Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles für meinen Vater

Film über einen jungen Muslim, der nach Tel Aviv reist, um sich auf dem Markt in die Luft zu sprengen. Was sich nach hartem Tobak anhört ist ein ruhiger Film, der trotz des makaberen Hintergrunds einen "humorigen" Ton mitschwingen lässt. Nur langsam erfährt der Zuschauer etwas über die Motive bzw. Hintergründe nicht nur des Attentäters, sondern auch der Menschen um ihn herum. So hat man am Ende des Films das Gefühl, die Ausweglosigkeit dieser Region vielleicht etwas besser zu verstehen. Dass dies alles ohne erhobenen Zeigefinger oder zu viel Sympathie für die eine oder andere Seite des Konflikts erzählt wird, macht diesen Film unterhaltsam wie nachdenklich zugleich.

Kein Blockbuster, aber ein anrührender Film über Einzelschicksale und Zusammenhänge, die Menschen außerhalb dieser Region kaum beschäftigen.

8/10

Status Yo!

4/10

Ist ein Film über die Berliner Underground-u. Hip-Hop-Szene aus dem Jahr 2004.
Die Handlung geht im Film leider etwas unter. Hatte mir von dem Film wirklich mehr erwartet!

WUT
Gestern Nacht auf Arte.
War ganz gut. Stellenweise war mir das Handeln der Familie bzw. das des Vaters jedoch eher suspekt. Ich hätte da wohl anders reagiert. Das Ende wirkte leider auch etwas konstruiert und nicht wirklich zum Film passend.

6,5/10

Prince of Persia, 4/10, ziemlicher Murks und teilweise echt unlogisch. Da wird mit Sicherheit n DC kommen um die ganzen Lücken zu schleißen.

Sherlock Holmes, 9/10, der war geil, Gut gespielt, toll inszeniert, spannend. Klasse Film.

Robin Hood 2/10 Mal ehrlich was sollte das? die unnötigste Robin Hood Verfilmung überhaupt! Schaut euch lieber Helden in Strumpfhosen an....

District 9

Wirklich ein toller Film, die erste Hälfte des Films bietet Erfrischendes. Danach wird aber eine bereits gewohnte Handlung in Gang gesetzt, die man schon aus genug anderen Filmen kennt. Nur der "Skin" ist anders. ;) Dass der Film bei IMDb sogar auf dem 119. Platz liegt, halte ich für übertrieben.

7,5/10

Prince of Persia

Cooler Film eigentlich, allerdings hatte er ein paar Längen und Logikfehler :freak:

7 / 10

Dead Man Walking

Sehr schön gestalteter Film, der einem oft sehr nahe geht und stark über den Sinn der Todestrafe nachdenken lässt.

10/10

Prince of Persia

Ein recht gelungener Film, nur die Kampfszenen sind zu schnell, da kann man garnicht folgen. Die Prinzessin ist eine reine Augenweide.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Shoot`em Up

Der Film bietet Action am laufenden Band, wenn auch ziemlich Realitätsfern. Die Storry ist recht mager, aber für Popkornkino reits aus.

Was man hervorheben muss ist die Filmmusik, da wird kräftig gerockt.

6/10

Zuletzt bearbeitet:
Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm

Wer lässt denn bitteschön ein Pferd in die Wildnis frei ohne die Hufeisen vorher abzumachen. :rolleyes:
Film war ganz brauchbar, aber zu viel arabisch, warum übersetzen die sowas nicht konsequent ?

6/10

Splice [KINO]

Ich sah im Voraus einige parallelen zur Alien- Reihe, und deshalb wollte ich ihn mir mal ansehen. Im Grunde ist es nichts neues. Und da auch gefühlte 3/4 der Laufzeit nichts passiert und alles zum Schluss kommt war es teils recht öde. Platz für einen weiteren Teil wurde auch geschaffen, ob ich mir den ansehen würde bezweifle ich im Moment stark.

Da mich der Film trotzdem zum Nachdenken angeregt hat gibts: 5,5/10 (IMDb: 7,1)

Get Him To The Greek (Sneak, O-Ton, imdb) 7,5/10

Die VÖ des Films hier in DE ist für den 26. August angesetzt und der deutsche Titel wird "Männertrip" (Seriously?) lauten.

Zum Inhalt:
Aaron Green ist Praktikant bei Pinnacle und bekommt die Chance seinen persönlichen Star Aldous Snow zu treffen um ihn innerhalb von 3 Tagen zu einem Jubiläumskonzert im Greek Theatre (Na, macht's klick warum der englische Titel so heißt wie er heißt?) in Los Angeles zu bringen.
Und natürlich ist das mit einigen Schwierigkeiten verbunden, da Aldous Snow ein verkappter Rockstar ist.

Der Film selber ist ein Spin-Off von "Forgetting Sarah Marshall" ("Nie mehr Sex mit dem Ex" in DE), in welchem die Figur von Aldous Snow schon vorkam.
Das Tie-In zu "Forgetting Sarah Marshall" wird mit einem kurzen Werbeclip zu einer Fernsehsendung ("The Blind Medicine", gespielt von Sarah Marshall) geschaffen.

Auch wenn der Film teils vulgär und pubertär ist, so muss ich eingestehen, dass ich wirklich viel gelacht habe. Das hat einerseits natürlich was mit dem Humor zu tun, aber andererseits auch durch das wirklich gute Zusammenspiel der Protagonisten! Da hat die Chemie einfach gepasst.

Wirklich grandios war aber Sean Combs (P. Diddy, falls jemand mit dem Namen nichts anfangen kann ... ^^)! Seine Auftritte waren höchst amüsant.
Hat mich doch sehr überrascht.

Weitere positive Merkmale des Films waren die Sprache (es gab sowohl feinstes amerikanisches Englisch, als auch britisches Englisch ... sehr schöne Mischung) und das Staraufgebot (Pink, Lars Ulrich, Pharrell, Unmengen an TV-Stars ... die Liste der Cast hat sehr viele Himself/Herself-Einträge) welches in dem Film vorkam.

Das was ich persönlich total fehl am Platz fand und was auch mein Hauptkritikpunkt ist, war diese Pseudoseriösität wenn es um Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Selbstverwirklichung etc. ging. Die Szenen in denen diese Themen durch genommen wurden, haben zwar mehr oder weniger ins Gesamtbild gepasst, störten allerdings etwas den Fluss des Films.
Sowas passt einfach nicht in eine Komödie dieser Art.

The Crazies (2010)

Die Trailer haben mir eig ganz gut gefallen und der soll wohl auch relativ gute Kritiken erhalten haben.
Nachdem ich den gesehen habe, war ich allerdings etwas enttäuscht.
Er war zwar nicht total schlecht aba eben auch nicht son Brecher.
Gruselige Stimmung kam eig kaum auf, da man diese regelmäßig mit "obercoolen Onelinern" kaputt gemacht hat.:o......normalerweise ein Todesurteil für einen Horrorfilm.^^
Es gab allerdings ein paar wirklich nette Szenen und auch das Ende fand ich sehr sehr geil....visuell zumindest.
Naja im Endeffekt war da trotzdem mehr drin.
Als Fan dieses Genres gebe ich aber dennoch großzügigerweise:

6,5/10

Dobermann

Französischer Action-Film mit Vincent Cassel und Monica Bellucci...

Ziemlich abgedreht und gewalttätig, aber einfach nur gut :D

9/10

Das Bildnis des Dorian Gray

Zuerst war ich etwas skeptisch, da die Bewertungen ja nicht gerade berauschend sind. Auf ImdB bekommt er 6,4 von 10 Punkten, auf Filmstarts.de gerade mal zwei von fünf Punkten. Aber wieder einmal zeigte sich, dass man sich selbst eine Meinung bilden sollte. Denn die Besetzung ist fabelhaft, die Atmosphäre des im Rechner entstandenen London vergangener Tage beeindruckend. Und zusammen mit der mitreißenden Kerngeschichte und der musikalischen Untermalung ergibt sich ein unterhaltsamer und zum Denken anregender Film für einen gelungenen Abend. Dass das Buch nicht 1:1 adaptiert wurde, interessiert mich nicht. Die Erzählung ergab Sinn und der rote Faden verlor sich nie. Was man leider nicht bei allen aktuellen Filmen sagen kann.

7,3/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben