Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeepers Creepers [DVD]

Netter Schocker für Zwischendurch, nur total unlogisch storyarm. Trotzdem ein spannender DVD-Abend-Schocker.

Darum gibt's 6/10

Das Krokodil und sein Nilpferd

Kenne zwar (noch) nicht alle Filme mit Bud Spencer und Terence Hill aber ich würde mal behaupten, dieser Film hat die geilsten Sprüche.:lol:

"Kennst du die Malediven?"
"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen."
"Na dann kannst du mich ihnen ja mal vorstellen" xD

9,5/10

The Football Factory

Obwohl ich dachte, dass der Film das Thema Hooligans etwas ernster anpackt, fand ich ihn dennoch ganz unterhaltsam. Wenn ich ihn aber mit "Hooligans" vergleiche, zieht "The Football Factory" den Kürzeren.

7,5/10

Anlässlich der Veröffentlichung der 3. Staffel auf DVD schaue ich wieder

Battlestar Galactica Prequel & Staffel 1- 3.1

9/10 - Der Menschheit Kinder kehrt zurück! Wirklich gelungenes Remake des Klassikers aus den späten 70iger Jahren. [Für mich] Mit das Beste was die TV Landschaft in den letzten 10 Jahren hervorgebracht hat. Ein wahrer Augenschmaus und der 2-jährige Albtraum des Wartens auf die DVD der 3. Staffel hat ein Ende :)

Das Lied der Straße (1954, Rank #213)

Naja, der große Zampano hat sich doch eher als Zwerg entpuppt.
Totale Langeweile, Story lahm, Schauspieler lahm, der Film hat gar nichts außer ner halbwegs netten Melodie.

2/10

GordonGekko schrieb:
@Blutschlumpf

Da scheint sich jemand zur Aufgabe gemacht zu haben die ganze Filmgeschichte zu verreißen;)
würde mich mal interessieren welchem Film du 10 gibst
Die Aufgabe besteht erstmal darin die ganze Filmgeschichte überhaupt mal zu kennen, das beinhaltet auch Filme die älter als 5 Jahre und nicht von Tarantino sind.
Hab die Top250 jetzt zu knapp 85% durch ;)

Zu den Bewertungen: Vom Prinzip her dürfte eigentlich keiner 10,0 bekommen, denn das würde implizieren, dass ein Film perfekt ist und es keine Möglichkeit der Steigerung mehr gibt.
Wertungen von über 7 sollten imo eine eher seltene Ausnahme darstellen und nicht wie bei den meisten anderen hier die Regel. Wer die Skala 0-10 ernst nimmt sollte im Schnitt auf 5 Punkte pro Film kommen. Wenn ich die Posts vor meinem hier anschaue, dann sehe ich 13 Bewertungen hintereinander über 5, also irgendwas scheint da nicht zu stimmen, der Schnitt hier liegt geschätzt bei 7,x/10 und Bewertungen von unter 5 gibt es fast ausschließlich in Form von 0 oder 1, irgendwas zwischen geil und scheiße scheinen die meisten hier nicht zu kennen.
Fazit: Eine 8 von mir ist in vielen Fällen mehr wert als ne 9 oder 10 von den meisten anderen.

Iron Man

Netter Superhelden Film. Man darf nix großes von der Story erwarten, aber der Anzug is halt einfach lässig :D

7/10

Hangover

Durchaus sehenswert. Einige Lacher, einige wtf?!-Momente, etwas Ekel, das ganze in einer verrückten Geschichte, die als Junggesellenabschied beginnt und vieeeeele Fragen aufwirft, von denen auch einige am Ende des Filmes übrig bleiben... Leider einige Stellen für mich dermaßen abgedreht, dass es mir schon zu viel war. Und der asiatische, schwule Zocker geht ja mal gar nicht! Der Abspann reißt aber etwas wieder raus... außerdem geht man so definitiv mit nem Lachen im Gesicht aus dem Kinosaal :)

8/10

XamBonX schrieb:
Natürlich. Iron Man, hallo? Ok, eher ein gepanzerter Anzug, immerhin ein Anzug. Und vergleichbare Ideen zu "Super"anzügen gibt's wie Sand am Meer im Comics.
Aber trotzdem, die Geschwindigkeit, die Stärke, die Hud im Helm sahen mir extrem nach Crysis aus. Hatte aber keinen Einfluss auf meine Bewertung.

Rambo 4

8/10

Finde den auch zum zweiten Mal richtig gut.

@Blutschlumpf

Ich stimme dir eigentlich grösstenteils zu. Ich hab grad 5 Filmen die Höchstwertung gegeben, von allen die ich je gesehen habe. Ein simples: Boaa geiler Film reicht noch lange nicht für mehr als 8 Punkte.

Aber echt Hardcore das du dir die ganze 250 durchziehst, Respekt :D

Haste auch den gesehen? :D

Children of Men

Ein wirklich toller Film mit einer guten Story. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und die Spezialeffekte und die Kameraarbeit sind wirklich genial.

