Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Männer die auf Ziegen starren: 7/10

Unterhaltsam, aber auch kein Kracher.
George Cloony gefällt mir gut in der Hauptrolle.
Leider nimmt der Trailer die meisten Gags vorweg.

Hinter dem Horizont
4/10 Wird viel geheult, interessante Perspektive sein Leben nacht dem Tod anzusehen, aber nicht umwerfend.
------------------
Lost in Translation
9/10 Stellenweise sehr lustig, vorallem die Differenzen zwischen zwischen Japanern und Amerikanern. Teilweise aber auch sehr nachdenklich, und vorallem keine 0815 Schnulze nach Strickmuster.

Ich habe eine Dokumentation mir gestern angeguckt.

Wasser - Mangel im Überfluss

10 von 10 Punkten dafür

Gute Klar Stellung und danach sieht man das Wasserproblem der Erde wieder gut vor Augen, man sollte es sich wirklich mal an sehen was der Mensch in der Lage ist an zustellen und was er in den letzten 50 Jahren geschafft hat. Oder auch 20 Jahren schon(siehe China).
Und das Wasser wird Weltweit knapp auch in Deutschland und Europa.

Die nächsten Kriege werden eben genau um das von dir genannte Wasser bestritten, Wasser ist ein kostbares gut und wenn man bedenkt das man Trinkwasser durch die Toilette spühlt wird mir übel.

So, damit es nicht zu off Topic wird noch eine Wertung zu dem Film von heute

The Abyss

Halb Science Fiction und doch wieder ein Unterwasserabendteuer. Mir gefällt der Fim sehr gut, die Schauspielerische Leistung ist sehr gut. Der Film geht fast drei Stunden. Aber ich denke das geht in Ordnung, denn man hätte die Handlung beschnitten wen man den Film kürzen würde.

8/10

Krieg der Welten

Trotz der vielen Logiklücken mag ich den Film irgendwie. Da man in nem Science-Fiction-FIlm eh nicht zu sehr nach Logik suchen sollten bzw. bei Entertainment a la Hollywood generell, kann ich mit Szenen wie dem nur einen funktionierenden Auto gut leben.

Der erste Angriff der Aliens, die Fahrt auf der Autobahn (da wo Tom seinen Sohn über die Vorgänge aufklärt scheint mir trotz der wilden Kamerafahrten in nur einem Zug gedreht, sowas beeindruckt), die Flugzeug-Haus-Szene, der brennende Zug usw usw liefern insgesamt gute Unterhaltung. Das Original ist dennoch spannender.

7/10

Der Tag an dem die Erde stillstand

Eben auf Sky HD gesehen, so schlecht fand ich den jetzt gar nicht. Das Ende ist zwar ziemlich blöde, aber alles in allem kann man sich den schonmal anschauen.

6.5/10

Das Experiment, Pro7

Meines Erachtens einer der besten deutschen Filme, wenn nicht sogar der Beste.
Total beklemmend und verstörend. Dazu prima Schauspieler, vorallem Moritz Bleibtreu spielt unschlagbar.

9/10

Drachenzähmen leicht gemacht

Toller Animationsfilm. Schöner Hauptcharakter, Setting ist mal was ganz neues in dem Genre. Super Effekte!

8 / 10

Lesbian Vampire Killers

Ähm yoar, typischer Film für nen guten Männerabend. Viel erwarten sollte man aber nicht! :D
Es geht um lesbische Vampire^^

6 / 10

Seven Years in Tibet ~ 8/10

Bomabistische Landschaftspanoramen, inspirierende Musik und der Pitts Brad.

Das Experiment

Nach "Die Welle" am Freitag (unvollständig gesehen, weil Kumpels und Alkohol anwesend ;)) nun "Das Experiment" gesehen. Beides sehr gute Filme, die zeigen, wie schnell solche Experimente eskalieren und Menschen sich durch das Macht- und Gemeinschaftsgefühl ändern können. Gute schauspielerische Leistung!

8,5/10

A Scanner Darkly

Abgedrehter Sci-Fi Film im Comic-Look.

Mit Keanu Reaves, Winona Ryder, Robert Downey Jr. und Woody Harrelson.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
@Oli-P, die Szene mit dem Fahrrad fand ich herausragend!:D

Sherlock Holmes

War mehr als überrascht von dem Film bzw. hatte wenig erwartet. Toller Look, der die Stimmung des damaligen London einzufangen vermag wie Charles Dickens mit Oliver Twist.
Deutsche Synchro fand ich zum Teil schrecklich, vor allem die Stimme zum Bösewicht hat nicht gepasst. Jude Law als "Sidekick" wollte mich irgendwie auch nicht so recht überzeugen.

Aber ansonsten fand ich die clevere Darstellung vom Sherlock extrem erhellend, sag ich mal. Während Tom Hanks /Robert Langdon mich als Klugscheißer (der scheint ja echt die Weltgeschichte seitm 10 Jahrhundert auf Tag und Stunde genau rückdatieren zu können) einfach nur genervt hat, ist Robert Downey Jr. /Sherlock Holmes einfach nur ein messerscharfer Beobachter mit Hang zum Detail. Das fand ich super gemacht, gehört so natürlich auch in einen Krimi.

8/10

Tatort - Vergissmeinnicht
gerade in der ARD
7/10
Mehmet Kurtulus, Peter Jordan, Désirée Nosbusch
Gute Story um Wirtschaftspionage

Green Zone [Kino]

Interessanter Film. Hat der Irak ABC-Waffen oder nicht? Die Antwort wissen wir ja - man wollte halt mal einen Krieg anfangen und hat einen Grund gesucht. Der Film war spannend und allgemein ganz gut. Kann man schon mal gesehen haben.

7,5/10

2012

Maßlos übertrieben, absolut unglaubwürdige Storry, ein paar gute Effekte waren schon dabei aber hier wurden die Schauspieler verheizt.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
Die Entführung der Pelham 123

Durchschnitt, nix verpasst wenn man ihn verpasst hat.

4/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben