So, grad eben hab ich auch endlich
The Dark Knight gesehen. Als ich ihn noch nicht kannte, bin ich wegen des Hypes und der ganzen Bewertungen des Films natürlich von einem Knaller ausgegangen, aber das fand ich beim Schauen gar nicht.
Die erste Hälfte fand ich schlicht unterirdisch. Man, wie langweilig! Ich bin durch besagten Hype davon ausgegangen, dass The Dark Knight ein Film ist, den man einfach gut finden muss, aber diese Meinung wurde mir von der ersten Hälfte komplett geraubt. Zum Einschlafen!
Dafür war die 2. Hälfte dann aber umso besser. Endlich mal ein bisschen Action und eine meiner Meinung nach relativ früh eingeleitete und lange Schlussphase, die es aber in sich hatte. Das war gute Unterhaltung.
Trotzdem fand ich, dass The Dark Knight nicht mehr als ein Durchschnittsblockbuster ist. In der ersten Hälfte sogar weniger als das. Ich muss zwar zugeben, dass ich den Film teilweise auch recht kompliziert fand und einige Sachen nicht ganz verstanden habe (vielleicht lag's auch an der Uhrzeit und der Tatsache, dass ich mich deswegen nicht voll konzentriert habe :smt003), aber mit viel gutem Willen und einigen zugedrückten Augen kann und will ich nicht mehr als
8/10 geben (nicht zuletzt aufgrund des in der Tat sensationell von Heath Ledger [R.I.P.] gespielten Jokers, da ist aller Hype gerechtfertigt).
Ich könnte auf der Stelle mindestens 10 relativ aktuelle Filme aufzählen, die ich besser finde.
Und die Meinung, dass man den Film gut finden muss, hab ich mittlerweile auch nicht mehr. Für mich ein normaler Film, ganz nette Unterhaltung, aber mehr nicht. Kann den Hype nicht wirklich nachvollziehen.