Mal ein anders Thema wie die übliche kost, der Film hat mir gut gefallen, gut Action und gut Besetzt.
Ich bin auf dem Film nur hier aufmerksam geworden, kannte ihn garnicht.
9/10
@Keks
Nicht auflegen kann man sich auch nur einmal ansehen, wer den Ausgang kennt wird sich den Streifen bstimmt kein zweites mal ansehn, das ging mit zumindest so.
Gefühlvoller Film, der auch die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf sich zieht, der mit etwas anderem beschäftigt ist. Spätestens bei der Stille auf der Insel bleibt der Blick auf den belustigenden Bildern hängen, die Tom Hanks aufs sandige Parkett legt... etwas unglaubwürdig hier und da, wie und was er so macht, aber wenn ich die volle Punktzahl nicht diesem Film zukommen lasse, den ich gerne das 5., 6., 7. oder wievielte Mal es auch sein mag gucke, welchem dann?
10/10
Lost in Translation
Hab den Film heute nicht zum ersten Mal gesehen, ich glaube, es war das 2. oder 3. Mal... beim ersten Mal ausgeliehen bekommen von einem Freund, der ihn mir in die Hand drückte in dem Glauben, der müsse mir toll gefallen... tat er nicht so recht...
grad auf nem 32"-TV geschaut. Auch wenn das ARD-Signal, das über DVB-T zu uns kommt, wohl kaum HD-Qualität hat, haben mich die Bilder umgehauen. Super klar, total scharf,... fast perfekt, möchte ich sagen.
Regie führt die Tochter des Paten-Regisseurs Francis Ford Coppola, Sofia Coppola, die unter anderem auch bei der Erstellung zu diesem Musikvideo Regie führte grosses Grinsen
Zum Film selbst:
Bill Murray spielt nen Schauspieler. Etliche Jahre verheiratet... Ist in Japan, um dort Werbung für Whiskey zu produzieren. Kollidiert mit den Eigenheiten der japanischen Kultur. Ihn plagt das Jet Lag und die Kommunikation mit seiner Frau verläuft recht ungünstig. Scarlett Johansson(!!!) ist mit ihrem Mann in Japan, weil der dort ne Rockband fotografiert. Hat in Yale Philosophie studiert und sucht nach dem Sinn des Lebens/ihrem Platz/ihren Gefühlen. Ihre junge Ehe scheint sie nicht so ganz zu erfüllen, und auch sonst scheint sie niemanden zu haben, der sie versteht. Diese beiden sind im selben Hotel untergebracht und so treffen sie sich eines Nachts an der Bar. Entdecken in ihrer Einsamkeit eine Gemeinsamkeit, die sie mit keinem anderen bis dahin teilen konnten. Nehmen ihre Situation in Japan mit dem gleichen Humor, verstehen sich sehr gut und so entwickelt sich zwischen den beiden eine gewisse Spannung, die sowohl der Zuschauer als auch die beiden selbst nicht so recht zuweisen können. Beide sind ja verheiratet, aber nicht ganz erfüllt. Ist es etwas komplett platonisches, freundschaftliches, was zwischen den beiden ist oder ist da mehr hinter? Eines Nachts ist Murray allein an der Hotelbar, da setzt sich die Sängerin der Bar neben ihn und die beiden verbringen die Nacht zusammen in seinem Hotelzimmer. Als er aufwacht, bereut er es sofort. Johansson klopft an der Tür, er geht hin und im Hintergrund trällert die Alte was... das trifft Johansson doch, die wohl glaubte, das zwischen ihr und Murray sei was besonderes. Als Murray zurück in die Staaten reist, sind sich beide bei der Verabschiedung unsicher, was genau zwischen den beiden war bzw. was der andere wohl darüber denkt. Als Murray schon auf dem Weg zum Flughafen ist, sieht er sie aber nochmal, hält an und läuft ihr hinterher. Die Spannung zwischen den beiden löst sich, als die beiden sich in den Straßen Tokyos küssen, bevor sie dann doch getrennte Wege gehen
Die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptdarsteller kommen im Film so gut rüber... der Humor, der nur durch die kulturellen sowie sprachlichen Unterschiede des Westens und Japans zustande kommt, wird ganz toll übertragen. Der Film wurde zur bestmöglichen Sendezeit gebracht, damit Schlaflose sich in den Rollen gut wiederfinden können. Dazu kommt meine Identifikation mit gerade der weiblichen Rolle, der Suche nach der eigenen Persönlichkeit, der Ungewissheit der Zukunft,...
Unter den gegeben Umständen passte einfach alles zusammen: 10/10
Gestern habe ich Ice Age 3 gesehen, man ist das ein Mist großes Grinsen ich habe mich meist nicht mehr bekommen vor Lachen.
Spoiler
Besonders geil von Sid das Faultier (spricht ja Otto) Mein Lämmchen, mein Lämmchen du Sitz so tief im Schlämmchen^^
Kann diesen Film für Jung und Alt nur empfehlen von mir aus. Das ist mal eine Film Reihe wo auch Fortsetzungen immer noch der Hammer sind (bei vielen Filmen ist ja nur Teil 1 immer nur Top).
wow,zu so später Stunde kommt es mir in den Sinn noch etwas zu eurer Runde beizutragen! (Applaus für mich!)
ok zum thema Film:
hab mir "The Dark Knight" vorhin zum 10ten mal angesehen und geb ihm immer noch 9,7/10.
Zu welchem Film ich, vorausgesetzt ihr habt die richtige Stimmung (familienfilm), euch rate: Big Fish 8,6/10
Dazu gesellen sich (nicht familientechnisch!): American Psycho 9,5/10 Der Maschinist 9,2/10 und natürlich Donnie Darko.Beurteilung entfältt (weil unglaublich schwer!) Sollte sich jeder mal selbst n Bild von machen.
Ansonsten muss ich einfach sagen,dass ich diesen Thread schon ne geraume Weile beobachte.Wie man für nen Film mit Nicholas Cage überhaupt Punkte vergeben kann ist mir ein Rätsel > Geschmackssache!
Der Film Wanted hat wenn dann nur nen erbärmlichen Punkt verdient (man gab sich ansatzweise Mühe)!
Cast Away hab ich jetzt auch schon zum 5ten Mal gesehen, einfach nur grandios! 8,6/10
Was mich aber eigentlich interessiert (und weshalb ich mich an eurer lustigen Runde beteilige) ist (ok Langeweileile) aber vielmehr wie man sich, wodurch auch immer, täuschen lässt!
Als ich vor nem Monat mit 2 Kumpels im Kino war und wir uns 2012 angesehen haben, hätten wir kotzen können! Effekte schön und gut aber ansonsten? (Durchfall,mehr hatten wir von der Story insgeheim auch nicht erwartet!)
Heutzutage werden Filme produziert,die das BIP eines Dritteweltlandes haben, siehe "Aufbruch nach Pandora". Warum kommen die Leute begeistert aus dem Kino? Wow die Effekte, die Bilder! OK mag sein, für den Besucher der sein Hirn ausmachen will ist es vollkommen in Ordnung (hab ich nichts drauf entgegen)
Nur, wenn man mal ehrlich ist (unter Berücksichtigung des Vortschritts,Kamera,3D usw.) was bringt es einem? Geht man dadurch aus dem Kinosaal und hinterfragt die Handlung oder besser noch sein eigenes Handeln?
Warum wird darüber berichtet das (ok is gemein!!!) irgend son Tübbie ne Story von vor 12 Jahren ausgräbt, sie als "modern" verkauft, um damit seine Ausgaben zu refinanzieren?
Sind wir wirklich so tief gesunken uns irgend son Dreck anzuschauen nur um die Zeit zu vertreiben?
Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich ein begeisterter Batman-Fan bin. Doch was vor "Batman Begins" gedreht wurde (und ich rede nur von der Batman Reihe) war absolute Grütze! Batmans Begins bekommt von mir 6/10,nur so nebenbei. Jedoch ist The Dark Knight das beste Beispiel wie man Action mit einer vernünftigen Handlung vermischen kann. Ich werde nach 2012 nicht mehr ins Kino gehen! Und warum? Weil es meine Zeit (die ich lieber mit Schlafen verbringe) nicht wert ist!
Wenn dann schaue ich mir Filme wie: Identität,Let's make Money,Gran Torino,The Wrestler,Thank You for smoking, an, ok diese Filme sind auch nicht gerade immens wichtig,jedoch hinterlassen sie mehr als nur Special Effects bei mir.
Zm Abschluss möchte ich nur sagen: Geschmäcker sind verschieden!
Ich möchte in keinster Art und Weise jemanden verletzen noch sonst irgendwas!
Jeder soll das schauen was ihm gefällt!
Das Einzige was ich möchte ist, dass ihr euch (was eure Meinung über Filme anbelangt) hinterfragt!
Einfach ein Action-Abenteuer Feuerwerk mit dem wohl coolsten Filme-Monster überhaupt.
Dazu eine bezaubernde Naomi Watts. Kino-Herz, was willst du mehr.
10/10
Cast Away – Verschollen
Ich mag die Stimmung des Films, ich mag Tom Hanks in der Rolle aber mich nervt auch immer noch diese bescheuertete Wilson Sache. Davon ab hätte ich es gut gefunden, wenn man mehr vom Leben auf der Insel gezeigt hätte. Das geht einfach viel zu schnell. Da hätte man sich einfach noch 1-2 Ereignisse ausdenken sollen.
So nur knappe 7/10.
Lost In Translation
Einfach ein perfektes Filmvergnügen mit klasse Soundtrack. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Daher auch von mir die volle Punktzahl!
10/10
Seit Weihnachten in Besitz der vier Teile in Bluray. Der erste ist noch mit einer der Favoriten. Die Bildqualitaet ist meines Erachtens auch noch sehr gut, lohnte sich auf jeden Fall im Vergleich zur Dvd.