8,5/10

Scoop - Der Knüller [DVD]

Ein echt guter Woody Allen Film, mit lustiger Story und geilen Sprüchen. Scarlett Johansson spielt ihre Rolle auch bemerkenswert.

7/10

Zufällig verheiratet

Flache, romantische Komödie, in der alles so vorhersehbar ist wie Weihnachten. Einfallslose Story mit null Überraschungen, ganz trendy wird noch ein buntes Bollywood Familienfest eingebaut, und fertig ist die Hollywood-Dutzendware. Warum Uma Thurman den Film mitproduziert hat, bleibt ein ewiges Rätsel. Ein paar Pünktchen für die teils gelungene Situationskomik.

3/10

@Blutschlumpf
Auch wenn ich deiner Kritik über die größtenteils Gut-oder-Scheiße-Bewertungen hier zustimme, so bin ich aber doch der Meinung, dass es sehr wohl genügend perfekte Filme gibt und somit auch eine 10er Wertung zwingend wird. Nämlich dann, wenn ein Film in sich perfekt ist, es von Regie über Schauspieler, Ausstattung, Dialoge, Kamera, Buch etc. keinen Makel gibt. Vergessen wollen wir auch nicht die unbestrittenen Meisterwerke, die die ganze Filmgeschichte und Technik beeinflusst haben, wie z.B. Vertigo, 2001, Blade Runner, um nur drei zu nennen.
Selbst Unterhaltungskino kann perfekt sein, obwohl es nur Popcorn ist. Was ist z.B. an "Back to the future II", "Butch Cassidy and the Sundance Kid" oder auch "Jurassic Park" einen Abzug wert? Hier muss für mich die Höchstwertung her, diese Filme stimmen und funktionieren von A bis Z und es gibt keine Steigerung mehr. Vielleicht solltest du deine 8 öfter mal in eine 10 korrigieren, Der Pate, Die Verurteilten, Mulholland Drive, Es war einmal in Amerika, ..., ...., ... wären ein guter Einstieg dafür. ;)

The Hills have Eyes 1 und 2

Naja, bin eh kein Fan solcher Filme. Aber erst durch den 2ten Teil merkt man, wie gut der 1te eigentlich ist bzw. dass er so schlecht doch nicht ist.

Teil 1 kriegt 7/10

Teil 2 kriegt 1/10 (Das nur weil die Eine son hübsches Gesicht hat);)

Duplicity

Sehr unterhaltsamer Film mit Witz und Spannung. Tolle Dialoge und ein gutes Ende, wenn auch etwas vorhersehbar.

8/10

Departed [7/10] [Bluray]

Immer wieder gut. Zwar etwas laengerer Streifen, trotzdem spannend gemacht wie ich finde.

Blue Valvet

Imo fehlt da eindeutig die Spannung, ansonsten ok.

5/10

$t0Rm schrieb:
Haste auch den gesehen? :D
https://www.computerbase.de/forum/t...-beitrag-beachten.523754/page-64#post-6150015 ;)

Camillo schrieb:
Vergessen wollen wir auch nicht die unbestrittenen Meisterwerke, die die ganze Filmgeschichte und Technik beeinflusst haben, wie z.B. Vertigo, 2001, Blade Runner, um nur drei zu nennen.
Ist schon ein paar Jahre her, aber zumindest die ersten beiden hab ich nicht als Meisterwerke in Erinnerung.
Vielleicht solltest du deine 8 öfter mal in eine 10 korrigieren, Der Pate, Die Verurteilten, Mulholland Drive, Es war einmal in Amerika, ..., ...., ... wären ein guter Einstieg dafür. ;)
Die hab ich alle schon geguckt bevor der Thread hier entstand ;)
Was ist z.B. an "Back to the future II", "Butch Cassidy and the Sundance Kid" oder auch "Jurassic Park" einen Abzug wert?
Ich geh da einfach von der anderen Richtung aus, ein Top-Film muss nicht nur stimmig sein, er muss einem im Hirn kleben bleiben, dass man Jahre später noch dran denkt oder draus zitieren kann, Die erste Hälfte von Full Metal Jacket wäre hier das Paradebeispiel.
Die beiden ersteren hab ich erst vor kurzem geguckt, ist noch nichtmal ein Jahr her, trotzdem weis ich gerade noch so was drin vor kommt/kam.

The Fast and the Furious 4

Ziemlich schlecht...

4/10

@10/10: Auch wenn ich gerne einigen Filmen 10/10 Punkten geben würde, geht das nicht, da es immer einen besseren Film geben könnte und dann kein Platz mehr in der Skala ist;)

39.90

Zwar ne französiche Produktion (find die könnens nicht so was Filme angeht ;) ), war aber ausnahmsweiße mal ganz witzig...

8/10

S.O.L.D.I.3.R schrieb:

Smokin' Aces

Lief gerade auf Pro7, hab den Film aber auch auf DVD. Ich mag den Film irgendwie, auch wenn er teils langathmig war.

8/10

hab ich auch gerade gesehen, hat mir aber nicht soo gut gefallen, teilweise einfach wie schon angesprochen zu langatmig, deshalb für mich nur

6/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben