Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 fast 2 furios

9/10

Sehractionreicher Film mit Frauen und Autos... :D
Nur zwischendurch mal langweilig und deshalb auch 9 Punkte. :)
Gruß Jonas

The Negotiator

Krasse Spannungskurve mit wenig Langeweile aber zwei Szenen die das Gesamtbild ein wenig trüben. Hier hätte etwas zurückhaltung gutgetan.

8/10

Oceans Eleven [8/10] [Bluray]

Erster Film, der auf dem 50" lief, Qualitaet war gut und die Oceans Reihe gefaellt mir persoenlich sowieso, deshalb 8 von 10 fuer das Star-Ensemble.

The Book of Eli

Die Story selbst ist wie ich finde ganz gut, wobei ich die Umsetzung für meinen Geschmack etwas langweilig finde, die ganzen Kämpfe sind wie ich finde etwas eintönig, immer das gleiche es kommen welche er legt sie alle um, bis auf den letzten Kampf wo er getroffen wird, so muss man aber sagen das es für einen Endzeitfilm nicht schlecht ist.
Sound fand ich auch ganz gut, von der Art wie der Film gedreht wurde fand ich es etwas zu düster, wobei es zu der Story ganz gut passt.

7/10

Memphis Belle (DVD, UK-Import)
Ich hab noch in Erinnerung den Film in früher Jugendzeit im Free-TV gesehen und einen guten Eindruck gehabt zu haben, vor kurzen auf die DVD gestoßen und gleich bestellt.
Und die gute Erinnerung wurde bestätigt, Memphis Belle ist ein erfrischend anderer Kriegsfilm.
Das U-Boot der Lüfte - um es mit vier Wörtern ausgedrückt zu haben.
Wirklich sehr gut, bedenkt man auch das Alter des Films (aus 1990), sind die Action-Szenen, Flugzeugabstürze und die prekären Situationen gemacht. Es ist verdammt schwierig zu erkennen ob es modellhaft oder real ist.
Der Ton ist gut, die Soundeffekte gehen schon an Sehr gut heran, die musikalische Untermalung passend. Die Bildqualität ist nicht pralle, aber in Ordnung. Das Bildformat ist leider nur 4:3.

Da Import DVD nur Englische Tonspur und mit einer geringen Auswahl von Untertiteln, das gesprochene Englisch ist gut zu verstehen.

Zur Story: Die Crew der "Flying Fortress" (B17 Bomber) Memphis Belle hat im Jahr 1943 nur noch einen Einsatz zu fliegen, dann hat die Crew ihre 25 Einsätze hinter sich und ihren Dienst absolviert. Doch das letzte Ziel die Bombardierung eines Fabrikgeländes in Bremen - im noch gut verteidigten Luftraum des Deutschen Reiches. Auf der Crew liegt die Belastung ob Sie den Einsatz überleben werden. Der Einsatz verlangt alles von der Memphis Belle (Mensch und Maschine) ab.
Obwohl der Film britisch angehaucht ist, ist von einer heldenhaften Inszenierung nichts zu sehen. Er macht einen erfreulich sachlichen (Luftkrieg) Eindruck.
Am Ende wird betont das dieser Film allen Gefallenen und Einsätzen im Luftkrieg um Europa gewidmet ist, egal welcher Nationalität.
Übrigens: Die Geschichte der Memphis Belle ist tatsächlich eine wahre Begebenheit.

9/10

Shutter Island

Für mich ein ganz toller Film. Schauspielerisch sowieso von der Regie gut gemacht, DiCaprio und Scorsese, mehr braucht man wohl eh nicht mehr zu sagen. Auch das Ende ist schön, da man zum nachdneken angeregt wird, mir lieber als das die Geschichte ganz zu Ende erzählt wird.

8,5/10

Rescue Dawn

4/10

Das ist der schlimmste Film den ich von Werner Herzog gesehen habe. Eigentlich war ich von sämtlichen Filmen von ihm bis jetzt begeistert aber dieser hier hat mich an meine Grenzen des Erträglichen gebracht. So viel kann man gar nicht trinken um 2 Stunden diese "Meisterleistung" von Christian Bale auszuhalten.

Kurz zur Story (Wiki Zitat):

Der Film erzählt die Geschichte des in Deutschland geborenen Dieter Dengler (1938-2001), der als Kind das Ende des Zweiten Weltkrieges in seiner zerstörten Heimat erlebte. Als er eines Tages alliierte Kampfflugzeuge am Himmel sieht, steht sein Entschluss fest, er muss Pilot werden. Im Alter von 18 Jahren wanderte Dengler in die USA aus und wurde Kampfpilot bei der United States Navy.

Nach abgeschlossener Pilotenausbildung wurde er mit seiner Einheit nach Vietnam verlegt, wo sich der Vietnamkrieg in seiner heißen Phase befand. Bei einem seiner ersten Kampfeinsätze wurde Denglers Flugzeug über Feindgebiet in Laos abgeschossen. Dengler überlebte den Absturz, wurde jedoch vom Pathet Lao gefangen genommen und im Dschungel unter unmenschlichen Verhältnissen inhaftiert. In seiner Haft, die er u. a. zusammen mit anderen US-Soldaten verbrachte, war er in einem Bambuskäfig angekettet, hungerte und wurde gefoltert. Nach einiger Zeit gelang Dengler die abenteuerliche Flucht. Er war der einzige US-Soldat von 500, die in laotische Gefangenschaft geraten waren, dem die Flucht aus eigenen Stücken gelang. Insgesamt kamen nur zehn US-Gefangene lebend aus Laos zurück. Wieder in die USA zurückgekehrt, wurde Dengler als Held gefeiert und schrieb ein Buch (Escape from Laos, dt. Flucht aus Laos) über seine Erlebnisse in der Kriegsgefangenschaft und auf der Flucht.

Die Umsetzung ist Herzog typisch aber auf niedrigen Niveau. Christian Bale und Steve Zahn sind so schlechte Schauspieler, dass es wirklich schwer fällt die DVD nicht aus dem Laufwerk zu werfen. Christian Bale ist für mich auf einer Ebene mit Keanu Reeves und Steven Seagal.

Dann schon lieber den Dokumentarfilm von Herzog: Little Dieter Needs to Fly auf dem dieses "Ding" basiert. Der ist Herzog pur.

"The Hurt Locker" (9/10)

Kurzkommentar: hab ihn mir, nachdem er den Oscar bekommen hat, ansehen müssen und war eher skeptisch. Bin aber sehr positiv überrascht. Sehr gute und dichte Atmosphäre, gute Handlung. Guter Film und zurecht einen Oscar bekommen.

Predator

Arnie und "Apollo Creed" gegen gegen den Predator, quasi schonmal als Auffrischung/Einstimmung für den dritten Teil im Sommer ;)

An ein paar Stellen was unlogisch (ich sage nur Menschen auf ner Wärmebildkamera bei 40 Grad im Schatten erkennen), aber das trübt den Gesammteindruck nicht wirklich.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
@Blutschlumpf, haste den Trailer zum 3ten schon gesehen? Ich für meinen Teil halte den Reboot für unnötig, wie bei vielen anderen die aufgrund der Hollywoodschen Ideenlosigkeit rauskommen.

American Shaolin

Fand den damals irgendwie ganz lustig, beim jetzigen sehen war der einfach nur doof. Amerikaner will Mönch werden, muss vorher eine ziemlich hohe Hürde nehmen und als er dann endlich ins Kloster darf, geht er sofort in den Widerstand. Unlogischer Schwachsinn!

1/10

Theo gegen den Rest der Welt

Einfach ein Kultfilm, wer Westerhagen mag sollte den Film unbedingt gesehen haben, teilweise zum lachen und dann aber wieder zum Zähne zusmmen beißen wenn er von dem Geldeintreiber den Finger gebrochen bekommt.

8/10

Kennt noch jemand von euch den ersten Teil (Aufforderung zum Tanz?) Leider gibt es den nicht auf DVD.

Saving Private Ryan

Film 8/10
Video 7,5/10 (trotz des Alters noch gut)
Audio 9/10

Gran Torino

Yeah, endlich mal ein guter Film seit langem :)
Super Story, toller Clint Eastwood und tolles Auto :P Den Film konnte man eigentlich nicht besser machen, als er existiert. Lediglich mit dem Ende kann ich mich noch nicht so wirklich 100% anfreunden, aber ok. Trozdem ein echt guter Film - wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen!

9,5/10

2012

3/10

Weiß garnicht warum der von so vielen hochgejubelt wurde.
Bin jedenfalls froh damals nicht im Kino gewesen zu sein.

-----------------------

Madagaskar 2

10/10

Sehr lustig. Hab ihn mit meinen Kindern geschaut und mir dabei den Arsch abgelacht.
Viel besser als der erste Teil.

michimii schrieb:
haste den Trailer zum 3ten schon gesehen? Ich für meinen Teil halte den Reboot für unnötig, wie bei vielen anderen die aufgrund der Hollywoodschen Ideenlosigkeit rauskommen.
Was für ein Reboot? :freak:
Das ist eine völlig neue Geschichte.
Killer, Kopfgeldjäger u.s.w von der Erde, werden von Predatoren auf einen fremden Planeten entführt und dort jagen sie diese Menschen.
http://www.youtube.com/watch?v=9u8vZwvP57Y

Gestern gesehen, Heat (Blu-Ray)

Für mich DER Thriller der 90er.
Spannend, nicht nur Action zeigend, sondern auch das Leben nebenher.
Wie sich die Arbeit auf das Privatleben auswirkt.
Der Film zeigt das beide Hauptcharaktere Adrenalinjunkies sind.

Bild und Ton definitiv besser als auf DVD, nicht überragend aber definitiv ist der Austausch gerechtfertigt.

Da Warner den Release der BD in Deutschland ständig verschiebt, warum auch immer, habe ich mir die US Blu-Ray mit Deutschem Ton besorgt.

Film 9/10
Bild 7/10
Ton 7/10

Shrek 2

Lustiger Animationsfilm. Hatte einige gute Lacher dabei, allerdings war mir die Story ein wenig zu lau...

7 / 10

Ich musste zuletzt wieder bei einem "Horrorfilm" ran... (Was tut man nicht alles für seine Freundin)

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Grottig! Mit dem ersten Teil konnte ich mit viel gutem Willen noch leben, aber das war stümperhaft schlecht. Die Story kann ich in drei Zeilen erklären und dabei noch alle Protagonisten beim vollen Namen nennen. Darüber hinaus zum brechen schmalzig, sogar für meine Freundin zu sehr. Was will man da noch mehr sagen? Macht lieber Schluss, bevor ihr euch das aus Freundschaft oder Liebe anseht.

0/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben