Zufällig verheiratet
Flache, romantische Komödie, in der alles so vorhersehbar ist wie Weihnachten. Einfallslose Story mit null Überraschungen, ganz trendy wird noch ein buntes Bollywood Familienfest eingebaut, und fertig ist die Hollywood-Dutzendware. Warum Uma Thurman den Film mitproduziert hat, bleibt ein ewiges Rätsel. Ein paar Pünktchen für die teils gelungene Situationskomik.
3/10
@Blutschlumpf
Auch wenn ich deiner Kritik über die größtenteils Gut-oder-Scheiße-Bewertungen hier zustimme, so bin ich aber doch der Meinung, dass es sehr wohl genügend perfekte Filme gibt und somit auch eine 10er Wertung zwingend wird. Nämlich dann, wenn ein Film in sich perfekt ist, es von Regie über Schauspieler, Ausstattung, Dialoge, Kamera, Buch etc. keinen Makel gibt. Vergessen wollen wir auch nicht die unbestrittenen Meisterwerke, die die ganze Filmgeschichte und Technik beeinflusst haben, wie z.B. Vertigo, 2001, Blade Runner, um nur drei zu nennen.
Selbst Unterhaltungskino kann perfekt sein, obwohl es nur Popcorn ist. Was ist z.B. an "Back to the future II", "Butch Cassidy and the Sundance Kid" oder auch "Jurassic Park" einen Abzug wert? Hier muss für mich die Höchstwertung her, diese Filme stimmen und funktionieren von A bis Z und es gibt keine Steigerung mehr. Vielleicht solltest du deine 8 öfter mal in eine 10 korrigieren, Der Pate, Die Verurteilten, Mulholland Drive, Es war einmal in Amerika, ..., ...., ... wären ein guter Einstieg dafür.