Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500 days of summer
Ein einfach ansehender Film. Die Erzählweise ist erfrischend anders, in der "Liebesgeschichte" wird hin und her gechalten, mal zu tollen und mal zu schlechten Momenten in der 500 tägigen Geschichte.
Schauspielerisch in Ordnung, nichts weltbewegendes.
Der Soundtrack ist passend. Bild und Ton sind in Ordnung. Ein paar nette künstliche Bilder sind auch dabei.
Engl. Tonspur mit Untertiteln ist auch vorhanden.

7.5/10

BLADE TRINITY

Ein Cooler Streifen mit Aktion wie am Fließband, der Richtige Film zum Hirn ausschalten, Cola und Chips.
Der Film hat mich gut unterhalten.

7/10

Star Trek - Deep Space Nine - Staffel 1-7

10/10 - Ein wirklich langer Serienmarathon ging zu Ende. Für mich ist die Geschichte um die Raumstation Deep Space Nine die beste Serie des Star Trek Universums und mit das Beste was je an TV Serien produziert wurde.

American History X

sehr gelungener Film, Story gut, Kamera gut, Regie gut..was will man mehr :)

9,5/10

Disturbia

sehr sehenswerter Film, der "Endkampf" nicht so stark wie der Rest des Films, deshalb:

9/10

Inglourious Basterds

Na ja... die Dialoge waren schon seeehr langatmig. Die Action war Tarantino-like ziemlich brutal und nicht anders zu erwarten. Und das Ende, also der Ausgang des Films, hat mir mal so gar nicht gefallen.

Für einen Filmabend mit Freunden leider so gut wie gar nicht zu gebrauchen, ansonsten ganz nett.

7/10

Road Trip

Ganz lustig und unterhaltsam, aber ansonsten auch nicht umwerfend. Nicht so gut wie beispielsweise American Pie.

8/10

@XantoZ
Also wenn dir die Dialoge bei Inglourious Basterds schon zu lang sind, solltest du dir definitiv nicht Death Proof anschauen falls du den noch nicht kennen solltest.;)

Prince of Persia: Der Sand der Zeit

Bin mit keinerlei Erwartungen ins Kino gegangen.....sollte man bei Videospielverfilmungen wahrscheinlich ohnehin so machen.:D
Der Film hat mich gut unterhalten, die Story war ganz nett und auch schauspielerisch habe ich keine gravierenden Defizite erkennen können.
Allerdings waren die Kampfszenen für meinen Geschmack immer nen Tacken zu schnell.

8/10

In den Straßen der Bronx

Ich bin ein sehr großer Fan von dem Setting der 50er/60er Jahre in Amerika und besonders von diesen Italo-Vierteln zu dieser Zeit.....und von Mafia-Geschichten sowieso.^^
Deswegen ist der Film für mich auch ein wahrer Augenschmaus.:D
Also, Setting und Handlung....ein Traum!
Die Atmosphäre die rübergebracht wird ist richtig gut gelungen.
Auch schauspielerisch gibts da einfach mal garnichts zu meckern.....gerade die Rollen von Robert De Niro und Chazz Palminteri hätte man nicht besser besetzten können.
Das ganze wird noch abgerundet von einem sehr geilen Soundtrack, der ebenfalls zur ohnehin schon guten Atmosphäre beiträgt.

Ich würde mir ja so gerne die DVD holen aber EuroVideo hält die englische Tonspur anscheinend für überbewertet und hat sie deshalb vorsichtshalber garnicht erst raufgepackt.:o
Und auch sonst soll die DVD wohl ein einziger Witz sein.
Dasselbe gilt übrigens für die DVD-Version von Army Go Home.
Ich hoffe man kommt diesbezüglich iwann noch einmal zur Besinnung.:rolleyes:

10/10

Zuletzt bearbeitet:
@Smokey McPot:
Joa, es ging. Für mich in Ordnung, für einen Filmabend, wo es auch zwischendrin mal zu Gesprächen kommt und etwas lauter wird aber eher unpassend ;)

Stimmt, Prince of Persia hab ich letzte Woche auch gesehen, dann ist mein Windows aber abgeschmiert.

Prince of Persia

Wenigstens mal eine anständige Videospielumsetzung, typischer Popcorn-Blockbuster halt. Nach dem Kinogang schon fast wieder vergessen und kaum noch drüber nachgedacht.

8/10

Troja

Von der Ilias von Homer inspirierter Film über den Angriff der Griechen auf Troja. Anlass ist die Entführung der schönen Helena durch Paris. Brad Pitt spielt den Achilles, leider beschränkt sich seine schauspielerische Leistung auf das Zeigen seiner eingeölten Muskeln. Eine Szene, in der er den getöteten Hector beweint, offenbart sein schlechtes Mimenspiel auch für den letzten Pitt-Fan. Hector wird von Eric Bana (Hulk) gespielt und gehört damit zu den besseren Rollen. Orlando Bloom als Paris ist eine echte Lachnummer. Wie in Herr der Ringe hat Legolas nur wenig zu sagen und noch weniger Mimenspiel. Entweder er guckt liebenswürdig oder besorgt. Zudem kann Paris gar nichts, weder Kämpfen noch denken noch sonst irgendwas. Nur die Frauen lieben ihn, aber das bringt in dieser kämpferischen Zeit recht wenig.

Umso dämlicher, dass er erst den Krieg anzettelt, alle wahren Männer dann für seine Dummheit fallen und er am Ende auch noch überlebt.

Naja, ein Wolfgang Petersen mit viel von allem, aber der Funke will nicht so recht rüberspringen.

6/10

The Invention Of Lying (Sneak, O-Ton, imdb) 8/10

Wunderbarer Film über die Erfindung der Lüge in einer Welt in der es die Lüge nicht gibt.
Dies gipfelt zum Ende hin in einer sehr offensichtlichen und bissigen Religionskritik!

Valhalla Rising (UK-Import, O-Ton, imdb) 8/10

Vorweg, die Hülle der DVD verspricht einen komplett anderen Film als dieser überhaupt ist!

Zum Film selbst:
Es ist einfach fantastisch was einem da an Bildgewalt und Szenerie entgegen gebracht wird! Mit der dezenten, aber sehr eindringlichen Musikuntermalung (ja, die gibt es, wenn auch sehr leise und selten), entsteht eine unglaubliche fesselnde und erdrückende Atmosphäre.
Die Geschichte ist zwar relativ simpel, aber durchtränkt von (nordischer) Mythologie und Religion. Titel, Name und Persönlichkeit der Hauptperson, Verbindung zum Christentum sind wahrscheinlich nicht umsonst so gewählt wurden.
Mads Mikkelsen als Protagonist ist einfach umwerfend und brilliant, auch wenn er kein Wort spricht.

Für mich ein wirklich guter Arthausfilm!

Falling Down - Ein ganz normaler Tag

Der Anzahl der Bewertungen nach scheint der ja recht bekannt zu sein, ich kannte ihn nicht.
Was ne geile Sau der Michael, gefällt mir der Film ;)

7/10

When In Rome (Sneak, O-Ton, imdb) 5/10

Es war mal wieder eine Romantikkomödie ... als klar wurde welcher Film läuft, gab es die entsprechenden Reaktionen im Publikum. ^^
Wurde dann aber dennoch schnell ruhig und so konnte man sich - so fern man denn wollte - den Film in Ruhe anschauen.

Die Geschichte ist schnell erzählt:
Die New Yorkerin Beth hat eigentlich der Liebe abgeschworen. Bei einem Trip zur Hochzeit ihrer Schwester nach Rom lässt sie sich hinreißen, in einem angeblich magischen Liebesbrunnen mehrere Münzen aufzuheben. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit die unsterbliche Zuneigung der ehemaligen Besitzer aufhalst. Mit einem Mal machen ihr ein kleinwüchsiger Wurstmagnat, ein Straßenzauberer, ein Maler und selbstverliebtes Model den Hof. Als ihr auch noch der wahre Mann ihrer Träume, Nick, Avancen macht, ist sich Beth nicht sicher, ob er es wirklich ernst meint.
Quelle: kino.de

Na ja, wie eingangs erwähnt war es eine Romantikkomödie und entsprechend wenig sollte man erwarten, da (fast) alles nach Schema F abläuft.
Story, Charaktere, Gags, Sound + Musik, Bild ... alles hat die entsprechende Qualität.

Nichtsdestotrotz habe ich mich zeitweilen wirklich gut unterhalten gefühlt, da es doch den ein oder anderen schönen und beherzten Lacher gab.

Für Leute die diese Art von Film mögen ... anschauen.
Alle anderen sollten ihn sich lieber in der Videothek ausleihen.

PS: Kristen Bell sieht so unglaublich umwerfend aus! :love:: (spielt aber keine Rolle für die Punktebewertung!)

Prince of Persia [Kino]

War ganz unterhaltsam. Man sollte sich nicht unbedingt an den Spielen orientieren aber der Film hat mir gut gefallen.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Prince of Persia: Sand der Zeit

Naja, also es gibt wirklich bessere Filme. Die Story war blöde, die Kampfszenen zum Teil zu schnell und ich hatte nie den Eindruck wissen zu wollen, wie es weitergeht. Im Gegenteil, ich habe gehofft, dass es nicht mehr so lange geht. Wir waren mit 6 Leuten da und keiner fand den Film wirklich gut. Die letzten 30 Minuten waren super, auch mit den Effekten.

4/10

Jetzt freu ich mich auf Inception, der Trailer sah um einiges vielversprechender aus. :)

Das Gesetz der Rache - 9/10

Wenn auch an einigen Stellen etwas unrealistisch, ein sehr spannender Film mit einigen unerwarteten Momenten. Für einen FSK16 Film schon ein paar sehr grenzwertige Szenen. Sollte man gesehen haben :)

cya
cr@zy

Shutter Island

Eigentlich ganz netter Film, nach der Auflösung kommen einem einige Szenen und Handlungen noch einmal in den Sinn, die das Gesehene in einem anderen Licht erscheinen lassen. Aber gemessen an dem Regisseur und den Schauspielern wäre, meiner Ansicht nach, noch etwas mehr drin gewesen.

8/10

Kick-Ass

Auch beim zweiten Mal noch verdammt geil, Wertung bleibt die gleiche. Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre, übertrumpft sogar Avatar noch etwas.

10/10

_____

Texas Chainsaw Massacre

Na ja... kann man ansehen, für mich ist das Genre trotzdem nichts. Dafür ist es mir teilweise einfach zu stupide.
Das Ende hat mir auch nicht so gefallen.

SPOILER: Als am Schluss bei dem Trucker plötzlich die Parallele zu dem Mädchen vom Anfang auftauchte, hätt ich es ganz gut gefunden, wenn es genauso auch ausgeht. So ist es aber nichts Besonderes.

6/10

Disturbia

Der Film fängt wie eine Teenager Komödie an und entwickelt sich dann doch zum Thriller. Hat mir sehr gut gefallen.

8/10

Robin Hood [9/10]

Gestern doch noch im Kino gewesen und Robin Hood geschaut. Und hab es nicht bereut. Der Film gefiel mir doch ausserordentlich gut. Eine gute Atmosphaere, ein Russell Crowe der echt gut gespielt hat, das passte. Lediglich zog sich der Film teilweise etwas (Gesamtspieldauer 140 Minuten), aber das war zu verkraften.

Geisterschloß[8/10)

Also,dazu muss man sagen,das ist einfach ein Horrofilm,der alllerdings ein FSK-Siegel von 12 hat,und somit natürlich kein richtiges Horrofilm ist,aber wenn man erst 12 ist,dann ist der meiner Meinung nach schon okay.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben