Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Team America: World Police

Total abgedrehter Film mit Marionetten (!) statt Menschen... Hier werden die Amerikaner gehörig aufs Korn genommen...

Ist übrigens von den South Park Machern ;)

10/10

Die volle Punktzahl schon alleine für die Art und Weise wie der Film gemacht ist... Dabei ist der Film noch brüllend komisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm
8/10
Vicco Mortensen
Abenteuer Movie mit Oriental Flair

Kick-Ass (engl. Originalton)

Vorgestern Abend hier (Oregon) im Kino gesehen. Ein Teenager versucht einen auf Superheld zu machen und reitet sich damit ganz gehörig in die Sch****.
Ich habe mir eine ganze Ladung Trailer schon eine Lange Zeit vorher angeschaut und viel von dem Film erwartet. Und naja: ich wurde positiv überrascht :D - action-geladen, kreativ, einige (lustige) überraschende Momente, und traschig brutal... Alles in Allem saugeil - wenn man sich auf die Filmwelt einlassen kann.
Auch wenn den Sommer einige Perlen in die Kinos kommen sollten (the expendables, prince of persia, iron man 2 ...), wird's für die echt schwer das zu toppen....

9,5/10

Pulp Fiction

Einfach ein Megacooler Film den kann ich mir immer wieder mal ansehen. Wer ihn noch nicht gesehen hat der hat was verpasst.

9/10

Donnie Darko

Auf Empfehlung vom Forum hier (Donnie Darko sei besser als Butterfly Effect),
habe ich mir den Film angeschaut.

Ich hatte daher große Erwartungen und diese wurden leider bei weitem nicht erfüllt.

An und für sich ist es zwar ein ganz guter Psycho-Film (der Hase ist cool),
aber er ist weit-weit entfernt von Butterfly Effect.

Die Machart finde ich allerdings einen Tick besser, der Film kommt glaubwürdiger herüber und die schauspielerischen Leistungen sind auch Top.

Die Story hätte aber hier und da besser ausgebaut sein können.

Daher gibt's von mir 5/10 (was trotzdem eine ganz aktzeptable Wertung ist).

stimme Jirko total zu
hat 1. ne gute background story
und 2. sind die kämüfe richtig gut vorgeführt worden

8/10

p.s. wenn man sich bruce lee o.ä. gefallen lässt sollte man sich diesen film auch ma gönnen

Requiem for a dream

Hatte den noch nicht gesehen und was gänzlich anders als das dargebotene erwartet...
Das heißt aber nicht, daß der Film nicht gut wäre... Der Film ist super, nur in keinster Weise amüsant (hatte das von nem Drogenfilm erwartet).
Dieser Film reißt einen mit in einen "Downward Spirale"... statt daß sich die Situation der Akteure verbessert, wird alles viel schlimmer im Verlaufe des Films und endet mit keinem Happy-End... Hier werden menschliche Abgründe gezeigt...

Nicht viele Filme in dieser Art hab ich bisher gesehen... und ich weiß nicht, ob ich mir den in absehbarer Zeit nochmals anschauen werde, da dieser Film schwer verdaulich ist.

Die, die diesen Film noch nicht gesehen haben, sollten das tun.

Von mir auf jeden Fall eine 9/10

Zuletzt bearbeitet:
Kampf der Titanen

6/10 - Ein Ausflug in die antike, griechische Mythologie, der aber tricktechnisch auf der Höhe der Zeit ist. Ich kann nicht sagen wie weit die Geschichte an der Sage ist, es ergeben sich doch einige Unterschiede zum Original von 1981. So ist der Film für einige Überraschungen gut. Gesehen habe ich den Film als 2D Kino, für das er wohl ursprünglich auch ausgelegt gewesen ist. Die 3D Effekte kann ich so nicht bewerten. Genug für einen gemütlichen Kinoabend um den Alltag für knapp 2 Stunden zu vergessen.

Kampf der Titanen 6/10:

Hirn ausschalten und geniessen. Trotzdem ist es mir ein Rätsel was der Titel mit dem Film zu tun hat. 0815 Kost - aber immer noch besser als dieser Percy Jackson (Diebe im Olymp).

Cop Out - Geladen und Entsichert

Ein Lustiger und actionreicher Film den man sich angeschaut haben sollte. Mit Bruce Willis einfach Top.

8,5/10

Tödliches Kommando - The Hurt Locker

Spannend, bedrückend, menschlich, hintergründig, subtil, ein besonderer Antikriegsfilm.

10/10

Running Scared

Sehr geiler Thriller mit Paul Walker.
Hab ihn jetzt zum 3. Mal gesehen und er ist nach wie vor spannend.
Auch diese äußerst düstere Atmosphäre ist richtig gut gelungen.

9,5/10

This Is England

Der Film gibt einen Einblick in die Skinhead-Szene der frühen 80er in England.
Kommt wirklich sehr authentisch rüber und wirkt stellenweise schon etwas beklemmend.
Die Synchro ist aber zum Teil echt ein Graus.:freak:

8/10

Der Kautions-Cop (sehr kreativer Titel:o)

Ich hatte ja große Erwartungen in diesen Film, da ich Gerard Butler und v.a. Jennifer Aniston sehr gerne mag.
Aber der Film war echt schlecht.
Die Lacher kann man sich an einer Hand abzählen. Die Gags waren meist nur im Ansatz gut....da hätte man viel mehr draus machen können.

3/10

Death Proof

Hmm, also den hab ich mir wesentlich Actionlastiger vorgestellt.
Der Film besteht ja fast nur aus Dialogen.:D
Diese sind zwar nicht unbedingt schlecht aber an der einen oder anderen Stelle doch etwas zu lang geraten.
Schauspielermäßig gibts allerdings nichts zu meckern.
Was den Film aber so richtig geil macht ist seine Stilistik.
Man kommt sich wirklich vor wie in den 70ern.:eek: Sei es nun das Setting, die Kleidung, die Autos oder das Filmmaterial....da stimmt alles.
Und wenn dann mal n Handy oder n Auto auftaucht, dass kein Muscle-Car ist, merkt man erst, dass die Handlung ja doch iwie in der Gegenwart spielen muss.;)

9/10

Kick-Ass 8/10:
Hab nicht viel vom Film erwartet und wurde positiv überrascht.
Wurden viele Filme auf die Schippe genommen - auch Soundtechnisch. sehr witzig gemacht:D

Bestie Krieg

Film über den Afghanistan-Krieg in den 80´ern... Ein russisches Panzerkommando verliert sich in den Weiten der afghanischen Wüste, verfolgt von afghanischen Kämpfern. Einer der russischen Soldaten rebelliert gegen seinem grausamen Kommandanten und wird aus der Gruppe ausgestoßen und von afghanischen Kämpfern aufgegabelt. Dieser verbündet sich mit den Afghanen und bekämpft seine eigenen Kameraden.

Ein bißchen klischee-hafter Kriegsfilm, aber trotzdem sehenswert.

8/10

@ blueage

na dann solltest du dir dann doch den Director's Cut anschauen. Wenn du auf ausgebaute Stories stehst ist natürlich die normale Version nichts für dich. Aber Butterfly Effects als den besseren Film hinzustellen eeew ich weiß ja nicht. Da ist mir alles zu sehr Hollywood

Defendor

Puh! Dieser Film ist echt schwierig einzuschätzen was er den ist. Vom Cover her dachte ich es sei ein verschrobener Superheldenfilm mit Woody Harrelson. Aber er entpuppte sich als ein Film der an das gute im Menschen appelliert gepaart mit Humor, Tragik, bisschen Action und einem brillanten Woody Harrelson als Zurückgebliebenen der denkt er ist ein Superheld.

Von mir gibts:

7/10

für diese Perle des kanadischen Film

Heute von Amazon bekommen. Erste Aktion nach dem nach hause kommen: Glotze an, Disk in den Player und schauen was kommt! Über die Geschichte ist ja schon alles hier im Thread gesagt worden, also werde ich jetzt dazu nichts weiter sagen!

Aber: Diese Blu-ray ist mit Worten nicht zu beschreiben! Ich ärgere mich gerade das meine Glotze "nur" 46" hat! Das Bild ist so perfekt, ich hätte jetzt gerne 100" hier hängen um diese Qualität genießen zu können! Vor allem: volle 1920x1080 Pixel, keine schwarzen Balken! Wer Lust auf perfekt Bilder und perfekte Farben hat, der muss sich diese Blu-ray kaufen!

Bild: 15/10
Ton: 9,5/10
Story: 8/10

Gruss Nox

IP Man

Kein schlechter Film mit sehr guten Kampfszenen. Die Storry ist auch sehr gut verpackt.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben