Guten Morgen
Ich hab ja gesagt ich melde mich nochmal wenn ich die RF-82er vorne stehen hab.
Meine RF-62 sind jetz nach hinten gewandert und dienen als Surround-Speaker.
Was soll ich großmächtig sagen?
Mir ist gestern fast einer abgegangen als ich bei dreiviertlem Pegel "50 Cent - Candy Shop"
mal angetestet habe, wegen Bass usw.
Jetzt habe ich es endlich geschafft, dass sogar ich als kleiner Bass-Fetischist sage: "Es reicht!"
Richtig geil, finde ich aber, dass man selbst mit diesen 4 großen Lautsprechern doch dezent hören kann.
Bass auf 0, Subwoofer aus und es klingt harmonisch, nicht aufdringlich, kein überdickter Bass.
Bei normaler bis gehobener Lautstärke ist es echt ein Wahnsinnsklang.
Wenn man will, stellt man den Bass auf +6 und gibt den Klipsches mal ordentlich Pegel, dann zerreißen sie einem aber beinahe die Wohnung.
Ist wie bei einem 400PS Auto, man kann damit vernünftig und gediegen fahren, aber halt auch mal richtig Gas geben wenn man Bock hat

Bei "SWAT" als Blu-Ray auf der PS3, finde ich man erkennt jetzt deutlich mehr Effekte, da die hinteren Lautsprecher eben auch auf Full-Band laufen.
Nicht mehr ins Bild passt jetzt natürlich der niedliche Teufel Theater 1 Center-Speaker, der wird aber heute oder morgen durch den RC-62 II ersetzt.
Abschließend lässt sich sagen, dass (fast fertige) Klipsch-System spielt auch mit 4 Standsäulen unheimlich klar, dynamisch und voluminös, selbst bei flüsterleisem Pegel. Ein Schmauß für die Ohren.
Wer's halt auch mal härter mag, kann sich aber auch von den Kollegen in den Bauch boxen lassen
Ich bin jedenfalls ab sofort verliebt