Zum Teufel! Was denn Nu(bert)?

Der Receiver wird sicher reichen. Aber wie gesagt: geh unbedingt Probehören und hab auch keine Angst vor Gebrauchtkauf. ;)
Ergänzung ()

Für jeden Lautsprecher gibt es einen extra ANschluss. ;)

Vergiss erstmal alle Watt Angaben. Die sagen weder über Lautärke, noch über den Klang irgendetwas aus! Wenn du nicht totalen Billigschrott hast, reicht quasi jeder AVR für mehr Pegel als du vertragen kannst, auch wenn die Nuberts nicht gerade für ihren Wirkungsgrad berühmt sind, in normalen Räumen macht das keinen Unterschied.
Und sobald du die Wattangaben vergessen hast, vergiss erstmal deine Versteifung auf Nubert. Nubert wird im Internet ziemlich gehyped, aber wie du gerade hier in diesem Thread nachlesen kannst, gilt das lange nicht für jedermann.
Um mal wieder den typischen Autovergleich anzustellen: Mercedes baut mit Sicherheit tolle Autos, aber Mercedes als die Übermarke für jedermann zu hypen wäre schlichtweg falsch, denn viele finden den Merc im Vergleich zu einem sportlicheren BMW zu langweilig. Andere wiederum wollen mehr Komfort und setzen genau deshalb auf Mercedes. Und zusätzlich gibt es noch Audi, VW, Lexus, Jaguar und duzende anderer Marken die vielleicht für dein Budget und deinen Geschmack genau das Richtige haben.

Also geh Probehören und kauf auf keinen Fall blind!

4badd0n schrieb:
auch wenn die Nuberts nicht gerade für ihren Wirkungsgrad berühmt sind

Was genau meinst du damit?

4badd0n schrieb:
Nubert wird im Internet ziemlich gehyped, aber wie du gerade hier in diesem Thread nachlesen kannst, gilt das lange nicht für jedermann.

Und genau deswegen, werd ich nicht auf´s Probehören verzichten und mehrere Standlautsprecher vergleichen.

Gut dann werd ich wohl erstmal eine Beschäftigung haben, damit habt ihr mir auf jeden Fall schon mal ne Menge weiter geholfen. Vielen Dank!

Höre dir bei diesem Budget auf jeden Fall die KEF Q500, iQ70/90, B&W 683, Heco Celan XT501 und Monitor Audio RX 6 an.
Wie groß ist eigentlich der Hörabstand?
Alternativ könntest du noch Kompaktboxen mit einem Sub kombinieren.

@ Jones

Ich war ja heute bei http://www.studio45.de/ und werde mal meine Nubert dort hinschleppen (wurde mir extra angeboten) und im April nochmal vergleichen. Dazu bestelle ich wahrscheinlich noch die Nuvero4 und höre sie probe. :)

obbishade

Ich habe dein zimmer mal etwas verändert =)

So hättest du mehr freiraum.

Anhänge

• 120211232004_Unbenannt_-_Kopie.jpg
    120211232004_Unbenannt_-_Kopie.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 318
xerox18 schrieb:
Ich habe dein zimmer mal etwas verändert =)

Das ist gar keine Schlechte Idee! :cool_alt: Da gibt´s nur ein Problem, mein Bett das steht jetzt direkt vor meinen 2 riesig großen Fenstern :D Da fühl ich mich ja nen bisschen als wär ich in Hamburg auf der Reeperbahn im Schaufenster :lol:

Ich bin allerdings für weitere Vorschläge gern zu haben ;)

Also Bett unterm Fenster ist doch auch geil. :)

na dann mach vor dem nudeln die Vorhänge zu :evillol:

ich denk noch ma nach ...

Mad316 schrieb:
Also Bett unterm Fenster ist doch auch geil. :)

Naja, "unter" ist gut. :D Das sind 2 Fenster die ich eigentlich von der Größe her als 2 Terassentüren bezeichnen könnte. Also so "direkt" davor, ich weiß nicht ;)

Ich find das cool. Schöner Ausblick. :) Wenn es mal etwas privater sein soll, gibt es ja noch Jalousien. ;)

@ obbishade
Bei dem Vergleich des AW-441 und dem AW-991 solltest du dir über den Größenunterschied bewußt sein. Auf den Produktbildern auf der Nubert Seite wirken die fast gleich groß. der AW-991 ist aber schon ein ganz schöner Brocken.
Ich habe in unserem (sehr großen und hohen) Wohnzimmer den AW-991 im Einsatz und er entlockt mir immer noch ein glückliches Grinsen ;)

index.php
index.php

Das ist nicht das Problem, solang er auch die doppelte Leistung hat, ist der glaub ich für mich genau das Richtige :)

An deiner Stelle würde ich mir BEIDE Subs bestellen und vergleichen. Richtig eingestellt arbeiten sie eh nur für die unteren Frequezen <50 hz. ;)

Knecht_Ruprecht schrieb:
Auf den Produktbildern auf der Nubert Seite wirken die fast gleich groß. der AW-991 ist aber schon ein ganz schöner Brocken.
Sieht man hier sehr schön, wenn man mal die Möbel, das Klavier oder die Höhe vom Fensterbrett zum Vergleich heranzieht:
bampw-dm-604-s3-nubert-aw-991_3173.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr denn? soo groß ist der auch wieder nicht (das ist mein voller Ernst!)

es braucht nunmal Volumen für tiefe Töne - und 27Kilo ist auch nicht schwer. Das wiegt ja fast schon meine Bassendstufe alleine (meine Subs kommen zusammen auf 90 Kilo)

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das deine Eigenkonstruktion mit vier 38ern oder was auch immer sich bedeutend schlechter anhört als so ein Nubert Subwoofer....

Hatte im Auto auch mal nen 38er Doppelschwinger, hatte zwar mächtig Druck der Dicke aber von Klang und gerade Schnelligkeit kann da nicht die Rede sein.

Die zwei 15cm Tieftöner in den Klipschs hören sich richtig geil an, bei schnellen Bassfolgen!
(Doublebase bei Volbeat z.B.)
Da kommt der Teufel Sub schon fast nimmer mit, von daher ist's unmöglich das der träge 38cm Membran da was reißt...!

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya

deswegen nutzt man ja auch im Idealfall immer verschiedene Membrangrößen so wie im carhifi.

Beim HK ist das es fast egal aber beim Musik hören nicht.

Man muß halt den Platz und das Geld dafür haben.

Zurück
Oben