Kick-Ass (O-Ton,
imdb) 9,5/10
Da ich durch das Comic und die Trailer doch recht angefixt war, bin ich mit relativ hohen Erwartungen in den Film gegangen ... und diese wurden ALLE erfüllt.
Der Film hat mich extrem gut unterhalten und das Grinsen nach dem Kino hielt noch eine Weile an. Sogar jetzt noch. ^^
Es ist einfach sagenhaft Hit-Girl (11 Jahre alt) dabei zuzusehen wie sie die Bad Guys so brutal und kunstvoll wie möglich ins Jenseits schickt und dabei Lieder wie "Banana Split" (The Dickies) oder "Bad Reputation" (The Hit Girls) zu hören.
Dann wären da noch die wirklich sehr guten Witze, Sprüche und aberwitzigen Situationen.
Sehr erfrischend ist auch die Wahl der Schauspieler, da bis auf Christopher Mintz-Plasse, Nicholas Cage und Mark Strong, relativ unbekannte Gesichter gecastet wurden.
Wirklich grandios ist die Leistung der erst 13-jährigen Chloe Grace Moretz als Mindy Macready/Hit-Girl. Sie spielt diese Rolle mit einer unglaublichen Leichtfertigkeit und Routiniertheit.
Nicholas Cage als Damon Macready/Big Daddy spielt in seiner "Underdogrolle" wirklich gut und bleibt auch angenehm im Hintergrund.
Etwas blass ist allerdings Christopher Mintz-Plasse als Chris D'Amico/Red Mist, da man diese Figur etwas weiter hätte ausbauen können.
An der Optik habe ich so nur eines auszusetzen und das ist dieser hässliche Weichzeichner der den kompletten Film über präsent war ... warum frage ich mich!?
Die Umsetzung des Comics ist, soweit ich das beurteilen konnte, wirklich gut gelungen. Es gab nur hier und da ein paar kleine Ungereimtheiten, z. B. die Haarfarbe der Hauptfigur Dave Lizewski.
Aber das wäre dann meckern auf hohem Niveau und angesichts dessen was geboten wird, kann man das getrost übersehen.