Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Streben nach Glück

Tolle Geschichte, aber etwas in die Länge gezogen. Das Ende kam viel zu plötzlich.

8/10

The Spirit
Abschließend nach dem Kino hatten sich die Meinungen über den Film deutlich unterschieden, von rießen Mist bis Klasse gab es alles.
Defintiv, der Film ist seltsam aber die Machart ist erneut etwas unverwechselbares, der Film vereint Witz, Action, Gewalt, Ernsthaftigkeit und Kunst.
Es ist ein schönes Spiel von Film.
Auch der Ton war Klasse.

Geärgert hatten mich die deutschen Synchronsprecher. Die Stimme von "The Spirit" klang daneben, nie und nimmer war diese dem Original ähnlich.
Bekräftigt wird der Kritikpunkt das der deutsche Sprecher Samuel L. Jackson diesem absolut nicht glich und auch nicht eines Samuels in Pulp Fiction ähnlich war. In Pulp Ficition kam der dt. Sprecher am ehesten dem engl. diesen Schauspielers gleich (sowohl in dt. als auch engl. gesehen).

Daneben fand ich Eva Mendes als Schauspielerin, vielen wirds gefallen aber eine Modelleistung mit Diamantensplien ist für diesen Film absolut unnötig.

6.8/10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Bernhard Hoecker - Ich hab's gleich

Schwach begonnen, durchschnittlich fortgesetzt, sehr schwach beendet. Insgesammt imo eines der schlechtesten Commedy-Programme (außerhalb Mainzer Karnevals-Sitzungen) welches mir bisher begegnet ist.

Daumen runter -> 3/10

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Also ich war echt baff. Ich bin kein Typ der im Kino heult, habe ich echt noch nie. Aber der Film ist so ergreifend und tiefgründig gestaltet, dass ich neben meiner Freundin angefangen hab zu flennen. Die Story ist, obwohl der Film Überlänge hat, von Anfang bis Ende mitreißend und nie langweilig. Ich dachte vorher nicht, dass der Film mich so mitnimmt, und wollte mich überzeugen,dass es dieses Werk echt Wert ist, für 13 Oscars nominiert zu sein. Ja ist es.

Man sich kann mit den Charakteren identizifieren und ein Running Gag ist auch vorhanden, der für den ein oder anderen herzhaften Lacher sorgt.

Kate Blanchet und Brad Pitt spielen hervorragend und man ist immer mittendrin.

Sehr sehr guter Film, den ich mir auf jeden Fall auf DVD ( oder bis dato Blue-Ray) besorgen MUSS. Respekt an alle Mitwirkenden dieses Films...

daher : 10,5/10

Death Proof (Blu-Ray)

Typischer Tarantino, entweder man liebt oder man hasst ihn. ;)
Ich liebe ihn, wie alle seine anderen Filme.
Was mich wundert ist die tatsache, das viele (angebliche?) Tarnatino Fans den Film nicht mögen.
Obwohl er ein noch viel typischerer Tarantino Film (viele Dialoge) ist als z.b. Kill Bill.

Film 8.5/10
Bild 8/10
Ton 9/10

Silent Hill (Blu-Ray)

Die wohl beste Videospiel Verfilmung bisher!
Einfach klasse Horrorschocker.
War der DTS Sound auf der DVD schon klasse, so legt der DTS-HD Master Audio noch nen Zahn zu! :daumen:

Film 7/10
Bild 8/10
Ton 10/10

Zuletzt bearbeitet:
The Fall

Kam gestern in der Sneak, so was schlechtes und ohne Sinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Die Story kam so rüber, das der Typ sich an das kleine Mädchen ranmacht, damit sie ihm Drogen besorgen kann, als gegenleistung erzählt er so ne unnötige Geschichte ...

0/10

96 Hours
Rache-Thriller

08/15 Story astrein umgesetzt. Die ganze Zeit Action und Spannung. Ein paar unerwartete/Schock Momente. Was will man mehr? TOP Film! (wäre die Story tiefgehender, würde er sogar nen Punkt mehr bekommen)

9/10

Die Welle

... schöne deutsche aufmachung, intressant, aber manchmal ein bischen wenig aktion ...

5/10

Deja Vu

7/10 - geschickt eingefädelte Terrorismusgeschichte um einen Anschlag auf eine Hafenfähre in New Orleans mit überraschendem Übergang ins SiFi Genre. Sehr spannend mit überraschenden Wendungen. Sehenswert.

End of Days

6/10 - Naja, die Zeit hat den Film irgendwie überholt. Aber wie wir heute wissen, ist die Welt zum Millennium nicht untergegangen (Was ja vielleicht an der Big-Arnie-Aktion gelegen hat). Sehr aufwendig und effektvoll inszeniert, was den Film bis heute sehenswert macht.

Ein Schatz zum Verlieben

Mein erster Gedanke: Da hat einer Into the blue gesehen und beschlossen nen Clone zu produzieren. Kate Hudson statt Jessica Alba ? Wie soll denn das funktionieren ? :rolleyes:

5/10

Das Imperium der Wölfe

6/10 - Französischer Thriller im Migranten-Milieu. Am Anfang fesselt die parallel verlaufende Handlung ungemein, um in einem fulminanten Finale zu enden. Jean Reno überzeugt (wie eigentlich immer) in der Rolle das harten, verbitterten und gescheiterten Ex-Cops. Bis zuletzt bleibt seine Rolle im Dunkeln. Sehenswert.

The Spirit

5/10 - Superhelden-Geschichte. Der Film ist so schlecht, das er schon wieder gut ist. Der teilweise beisende Humor ist treffend und gut platziert. Der "Sin City" Look passt, wirkt hier aber wie abgekupfert. Kann man sich angucken.

Deja Vu

Brauchbarer Thriller incl. Zeitreise um ein fürchterliches Attentat zu verhindern. Der Film baut im Zusammenhang gesehen auf 3 Schienen auf, wobei die beiden ersten Schienen den Hauptfilm darstellen und auch nachvollziehbar sind. Das Ende, was gleichzeitig Schiene 3 darstellt, ist unnötig, verwirrend und sprengt alles bis dahin passierte vollends auf.

6/10

100 Tears ( Uncut ) ca. 93 Minuten

Ist schon recht brutal, besser als die FSK 18 Fassung.

Story etwas flach, aber guter splatter Film.

10 /10

Lucky Number Slevin

Super Film (trotz Josh Hardnett), mit sehr guten Dialogen - Kurz, knapp, frisch und witzig.
Ende ist zwar teilweise abzusehen, doch ich wurde sehr gut unterhalten. Bruce Willis wtf.

9/10

Er steht einfach nicht auf dich
5/10

Nette Komödie, mit einer interessanten Art und Weise an die Sache heranzugehen. Der Film birgt für amerikanische Filme ein erfreuliches Niveau ohne dabei zu Ernst oder zu locker zu wirken. Die Witze sind gut platziert (wenn auch eher selten absolute Brüller), dafür gibt es auch Szenen die einem dann doch auch einfach nur zum schmunzeln bringen und man doch an so manches selbst erlebte Denken muss ;)

Hard Boiled (Uncut)

Richtig kranker Actionfilm, hier wird nicht an Munition gespart :D. Einer meine Leibelingsfilme.

10/10

amdcpu3200 schrieb:
Tanz Der Teufel Alle drei Teile Uncut ( Von Teil 3 sogar die Red Edition )

Gute Horrorkomödie für diese Zeit.

8 / 10

Ich würde die Triologie nicht als Komödie einstufen, bloss weil die 3te Fortsetzung so ausgeartet ist.

Fackeln im Sturm - North n South
Die actionszenen im Kampf und Krieg wirken richtig laien- und kulissenhaft ! Ebenso agieren die schaupieler meist übertrieben und deplaziert wie in einem Theaterstück. 6/10

Sieben Leben
[9/10]

Ging mir vor allem gegen Ende sehr nahe .. trauriger aber wirklich toller Film.
Find ich persönlich sogar noch nen Tick besser als Das Streben nach Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben