Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfman

Solider, teils recht thrashiger Horrorstreifen mit prominentem Cast (Anthony Hopkins, Benicio del Toro).

7/10

Zu scharf um wahr zu sein

Eine typische RomCom, alles sehr vorhersehbar und nicht gerade spannend. Dennoch ein paar gute Gags. Kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht, da gab es in letzter Zeit besseres im Komödienbereich zB Hangover.

6/10

Terminator 4. (9/10)

Klasse Besetzung (vor allem Christian Bale), super Action, dafür Müde Handlung. Aber trotzdem super Popcorn-Kino. Hat meine Erwartung nach dem müden T3 klar übertroffen.:)

Metallica: Some Kind Of Monster

Unglaublich interessante und wahnsinnig gut gemachte Doku anlässlich den Aufnahmen von St. Anger. Es gibt Einblicke in die Band-Hierarchie, Songwriting, Drogenprobleme, Casting des neuen Bassisten und noch vieles mehr. Kurios: Damit sich die Herren Hetfield und Ulrich nicht wieder in die Haare kriegen, wurde sogar ein Psychologe für 40 Riesen im Monat verpflichtet, der teilweise etwas bedrömmelt drein schaut und sich wahrscheinlich nicht ganz wohl in seiner Haut fühlte. :D
Ein must see für jeden, der auch nur ansatzweise was mit (Rock-) Musik am Hut hat. Metallica-Jünger haben das Ding schätzungsweise eh auf dem Altar stehen.

9/10

Der talentierte Mr. Ripley

Das Buch habe ich nicht gelesen, aber der Film hat mich eigentlich überzeugt. Nur finde ich es leider etwas unrealistisch, dass die Dickies Leiche nie gefunden wurde und Ripley fast schon ungehindert sein Doppelleben weiterführen konnte, wozu sicherlich auch eine Menge Glück gehörte.

8/10

Prince of Persia: 5/10

Nette Effekte und Prügeleien. Die Handlung ist Geschmackssache und auch ziemlich vorhersehbar, ich persönlich mag solche Magie/Fantasy-Geschichten weniger. Achtung: An manchen Stellen soll der Film wohl witzig sein...:D

Robin Hood: 8/10

Fand ich wider Erwarten besser als Prince of Persia. Schöne Vorgeschichte, wie Robin in den Wald kommt...

Zuletzt bearbeitet:
The Collector

9/9

endlich mal ein "Horror" Film mit Sinn und guter Story.

Fight Club

Total abgederter Film ohne jeglichen Realismus, da kann auch ein Brad Pitt nicht viel raussreissen.

5/10

Gesetz der Rache [8,5/10] [Bluray]

Den Film hab ich damals im Kino schon gesehen, und jetzt beim zweiten mal gucken war er immer noch wirklich gut anzusehen. Einige Details fielen mir auf, weil ich halt die Story schon kannte, auf jeden Fall super gemacht der Film.

Gerhard Butler und Jamie Foxx machen ihre Sache gut, die Qualitaet der Blu passt auch.

Deutschland. Ein Sommermärchen.

Lief gestern im TV, 2006 habe ich mir diesen Film nicht angeschaut, aber vier Jahre danach kurz vor der WM 2010 ist es doch ein guter Zeitpunkt, sich einmal an die Zeit zurückzuinnern, auch wenn die meisten Bilder noch frisch waren.

7/10

9

Ein sehr liebevoll animierter Film der die Geschichte einer Gruppe Stoffpupen erzählt. Die Geschichte spielt in einer apokalyptischen Welt in der alles zerstört ist. Es lohnt sich wirklich den Film zu schauen.

8,5/10

Gruss Nox

Trackballfan schrieb:
Fight Club

Total abgederter Film ohne jeglichen Realismus, da kann auch ein Brad Pitt nicht viel raussreissen.

5/10

Man sollte schon verstehen, worum es in dem Film geht^^

Easy Rider

Klassiker eben.

8/10

Kick-Ass

Also vorher dachte ich, des is halt sicher schöne Comedy, die wir da vorgelegt bekommen, aber als wir dann im Kino saßen und der Film ne ziemlich gute, aber abgedrehte Story entwickelt hat war ich überrascht. Hut ab, Action mit Witz und ernstem Hintergrund.

9/10

Superhero Movie

0,5/10

Totaler Schwachsinn, als ich auf Englisch umgeschaltet habe, konnte ich wenigstens 1-2 schmunzeln.

Der fremde Sohn

8,5/10

Aufwühlendes Drama von Clint Eastwood um einen bizarren Fall von Kindesentführung, mit einer grandiosen Angelina Jolie und der restliche Cast war auch durch die Bank weg gut besetzt.

Zurück im Sommer

6/10

Ganz passables Familiendrama. Willem Defoe als zorniges, alles beherrschendes Familienoberhaupt hat mir besonders gefallen.

Gomorrha, Reise in das Reich der Camorra

6/10

Hatte mir ein bisschen mehr versprochen. Es sind gute Ansätze vorhanden aber nicht so recht zu ende gedacht.

Noxman schrieb:
9

Ein sehr liebevoll animierter Film der die Geschichte einer Gruppe Stoffpupen erzählt. Die Geschichte spielt in einer apokalyptischen Welt in der alles zerstört ist. Es lohnt sich wirklich den Film zu schauen.
Mich konnte der nur bedingt begeistern, kam mir vor wie ne mäßige Mischung aus Terminator und Tim Burton

-> 6/10

Flucht von Alcatraz

Auch hier fehlte mir was, gemessen an heutigen Maßstäben (und ich habe keine einzige Folge Prison-break gesehen ;)) nur guter Durchschnitt.
Aber noch weit von "Die Verurteilten" entfernt.

ebenfalls 6/10

Battle Royale

Für alle, die einen spannenden Horror-Actionfilm suchen. Aber wahrscheinlich sieht es so aus, dass alle, die nach so etwas suchen, Battle Royale schon kennen. Das Ende ist irgendwie merkwürdig.

8/10

Shoot 'Em Up

Wenn man einfach mal einen Actionfilm mit coolen Sprüchen sehen will und jeglichen Anspruch auf realitätsnahe, komplexe und sinnvolle Handlung ablegen kann, dann ist das ein super Film.
Aber lieber nicht mit der Freundin anschaun, der gefällts mit Sicherheit nicht :D

6/10

Signs (Blu-Ray)

Schon lange nicht mehr geschaut und durch eine Buena Vista Aktion bei einem Schweizer Onlinehändler endlich mal zu einem annehmbaren Preis als Blu-Ray erhältlich gewesen.

Egal wie oft ich den Film schon gesehen habe, jedes mal packt mich die Spannung aufs neue, hammer Atmosphäre.
Für mich Shyamalans bester Film.

Das Bild ist sicherlich nicht den ganzen Film über sehr gut aber verdient in meinen Augen auf jeden fall 7 Punkte.

Einige meckern das der Sound nicht genug rums hat aber ihr dürft nicht vergessen das dies kein Transformers ist.
Sondern ein Suspense Siencefiction Horror Film.

Für mich ist der Sound, Musik und Geräusche, der heimliche Star des Films.
All die kleinen Geräusche, das kratzen, scharren, die Schritte auf dem Dachboden, das rütteln an der Tür, das rascheln im Maisfeld, machen den Film erst richtig spannend und unheimlich.

Das Making Of finde ich sehr gut gelungen und informativ, der rest ist so lala.

Film 9/10
Bild 7/10
Ton 9/10
Extras 6/10

Modern Times [open air Kino im Park]

9/10

Charlie Chaplins letzter Stummfilm, einfach nur grandios. Gerade heute ist dieser Film aktueller als alle andere Kapitalismus kritisierende Filme der letzten 20 Jahre. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben