Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Teufel! Was denn Nu(bert)?
- Ersteller Baya
- Erstellt am
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Freut mich das du was gefunden hast ja bei hohen pegeln macht kaum ein ls den klipsch was vor die können und mögen es richtig laut. Du kannst etwas mit dem wandabstand spielen die spielen teilweise besser wenn die nah an der wand stehen ca 20-30 cm
obbishade
Ensign
Hallo,
also ich bin gerad ein wenig verunsichert. Mein Zimmer ist in etwa gute 20 m² groß. Ist das Theater 200 von Teufel zu groß dafür?
Weiter vermute ich, und das haben mir auch ein paar Erfahrungsberichte im Internet bestätigt, dass das Theater 200 eigentlich mehr bzw. besser für Filme geeignet ist, anstatt zum anständigen Musik hören. Da bei mir die Aufteilung eher wie folgt aussieht: 50% Musik 30% Konsole 20% Filme, bin ich mir nicht sicher ob das doch die richtigen Lautsprecher für mich sind. Obwohl ich anfangs relativ gut davon überzeugt war.
Nur will ich eben echten High-End Genuss in Sachen Musik erleben. Deswegen hab ich mich ein bisschen bei Nubert umgeschaut und bin auf die NuBox-Serie getroffen. Eine, meiner Meinung nach, erschwingliche trotzdem gut verarbeitete und klanglich gut ausgeprägte Lautsprecherserie.
Ich habe mir ein Nubert Set zusammen gestellt, und bitte Euch mir zu bestätigen ob das eine bessere Wahl als die Teufel ist.
Center: nuBox CS411
Front L/R: NuBox 311
Rear L/R: Nubox 311
(Die Dipollautsprecher kommen bei mir nicht in Frage, weil die Boxen, wenn in der Raummitte platziert werden und deswegen keine Wand zum abstrahlen der Dipole vorhanden wäre)
Subwoofer: NuBox AW441
(Ich möchte schon gerne ein wirklich satten, dynamischen, kräftigen, druckvollen Bass. Also lohnt sich evtl. der Aufpreis von fast 240€ für den NuBox AW991 mit dem ich momentan noch liebäugle, oder reicht der 441er locker aus?)
So bin mal gespannt was Ihr insgesamt für die besseren Lautsprecher haltet.
Mit freundlichen Grüßen
Obbishade
also ich bin gerad ein wenig verunsichert. Mein Zimmer ist in etwa gute 20 m² groß. Ist das Theater 200 von Teufel zu groß dafür?
Weiter vermute ich, und das haben mir auch ein paar Erfahrungsberichte im Internet bestätigt, dass das Theater 200 eigentlich mehr bzw. besser für Filme geeignet ist, anstatt zum anständigen Musik hören. Da bei mir die Aufteilung eher wie folgt aussieht: 50% Musik 30% Konsole 20% Filme, bin ich mir nicht sicher ob das doch die richtigen Lautsprecher für mich sind. Obwohl ich anfangs relativ gut davon überzeugt war.
Nur will ich eben echten High-End Genuss in Sachen Musik erleben. Deswegen hab ich mich ein bisschen bei Nubert umgeschaut und bin auf die NuBox-Serie getroffen. Eine, meiner Meinung nach, erschwingliche trotzdem gut verarbeitete und klanglich gut ausgeprägte Lautsprecherserie.
Ich habe mir ein Nubert Set zusammen gestellt, und bitte Euch mir zu bestätigen ob das eine bessere Wahl als die Teufel ist.
Center: nuBox CS411
Front L/R: NuBox 311
Rear L/R: Nubox 311
(Die Dipollautsprecher kommen bei mir nicht in Frage, weil die Boxen, wenn in der Raummitte platziert werden und deswegen keine Wand zum abstrahlen der Dipole vorhanden wäre)
(Ich möchte schon gerne ein wirklich satten, dynamischen, kräftigen, druckvollen Bass. Also lohnt sich evtl. der Aufpreis von fast 240€ für den NuBox AW991 mit dem ich momentan noch liebäugle, oder reicht der 441er locker aus?)
Mit freundlichen Grüßen
Obbishade
Mad316
Banned
Für die Front L/R würde ich die größtmöglichen Lautsprecher nehmen. Also das Maximum von dem ausreizen, was du aufstellen kannst. So ist der Sub wirklich nur für die sehr tiefen Frequenzen zuständig und wird (im Falle großer Standlautsprecher) nur für unter ~45hz gebraucht. Außerdem klingt es besser, wenn jeder Lautsprecher einen großen Frequenzbereich darstellen kann.
Wenn du wirklich soviel Musik hörst, würde ich sowieso erst einmal zwei große Stand LS kaufen (sofern stellbar) und in diese soviel wie möglich investieren. Auf 5.1 kann man immer noch aufrüsten.
Ich habe ein ähnliches Nutzungsspektrum wie du und ärgere mich etwas, dass ich für meine Frontlautsprecher nicht die Nuvero4 genommen haben. Damit will ich nicht sagen, dass mir die Nubox 381 nicht gefällt, im Gegenteil, aber hier läuft z 80% Stereo Betrieb ohne 5.1, weil sich Musik so einfach besser anhört.
Wenn du wirklich soviel Musik hörst, würde ich sowieso erst einmal zwei große Stand LS kaufen (sofern stellbar) und in diese soviel wie möglich investieren. Auf 5.1 kann man immer noch aufrüsten.
Ich habe ein ähnliches Nutzungsspektrum wie du und ärgere mich etwas, dass ich für meine Frontlautsprecher nicht die Nuvero4 genommen haben. Damit will ich nicht sagen, dass mir die Nubox 381 nicht gefällt, im Gegenteil, aber hier läuft z 80% Stereo Betrieb ohne 5.1, weil sich Musik so einfach besser anhört.
xerox18 schrieb:uhhhh mad316 ....
Heimkino vs. Hifi .... wie das wohl ausgeht![]()
Klar, das die Teufel Satelliten M120F da unterlegen waren, in jeder Hinsicht!
Man beachte aber immer, das mich das ganze Theater 1 von Teufel 450€ gekostet hat!
Die beiden Klipschs, alleine 550€!
BOBderBAGGER schrieb:Du kannst etwas mit dem wandabstand spielen die spielen teilweise besser wenn die nah an der wand stehen ca 20-30 cm
Spielen kann ich leider nicht großartig, die Boxen stehen 25cm von der Wand entfernt, die eine in einer Ecke, die andere eher frei!(siehe Plan von vorherigen Posts!)
Aber die Klipschs haben echt einen überragenden Kickbass.
Genau das was ich will. Auf +4dB gefällt mir der Bass, wenn ich meinen Schlag hab, mach ich auf +8dB und im Normalfall hab ich +2dB (bis +10dB kann ich einstellen!)
Ich finde auch immer mehr gefallen an dem Hochton-Horn, was die Klipsch haben. Es hört sich wirklich brilliant an! Das gibt manchen Lieder oder Effects einfach gar den letzten Schliff....!
obbishade schrieb:Hallo,
[....]
Mit freundlichen Grüßen
Obbishade![]()
Die Subwoofer von Teufel sind spitze. Die Lautsprecher gerade vom T1 und T2, für Filme und Fernsehen echt sehr, sehr gut!
Für Musik empfehle ich dir aber so eine Kombination wie ich sie jetzt habe.
Vorne Standboxen, hinten Dipole. Die Dipole klingen auch ohne Wand dahinter, räumlicher und schärfer als "normale".
jonesjunior
Lt. Commander
@obbishade:
Ich schließe mich Mad an, anstatt eines 5.1 Systems könntest du dir sehr gute Standlautsprecher kaufen, falls dir der Surround Effekt bei Filmen nicht so wichtig ist.
Allerdings solltest du in dieser Preisklasse auch auf eine gute Aufstellung achten (Stereodreick, Abstände, Teppiche/Vorhänge etc.) um keinen Kompromiss einzugehen.
Das Wichtigste: Geh probehören!
Wie viel Geld hast du außerdem eingeplant und welche Quellen nutzt du für die Musik?
@DerBaya: Gute Entscheidung, die Klipsch haben mich auch sehr interessiert. Leider war der nächste Händler knapp 100km weg. Ich bereue es gerade, dass ich den Weg nicht auf mich genommen habe
Empfindest du die RF62 als aufstellungskritisch?
Ich schließe mich Mad an, anstatt eines 5.1 Systems könntest du dir sehr gute Standlautsprecher kaufen, falls dir der Surround Effekt bei Filmen nicht so wichtig ist.
Allerdings solltest du in dieser Preisklasse auch auf eine gute Aufstellung achten (Stereodreick, Abstände, Teppiche/Vorhänge etc.) um keinen Kompromiss einzugehen.
Das Wichtigste: Geh probehören!
Wie viel Geld hast du außerdem eingeplant und welche Quellen nutzt du für die Musik?
@DerBaya: Gute Entscheidung, die Klipsch haben mich auch sehr interessiert. Leider war der nächste Händler knapp 100km weg. Ich bereue es gerade, dass ich den Weg nicht auf mich genommen habe
Empfindest du die RF62 als aufstellungskritisch?
obbishade
Ensign
Das ist mein Zimmer und so in etwa hatte ich mir die Aufstellungen (eigentlich) vorgestellt.
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120211232004_Unbenannt_-_Kopie.jpg
Ich weiß nicht ob das optimal ist. Musik höre ich eigentlich alles querbeet. Der Boden ist mit Laminat verlegt.
Würde denn für die Nubertlautsprecher mein Pioneer VSX 920-K AVR reichen oder muss da auch was neues her?
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120211232004_Unbenannt_-_Kopie.jpg
Ich weiß nicht ob das optimal ist. Musik höre ich eigentlich alles querbeet. Der Boden ist mit Laminat verlegt.
Würde denn für die Nubertlautsprecher mein Pioneer VSX 920-K AVR reichen oder muss da auch was neues her?
der AV-R sollte reichen.
aber wenn du die letzten paar Seiten hier Liest, dann sollte dir auffallen, dass du auf alle fälle Probehören solltest.
denn die Nubert sind zwar nicht schlecht, die Klangabstimmung gefällt aber weiß gott nicht jedem!
aber wenn du die letzten paar Seiten hier Liest, dann sollte dir auffallen, dass du auf alle fälle Probehören solltest.
denn die Nubert sind zwar nicht schlecht, die Klangabstimmung gefällt aber weiß gott nicht jedem!
M
Mr. Snoot
Gast
www.nubert.de
Ihr Rücktrittsrecht
Ihr echter Vorteil und Ihr gutes Recht:
Risikolos bei Ihnen zu Hause testhören! 1 langer Monat Widerrufsrecht.
Testen Sie Ihre neuen Lautsprecher ohne störende Einflüsse und ohne Zeitdruck in Ihren eigenen Räumlichkeiten und mit Ihrer eigenen Anlage. Wo sonst können Sie Boxen besser beurteilen? Sollten Ihnen unsere Produkte wider Erwarten nicht gefallen, können Sie innerhalb von 1 Monat nach Erhalt der Ware die gesetzliche Möglichkeit zum Rücktritt durch Widerruf der Bestellung wahrnehmen. Sie erleichtern uns die Abwicklung, wenn Sie die Artikel wieder sorgfältig (möglichst in die Originalkartons) verpacken und mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen. Wir stimmen mit Ihnen die kostenfreie Rücksendung (UPS-Abholtickets oder Freeway-Tickets von DHL) unkompliziert ab. Wenn Sie dieser Bitte nicht nachkommen können, bleibt Ihr Widerrufsrecht gleichwohl bestehen. Die Rückabwicklung starten wir umgehend. Versprochen! (Bitte lassen Sie uns aber für Rücktransport, Verwaltung und Rücküberweisung ca. 10 Werktage Zeit).
Aus organisatorischen Gründen ist ein kostenfreier Rückversand nur aus EU-Mitgliedsländern möglich.
Zuletzt bearbeitet:
Mad316
Banned
Bei Nubert kannst du auch vier Wochen probehören, kostet dich nur den Versand von Nubert zu dir, da man dir den Kaufpreis nach Rücksendung erstattet.
Übrigens wunderbare, sehr vorbildliche Grundrisszeichnung! Womit hast du die angefertigt?
Der Sub ist relativ aufstellungsunkritich und ich würde neben den Schreibtisch ein schönes Pärchen Standlautsprecher platzieren. Am besten gehst du mal zu einem sehr guten Fachhändler (woher kommst du?) und hörst verschiedene Lautsprecher probe. Wenn es ein guter Händler ist, arbeitet der mit Terminen fürs testen und leiht dir deine Lautsprecher auch nach Hause aus, damit du sie in der eigenen Raumaktustik testen und mit den Nubert vergleichen kannst.
Übrigens wunderbare, sehr vorbildliche Grundrisszeichnung! Womit hast du die angefertigt?
Der Sub ist relativ aufstellungsunkritich und ich würde neben den Schreibtisch ein schönes Pärchen Standlautsprecher platzieren. Am besten gehst du mal zu einem sehr guten Fachhändler (woher kommst du?) und hörst verschiedene Lautsprecher probe. Wenn es ein guter Händler ist, arbeitet der mit Terminen fürs testen und leiht dir deine Lautsprecher auch nach Hause aus, damit du sie in der eigenen Raumaktustik testen und mit den Nubert vergleichen kannst.
obbishade
Ensign
Hm klingt auf jeden Fall schon mal nicht schlecht. Ich glaube das ist eine Option für mich. Gibt es denn von Nubert vergleichbare 5.1 Lautsprecher die auf jeden Fall besser als die Teufel 200 sind, jedoch Preislich in der selben Klasse musizieren (bis 1000€)?
MfG
MfG
M
Mr. Snoot
Gast
@ Mad316: empfiehlst du Standlautsprecher auch für Mauselöcher?
Für so kleine Zimmer ist das doch total overpowered, da genügen gute Komptaktboxen vollkommen. Stand-LS kann man auf so winzigem Raum gar nicht vernünftig "auslasten". Am besten noch einen Receiver mit 200 Watt pro Kanal - viel hilft bekanntlich viel
Für so kleine Zimmer ist das doch total overpowered, da genügen gute Komptaktboxen vollkommen. Stand-LS kann man auf so winzigem Raum gar nicht vernünftig "auslasten". Am besten noch einen Receiver mit 200 Watt pro Kanal - viel hilft bekanntlich viel
obbishade
Ensign
Mad316 schrieb:Übrigens wunderbare, sehr vorbildliche Grundrisszeichnung! Womit hast du die angefertigt?
Das ist die eigentliche Grundrisszeichnung von unserem Haus, in der ich eigentlich nur noch ein wenig Möbel rücken gespielt habe.
Mad316 schrieb:Gefällt dir der Vorschlag nicht, erst einmal richtig gute Standlautsprecher zu kaufen?
Doch doch, auf jeden Fall. Nur kriegt man für die Preisklasse bis 1000€ 2 "gute" Standlautsprecher? Ich glaube kaum. Wenn doch, belehre mich eines besseren
Mad316
Banned
Oh doch! Da gibt es eine ganze Menge Auswahl. Neu und besonders gebraucht. In letzterem Fall wirst du ältere Modelle bekommen, die beim Verkaufsstart in einer ganz anderen Liga spielten und aktuelle, neue Lautsprecher zu dem Preis immer noch an die Wand spielen.Doch doch, auf jeden Fall. Nur kriegt man für die Preisklasse bis 1000€ 2 "gute" Standlautsprecher? Ich glaube kaum. Wenn doch, belehre mich eines besseren
Woher kommst du denn nun? Dann kann man dir evtl. bei der Suche nach 2-3 Händlern helfen.
Beispielsweise für Nubox 681: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nubert-681-high-end-lautsprecher/19646490
Wie gesagt, es gibt aber eine ganze Menge Lautsprecher mehr, die aufzuzählen den Rahmen hier sprengen würde.
Zuletzt bearbeitet:
obbishade
Ensign
Ich komme aus der Region Hannover. Ich denke da werden sich einige Fachhändler finden lassen. Gibt es denn evtl. auch bei Nubert gute Standlautsprecher in der Preisklasse?
Ich hab gerade die 2 hier gesehen:
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=4&category=82
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=25&category=82
Bietet es sich nicht evtl. auch an noch einen Subwoofer dazu zu kaufen? Das es dann quasi
2.1 ist? Denn ich würd schon ungern auf ziemliche Tiefgänge verzichten wollen.
MfG
Ich hab gerade die 2 hier gesehen:
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=4&category=82
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=25&category=82
Bietet es sich nicht evtl. auch an noch einen Subwoofer dazu zu kaufen? Das es dann quasi
2.1 ist? Denn ich würd schon ungern auf ziemliche Tiefgänge verzichten wollen.
MfG
obbishade
Ensign
Gut, das ist natürlich wahr. Und es stimmt, eigentlich könnte ich mir dann wahlweise nach und nach meine 5.1 zusammen stellen. Und der Pio VSX920 würde auch dennoch für die 2 "bombastischen" Standlautsprechern ausreichen?
Wie wird sowas denn eigentlich angeschlossen, gibt es an der Rückseite des Stand LS für jeden Lautsprecher ein Anschluss den ich dann mit meinem AVR verbinde oder gibt es einen Anschluss für alle LS? Dann würden doch quasi nur die 140W von einem Kanal die ganzen LS versorgen müssen, das wär ein bisschen mager oder?
MfG
Wie wird sowas denn eigentlich angeschlossen, gibt es an der Rückseite des Stand LS für jeden Lautsprecher ein Anschluss den ich dann mit meinem AVR verbinde oder gibt es einen Anschluss für alle LS? Dann würden doch quasi nur die 140W von einem Kanal die ganzen LS versorgen müssen, das wär ein bisschen mager oder?
MfG