Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sky Fighters

Die französische Version von Top Gun. ;)
Kurzfassung der Story: Eine frz. Mirage 2000 wird entführt um einen Terroranschlag in Frankreich damit durchzuführen. 2 Fliegerasse sollen das verhindern.

Von der Geschichte vielleicht nicht das beste, aber die Bilder der Flugzeuge in Action sind ein Traum. Dafür wurden an einer Mirage mehrere Kameras montiert. So sind doch sehr viele Bilder am Himmel gedreht worden, sogar über Paris am Nationalfeiertag.
Leider war die Bildqualität der Blu Ray nicht so toll.

07/10 wegen den tollen Bildern.

Horst_Hoden schrieb:
Christian Bale und [...] sind so schlechte Schauspieler, dass es wirklich schwer fällt die DVD nicht aus dem Laufwerk zu werfen. Christian Bale ist für mich auf einer Ebene mit Keanu Reeves und Steven Seagal.
Yeah, endlich mal einer meiner Meinung! In den Topf passt noch Pierce Brosnan und Kevin Costner, dann ist die Sache rund.

Cabin Fever [TV]

Unterirdisch schlechter Teenie-Slasher, jedes noch so abgestandene Klischee wird gnadenlos verwurstet. Jahrelang nicht so einen miserablen Film gesehen, da darf man Pro Sieben fast danken, dass sie durch ihre Brutalo-Schneiderei den Film arg gekürzt haben.
Dieser Streifen ist in allen Belangen, auch für den härtesten Gore-Fan, definitiv unterste Kajüte. Einen halben Punkt nur deshalb, weil es noch einen minimalen Zacken schlechter geht.

0,5/10

Inglorious Bastards

Halt ein Tarantino-Film... Nicht der beste, aber ich mag seine Filme :)

Ich find, daß vor allem Christoph Waltz als SS-Mann Hans Landa seine Rolle sehr gut spielt (hat der nicht sogar nen Oskar für seine Leistung bekommen?)... So stell ich mir einen fiesen, zynischen SS-Mann vor :freak:

Auch Brad Pitt spielt seine Rolle gut.

Uma Thurman hätte noch gut in den Film gepasst :D

Alles in allem eine 8/10

Zuletzt bearbeitet:
@Camillo: Naja, in den Batman Teilen gefällt mir Christian Bale echt gut. Aber Rescue dawn war wirklich einfach nur sau schlecht, aber in gesamten gibt es wirklich deutlich schlechtere schauspieler als ihn....

die Echelon-Verschwörug 5/10 muss man wahrlich nicht gesehn haben, war weder gut noch schlecht. Einfach so mitten drin.

@ sushi

Bei Batman hat er ja auch meistens ne Maske auf, da kann er ja mit seinem "überragenden" Mimikspiel nicht viel falsch machen. Die passendste Rolle für ihn war Patrick Bateman in American Psycho da konnte er mit seinem Standardgesichtsausdruck "glänzen". Aber es ist und bleibt der Daniel Brühl der USA. Zu oft in Rollen zusehen und überbewertet.

BOT

John Q. - Verzweifelte Wut (RTL II)

5/10

Standard Thriller, der nichts neu macht aber auch nichts gravierendes falsch nur die Schlussszene als sein Balg ihm im Polizeiauto per Bodybuilderposen verabschiedet gehört zum schlechtesten was ich je gesehen habe.

Christian Bale? The Machinist, American Psycho, Batman. Finde ich alle sehr gelungen...

Zuletzt "Trash"-Abend:

Armageddon 6/10
Übertrieben patriotisch, verdammte Lovestory, viele Explosionen, das Schicksal der Menschheit steht auf dem Spiel, und die Bohrexperten um Bruce Willis fliegen ins All... kann man sich anschauen, wenn man die Mängel mit Humor nimmt

Sunshine 8/10
Schöne Bilder, creepige Story, die kritisch hinterfragt in sich selbst zerfällt, sodass der Film eigentlich keine Existenzberechtigung haben dürfte. Aber die Bilder machen das wett. Zudem ist er, wenn auch physikalisch weit von der Realität entfernt, in der Lage, authentisch rüberzukommen...

und noch mal
District 9 9/10
Mockumentary, die den Stempel von Peter Jackson als Produzent aufgedrückt bekommen hat. Im Originalton kommt der südafrikanische Akzent gut durch, empfehlenswert! Untertitel braucht man für die Aliens sowieso.
Sozialkritisch. An einigen Stellen habe ich erst geschmunzelt, gelacht, dann den Transfer in unsere Realität gemacht und mein Lachen ist verstummt...

In letzter Zeit wieder ein wenig gesehen.

Mr Brooks [9/10] [Bluray]

Einer meiner Lieblingsfilme. Gefaellt mir von Anfang bis Ende, bleibt spannend und kann man sich auch ein zweites mal ansehen.

Hangover [8.5/10] [Bluray]

Ich weiss nicht, zum wievielten mal ich den gesehen hab, aber immer wieder lustig. Definitiv einer der lustigsten Filme in den letzten Jahren. Auch allein an der Anzahl der Gag´s, und wie es dann immer schlimmer wird :D.

Yes Men [7/10] [Bluray]

Auch ein guter Film mit einigen Lachern drin. Jim Carrey macht das schon ganz gut.

@ gonzo, http://filmstarts.de/nachrichten/145132-Predators-Erster-Trailer-zum-Reboot-von-Robert-Rodriguez.html ! Wenn ein Thema nach 20 Jahren wieder rausgekramt wird, aufgrund der grasierenden Ideenlosigkeit der Drehbuchautoren Hollywoods bzw. deren Arbeitgeber, scheint das Wort Reboot im Sinne von Neustart angebracht. Ob die Story nun leicht modifiziert wurde oder komplett neu scheint. Wird dann sicher so ne Mischung aus Teil 1 und 2, wo die Predatoren am Ende mit dem einen oder anderen Söldner barmherzig sind und ihn gehen lassen.

@Camillo und Horst Hoden: Ob ein Schauspieler gut oder schlecht empfunden wird ist natürlich subjektiv. Allerdings habe ich selten einen glaubwürdigeren Charakter gesehen als den Trevor von Christian Bale in The Machinist (erkennt man so nur im original). Wie der den Schlaflosen verkörpert hat, da war die gespielte Schlaflosigkeit von Edward Norton in Fight Club eine ganz ganz schwache Vorstellung bzw. harmlos.

Die fremde in Dir

Leicht verstörend, intensiv gespielt, mit einigen Längen an dieser und jener Stelle. Dennoch wird man zum weitersehen animiert.

8/10

Cabin Fever

Weiß nicht so recht was ich hiervon halten soll, wie immer bei diesen Teenie-Horror-Filmen. Dennoch nicht ganz unspannend.

4/10

Zuletzt bearbeitet:
Green Zone

7/10 - Hat Saddam nun ne Bombe oder nicht? Die Frage hat die Geschichte bereits geklärt. Die unbequeme Wahrheit tut bis heute weh. Aber auf das "wie" hat Hollywood hier eine spannende und packende, das amerikanische Militär und Politik nicht nicht im besten Licht stehende und deswegen für mich eher untypische Antwort. Allein wegen des selbstkritischen Untertons und der mit dem Kardinalsfehler der Bush-Ära aufräumende Handlung macht den Film für mich sympathisch. So zu sagen Vergangenheitsbewältigung auf amerikanisch. Sehenswert.

187 - Eine tödliche Zahl

Hätten den besser 0815 genannt, zudem billig gemacht. ;)

5/10

Vera Cruz

40 Jahr älter und doch ne bessere Bildqualität ;)
Nicht herrausragend aber durchaus brauchbar, ich mag halt Western. ;)

7/10

Legion

Eigentlich ein Film mit recht soliden schauspielerischen Leistungen, sofern das in dem vorhersehbaren und sehr konstruiert wirkenden Plot so sein kann. Allerdings ist es wirklich die Story, die hier nix her gibt und in der weder wirklich etwas passiert, noch das, was passiert, irgendeinen Sinn ergibt.

4/10

Schwerkraft [Sneak Preview]

Der kam halt gestern Abend bei uns in der Sneak. Film ist nicht so mein Fall, ich mag auch eher keine deutschen Filme. Der Film hat mir ein paar offene Fragen gelassen - Alles nicht ganz rund. Jürgen Vogel rettet alles ein wenig ;)

5 / 10

Brügge sehen... und sterben? - 9/10

Gute Besetzung, coole Dialoge, tolle Story mit abgefahrenen bis verrückten Charakteren und ein überraschender Showdown - so einen guten Film haben ich lange nicht gesehen.

2012 (Blu-Ray)

Typischer Film nach Schema E(mmerich).
Eine aberwitzige Flucht vor den Katastrophen nach der anderen, egal ob per Auto, Flugzeug, zu Fuß u.s.w. :freaky:
An Unrealismus kaum zu übertreffen. :rolleyes:
Aber irgend wie macht der Film trotz der ganzen haarsträubenden Szenen Spaß. :D

Bild ist sehr gut, die Effektshots sind wahrlich Referenz aber die normal Aufnahmen sind teils leicht unscharf.
Der Sound ist gewaltig. :eek:

Film 6/10
Bild 9/10
Ton 10/10

Die Verurteilten [Blu-ray]

Einfach ein genialer Fim, bei dem wirklich alles passt. Einer der besten Filme überhaupt und die 9,1/10 bei imdb passen schon.

10/10

@ TheNameless ~ so ist, ein Wahnsinnsfilm, passend dazu auch Stephan King´s Frühlingserwachen: Pin-up aus der Reihe Different Seasons.

Jurassic Park ~ 6/10

Gute Tricktechnik, zwar in die Jahre gekommen, aber spannender Science-Fiction-Film von Steven Spielberg.

@Jigsaw: Ich gebe 7/10. Obwohl er schon ein wenig älter ist finde ich die animierten dinos immer noch ganz gut. Ich würde mich echt über einen neuen Teil freuen. mit der heutigen Technik könnte da nochmal ein guter film raus kommen.

@TheNameless,

echt einer der besten Filme, habe ihn vor einigen Monaten erst gesehen ..

Dir gefällt mit Sicherheit auch Zwielicht

der bekommt bei mir auch 10/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben