Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indiana Jones 4 (Bluray)

Was soll ich sagen ... ich kann den Film einfach nicht objektiv bewerten zum einen als Indy Fan zum anderen weil er mir super gefallen hat und perfekt in die Reihe der anderen Teile passt. Ich hatte einfach super viel Spaß und nix zu meckern :) Ich habe nur Henry Jones Sr. & Markus vermisst.

10/10

Kick-Ass (O-Ton, imdb) 9,5/10

Da ich durch das Comic und die Trailer doch recht angefixt war, bin ich mit relativ hohen Erwartungen in den Film gegangen ... und diese wurden ALLE erfüllt.

Der Film hat mich extrem gut unterhalten und das Grinsen nach dem Kino hielt noch eine Weile an. Sogar jetzt noch. ^^
Es ist einfach sagenhaft Hit-Girl (11 Jahre alt) dabei zuzusehen wie sie die Bad Guys so brutal und kunstvoll wie möglich ins Jenseits schickt und dabei Lieder wie "Banana Split" (The Dickies) oder "Bad Reputation" (The Hit Girls) zu hören.
Dann wären da noch die wirklich sehr guten Witze, Sprüche und aberwitzigen Situationen.

Sehr erfrischend ist auch die Wahl der Schauspieler, da bis auf Christopher Mintz-Plasse, Nicholas Cage und Mark Strong, relativ unbekannte Gesichter gecastet wurden.

Wirklich grandios ist die Leistung der erst 13-jährigen Chloe Grace Moretz als Mindy Macready/Hit-Girl. Sie spielt diese Rolle mit einer unglaublichen Leichtfertigkeit und Routiniertheit.
Nicholas Cage als Damon Macready/Big Daddy spielt in seiner "Underdogrolle" wirklich gut und bleibt auch angenehm im Hintergrund.
Etwas blass ist allerdings Christopher Mintz-Plasse als Chris D'Amico/Red Mist, da man diese Figur etwas weiter hätte ausbauen können.

An der Optik habe ich so nur eines auszusetzen und das ist dieser hässliche Weichzeichner der den kompletten Film über präsent war ... warum frage ich mich!?

Die Umsetzung des Comics ist, soweit ich das beurteilen konnte, wirklich gut gelungen. Es gab nur hier und da ein paar kleine Ungereimtheiten, z. B. die Haarfarbe der Hauptfigur Dave Lizewski.
Aber das wäre dann meckern auf hohem Niveau und angesichts dessen was geboten wird, kann man das getrost übersehen.

From Paris With Love

Inhaltlich wie zu erwarten völlige Grütze. Dafür gibt's hohes Tempo, was von Anfang bis Ende durchgehalten wird und mit erfreulich kurzen 90min Spieldauer ist der Film vorbei, bevor das große Gähnen ausbricht. Action- und Ballerfreunde kommen auf ihre Kosten, ich hab' den Film nach zwei Tagen aber schon wieder komplett vergessen. Auch 'ne Leistung...

4/10

Achteinhalb (1963, Rank #174)

Fast nicht zu ertragen, so langweilig ist der. :freak:
Geht mal gar nicht dass ich für so nen Scheiß 10 Euro bezahlt habe. :mad:

1/10

Die Kinder der Seidenstraße

War ganz brauchbar, das Ende war was schwach.

6/10

2012

Man kanns mit dem Schwachsinn auch übertreiben. Imo zerstört das den Film.

4/10

Zuletzt bearbeitet:
Fellini macht halt "Kunst" Filme. :freaky:

Bei 2012 haste vollkommen recht.
Aber irgend wie macht er, voraus gesetzt: Gehirn abgeschaltet, trotz allem Spaß.

Bei mir gabs gestern Avatar (Blu-Ray).

Schon 100 mal erzählte Story in atemberaubende Bilder gepackt, so kann man den Film umschreiben. ;)
Unterhaltungskino pur. :)

Bild und Tonqualität der BD sind Referenz würdig.
Glaub ich brauch nen größeren LCD oder nen eigenes Kino. :D

Film 7/10
Bild 9.5/10
Ton 9.5/10

RoboCop

Grade zum ersten Mal gesehen. Hole zur Zeit gerne alte 80er Filme auf die ich nie gesehen habe. Und ich muss sagen: Ich liebe es! Markige Ein-Zeiler Sprüche, Clischees, durchschaubare aber coole "ABC"-StoryArcs.
RoboCop ist nicht anders, bis auf den dargestellten Gewaltgrad.
Von der ersten Sekunde ist man auf der Seite des Protagonisten und jubelt spätestens beim trockenen knackigen Ende, dass man mehr will!
Hach... waren die alten Kinojahre schön.

7,9/10

Cop Out

Bruce Willis spielt.. nun ja... den Standard Bruce Willis Cop -Typen den Bruce Willis gerne spielt und Tracy Morgan spielt quasi Tracy Jordan aus 30 Rock. Ein Buddy-Cop Movie der mich auch irgendwie an alte 80er Buddy-Cop Movies erinnert. Und das ist auch gewollt so.
Sean-William-Scott spielt auch ne recht lustige Rolle und so zieht sich der Film dann 90 Minuten ziemlich durchschaubar (mit einer "knackigen" Ausnahme :D ) daher.
Wer Tracy Jordan aus 30 Rock lustig findet sollte reingucken, wer mit seinem Humor nix aber auch gar nix anfangen kann wird mit dem Film nicht wirklich glücklich.
Ich fands ok.

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
District 9

Mal ein etwas anderes Since Fiction Szenario, mit mir unbekannten Schauspielern, aber dennoch recht gelungen.

8/10

9/10

es wurde schon alles gesagt denke ich, mMn wurden teilweise etwas zu viele Klichees bedient....

Hatten Gestern die Blu-Ray, tolle Bilder, grelle Aktion, aber irgendwie wurden viele Ideen einfach nur geklaut.
Stellenweise stammt die Filmmusik aus Troja, den Drachenreiter aus Eragon erkennt man auch irgendwie wieder, dann die Massai Frauen u.s.w. .
Hatte mir den Streifen etwas innovativer vorgestellt.

Kick-Ass (O-Ton, FSK18)

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen in den Film gegangen und wurde glücklicherweise nicht enttäuscht. Der brillante Soundtrack, der leichte Comic-Stil der Verfilmung, die Wendungen, die ich vorher nicht erwartet hatte, alles in allem entwickelte sich Kick-Ass für mich zu einem noch viel besseren Film, als ich es mir vorgestellt hatte. Es kommt recht selten vor, dass ich beim Abspann mit einem Grinsen in Kinosessel sitze, Kick-Ass hat's nach Inglourious Basterds wieder mal geschafft.

Ich vergebe 8.5/10, weil Kick-Ass zwar ein super Film ist, trotzdem aber nicht auf dem Level von zB The Shawshank Redemption spielt (deswegen keine 10/10). Ich spreche trotzdem eine Empfehlung aus!

American Gangster [9/10] [Bluray]

Einer meiner Lieblingsfilme. Spannend, gut aufgebaut und einfach gute schauspielerische Leistung. Die extended Version ist allerdings nur in Englisch.

Hancock [6/10] [Bluray]

Naja, naja, hier und da ein paar lustige Stellen. War beim ersten mal gucken definitiv besser. Nicht gerade Will Smith´s bester Film meiner Meinung nach.

American Psycho

Wäre nicht dieses Ende, wärs ein 08/15 Streifen über einen kranken Killer... Das Ende jedoch wirft den ganzen Film über den Haufen... Waren die ganzen Morde nur perverse Phantasie, welche so mancher wohl im Kopf mit sich rumträgt, jedoch niemals in die Tat umsetzen würde?

9/10

Kick Ass
Gestern im Kino gewesen, leider gab es keine O-Ton Vorstellung, aber naja, was solls...
Ich bin mit relativ normalen Erwartungen in den Film gegangen, also schrille Comic Action, viel Gewalt und super kommentierbar Szenen und genau das habe ich auch bekommen! Allerdings muss man dazu auch sagen, dass manche Szenen mit Kick Ass ein wenig langatmig waren, aber dafuer hat Hit Girl das alles wieder wettgemacht. Um den Film aber wirklich geniessen zu koennen, sollte man umbedingt sein Gehirn ausschalten. ;-)

9/10

Tatort - Blutgeld
8/10
Richy Müller ua.
Gerade auf ARD, richtig gut spannend gemachte Story. Banker legt sich mit der Mafia an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben