Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
City Of God [TV]

Echt genialer Film über das Leben, den Tod, die Dealer, die Bandenkriege, ... in Rio. Der Film ist ziemlich hart und am Ende ist man irgendwie wirklich schockiert, wenn man plötzlich basierend auf einer wahren Begebenheit liest.

9,5/10
 
Eagle Eye - 8/10

Guter Actionthriller, mit Sci-Fi Elementen. Ein US-Supercomputer, der US-Regierung auslöschen will. Bisschen weit hergeholt, sorgt aber für gute Unterhaltung.
 
Carriers (DVD)
Ein weiterer Endzeitfilm, die Menschheit wurde durch einen Virus dahingerafft und nur der der noch keine Krankheitserscheinungen zeigt und sich an die Überlebensregeln hält, hat Chancen aufs Überleben. Der Film handelt um eine Clique junger Erwachsener die mit dem Auto zu einem alten verlassenen Motel am Strand in Kalifnornien fahren und dort Versuchen wollen den Virus auszusitzen.

Obwohl die Idee des Films nichts neues ist, so überrascht die Umsetzung.
Es ist erfrischend anders das die Infekten eben nicht zu Zombies werden, es ist schlicht ein Virus gegen dem es keine Medizin gibt, wer von ihm erwischt wird stirbt.
Auch ist der Film ein ruhigere Gefährte, keine dramatischen Chaosszenen werden gezeigt - die Handlung ist nach dem großen Chaos und Tod angesetzt, es ist still, die Orte alle verlassen. Strom ist nicht mehr vorhanden, Benzinvorräte faktisch aufgebraucht. Funkaustrahlungen (Radio) sind nur noch stellenweise von Amateur-Funker die einen Benzingenerator mit Benzinvorräten noch haben.
Schockelemente gibt es fast nicht - dies ist aber auch nicht weiter schlimm. Die Dosierungen der "dreckigen" Darstellungen sind meiner Meinung nach wohl dossiert, weniger ist oftmals mehr. ;)
Leider gibt es auch Mängel, vieles wirkt zu ruhig und fein für ein gut bevölkertes Land wie die USA, das durch tödlichen Virus dahingerafft wurde. Die Dialoge sind kurz und oberflächlich. Der Bezug zur Vergangenheit der beiden Hauptcharaktere (Brüder) kann auch den Mangel der Tiefgründigkeit nicht kuschieren und letztenendes ist der Film auch sehr kurz (82 Minuten). Schade, denn Spielraum für Mehr wäre möglich gewesen - man darf aber nicht vergessen das es nur ein "low-Budget" Film war. Den Schauspielern sieht man dies aber kaum an, die Leistungen sind gut.

In Sachen Bild und Ton gibt es nichts zu kritisieren.
Zur engl. Tonspur fehlen die Untertitel. Die engl. Synchronisation ist aber relativ gut zu verstehen.

Was ist abschließend zu sagen? 7.5/10 Punkte.
Ein sehenswerter Film der Kategorie B-Movie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampf der Titanen

Coole Action-Szenen. Mir hat der Film wirklich gefallen. Kein Mega Blockbuster aber das gezeigte war wirklich nice ;)

7 / 10

From Hell

Ich mag Johnny Depp Filme einfach. Sehr düstere Atmosphäre. Hat mich ein wenig an Sleepy Hollow erinnert.

7 / 10
 
Kampf der Titanen
Keine beeindruckende, aber eine nette Story. Nicht überwältigendes aber durchaus zufriedenstellendes Bildmaterial - zum zurücklehnen nach einem anstrengenden Tag bei einer Tüte Popcorn und ohne mitdenken zu müssen Ideal.
7/10
 
Kampf der Titanen [7/10]

Kann jetzt auch nicht sagen, dass ich den Film als besonders schlecht empfand. Action ging wohl, Story haette aber laenger sein koennen. Besonders die Dschinns fand ich sehr cool!

District 9 [8/10] [Bluray]

Mal was anderes, aber durchaus gut. Paar sozialkritische Themen auch irgendwie verdeutlicht, dazu eine gute Qualitaet. Und das Ende hab ich jetzt erst richtig verstanden (hab im Kino schon irgendwie abgeschaltet :D ).
 
Ip Man

Ich halte den für einen der besten Kung-Fu-Filme. Es gibt zwar einen deutlichen Bruch in der Story und einige Ereignisse wirken sehr konstruiert und aneinander gesteckt, aber die Kämpfe sind perfekt choreografiert und es wirkt mal nicht total übertrieben (hat man ja in jüngerer Zeit öfter, wenn ein neuer Kung-Fu-Film angeben will). Prinzipiell aber auch nix Neues. Dafür aber gut gemacht.

8/10
 
The Last Samurei

Ein beeindrukender Film, sehr Emotionsgeladen, in dem Tom Cruise hervorragend spielt. Der Film bewegt sich auf dem ähnlichen Niveau wie "Der mit dem Wolf tanzt".

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Zone

Ein mittelmäßiges Kriegs(drama?) mit Matt Damon. DAs Ende ist allerdings ganz gut^^

7/10

Pulp Fiction ( ich liebe ihn :love: )

Ich liebe alle Tarantino Filme und wurde auch mit Pulp Fiction nicht enttäuscht. Ich hab den jetz ca 1000 mal gesehen und will immernoch wissen was in dem Koffer ist ;)

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampf der Titanen (2D)

Gewusst warum 2D. Die Kritiken sagten schon, dass 3D fast nicht vorhanden ist.
Nunja, der Film ist gelinde gesagt einer der größten Flopps 2010.
Der Trailer war super, aber das war auch schon das Beste an dem Film.


Die Story:
Öde Öde Öde.....um es kurz zu machen.
Hat überhaupt nichts mit dem geschichtlichen Ereignis und dem Kampf gegen die Titanen zu tun.
Diese Geschichte wäre deutlich spannender Geworden als die Erzählung um Perseus.
Zudem begattete Zeus nicht die Frau von Akrisios sondern dessen Tochter und auch nicht als Adler, sonder nals goldener Regen.....aber naja Hollywood halt.

Spannung?
1 Minute den Kraken, 5 Minuten Medusa und 5 Minuten die Scorpione, das wars dann auch schon.
Im Großen und Ganzen gings alleine um die Beschaffung des Medusakopfes mit ein bisschen Liebesdrama für die Frauen, mehr nicht.


Fazit:
Eher Bollywood statt Hollywood, spart euch das Geld.

3/10
 
The Hurt Locker

7/10

Schnitt und Kamera sind absolut Top. Ab und zu wird auch mal in die künstlerische Trickkiste gegriffen (Lichtbrechungshexagon wird zu einem Drachen in Hexagonform ) über die Schauspieler gibt's auch nichts zu meckern. Aber die 6 Oscars kann ich mir nicht recht erklären. Wahrscheinlich wollte die Academy diese nicht an Avatar geben.

Alles in allem ist es ein solider Film über die Wirren des Krieges und wie die Soldaten damit fertig werden. Der weder für noch gegen den Irak Einsatz der USA ist. Einzig das Ende ist für meinen Geschmack zu heroisch amerikanisch.
 
Drachenzähmen leicht gemacht

10/10

Hat einfach alles der Annimationsstreifen, absolut sehenswert (für alle Altersklassen und Gemüter!).
War ein fantastisches Erlebnis, das hätte ich von so einem Filmchen nie erwartet :)
Bisher mein Fav. 2009/2010!

mfg,
Markus
 
@rooney273, wie, du magst alle Filme von Quentin und hast Pulp Fiction mindestens 1000mal gesehen? Da schreibst Du seinen Namen falsch?!:evillol:

@Horst, ich würde dem Film 9 von 10 geben, weil der einfach ne Atmosphäre und Spannung überträgt, die sehr mitreißend ist und mich viele Millimeter Fingernagel gekostet hat (wohingegen mir Avatar nur npaar Püpse entlockt hat)!;)

Der Sturm

So schlecht hatte ich den gar nicht in Erinnerung, wars dann aber. Die ganze Zeit läuft son melancholischer nervender Score und die Dialoge sind sooooo öde und vorhersehbar. Die Bilder auf See sind mitunter ja ganz nett anzusehen, werden dann aber von dem lauter auftönenden Sound, der ja eh schon die ganze Zeit mitläuft, zerstört.

1/10
 
Taken (96 Hours) OV - 7/10

Ein Rächerfilm eben. Tochter wird in Frankreich entführt, Papa rettet sie. Das Ende fand ich aber nicht so gut. Nach einem solchen One-Man-Vergeltungsschlag gegen die Entführer und die "Käufer" seiner Tochter kann man wohl es nur schmunzelnd hinnehmen, dass er am Ende scheinbar problemlos aus Frankreich ausreisen kann.

Das Ende hätte noch ein bisschen ausgeschmückt werden können. Lohnt sich aber zu schauen.


@h@mster: Filme sind Geschmackssache. Vielleicht magst du auch Filme, die für mich der "größte Mist" sind. °°blubb°°
 
Vicky Cristina Barcelona

Auch wenn ich da gerne mit Javier Bardem tauschen würde, der Film war Mist, hab gerade erst gesehen dass der von Woody Allen ist.
Da gehört so ein Warn-Sticker "künstlerisch wertvolelr Film, daher langweilig" drauf. ;)

4/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben