Zum Teufel! Was denn Nu(bert)?

afik hat mein bei der II das horn etwas bearbeitet und den lautsprechern so nochmal mehr "manieren" beigebracht.

wenn ich den Center noch habe, dann ist erstmal für ne Weile Schluss.

ein subwoofer würde das ganze nocheinmal aufwerten auch wenn die 82 schon ordentlich anschiebt unten raus.

da bietet such der jbl es 250 ? ist dem rw12d wohl sehr ähnlich kostet aber ein gutes stück weniger

HiFi macht süchtig

da haben wir den nächsten in die abhängigkeit getrieben :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
"da haben wir den nächsten in die abhängigkeit getrieben :evillol:"

wahrscheinlich ;) (Aber es ist geil!)

Subwoofer hab ich ja momentan noch den vom Theater 1....
Der Klipsch Woofer wäre echt zu krass!
Was die vier Standsäulen in einem Hörbereich von vielleicht 25-28m² (WoZi insgesamt ist vielleicht 55m²) für einen Wumms aufbauen ist echt der absolute Wahnsinn!

Jaja da überlegt man schon wieder sich neue Klipsch zu kaufen aber das lass ich erstmal lieber :D

Schön das dir meine ehemaligen rf 82 so gefallen ;). An welchem AVR betreibst du die 4 Monster eigtl?

An einem Onkyo TX-SR 606.
Ist zwar nicht das Ultra-Mega-Teil aber es reicht mir persönlich über all hin!
Hab die Lautsprecher jetzt so langsam richtig eingerichtet und ausgepegelt und es wird einfach immer besser ;)

Weil wir grad beim Thema sind:

Ich frage mich was z.B. mein Onkyo überhaupt an Leistung zu den Boxen bringt,
a) im Stereo Betrieb
b) im 5-Channel Stereo

Die RF-82 laufen bi-amped, die RF-62 (hinten) ganz normal.
Auf dem Leistungsdatenblatt vom Onkyo steht 140W @ 4 Ohm, aber ich glaub das nie im Leben.
Wenn ich sehe dass Edstufen für 3.000€ grad mal 2x 40 Watt bringen.....

Vielleicht kann jemand hier Aufklärungsarbeit leisten....!

hier einmal messwerte von dem teil

http://www.stereoplay.de/testbericht/av-receiver-onkyo-tx-sr-606-312803.html

also stereo kommt da ganz schön was raus nur im mehrkanal betrieb ists wie zu erwarten ein stück weniger.

ich gehe natürlich davon aus das wenn man labor-daten als überschrift wählt auch wirklich gemessen wurde

ist es dir denn nicht laut genug ? oder wieso machst du dir wegen sowas nen kopf ?

Wenn ich sehe dass Edstufen für 3.000€ grad mal 2x 40 Watt bringen

da steckt meistens elektronik drin die keine 100 euro kostet mach nen schicken kasten drum und schreib nen großen namen drauf fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Laut? Es ist ohrenbetäubend....!
Stimmt schon, im Stereo-Betrieb blasen einem die RF-82 schon gehörig um die Ohren. Bis 60/79 hab ich mich schon vorgewagt, alles drüber wäre / ist schon fast krank!

Mich haben die Watt-Angaben interresiert, weil es bei uns rum immer noch so viele Leute gibt die meinen 2000 Watt im Auto zu haben, odere aber mit ihrer neuen Otto-Versand Anlage 5600 Watt....

Finde es recht angenehm, wenn man jemanden die Anlage vorführt und sagt:

So, im Stereo sind das jetzt ganze 200 Watt was du hörst....
(alle meinen dann meistens "Langeilig - Pi Pa Po")

Wenn der Soundtest beendet ist, laufen aber immer alle mit einem dicken Grinsen und zittrigen Händen wieder raus ;)

Man lernt mit dem HiFi-Zeugs einfach nie aus.
Ich meine aber mit meinem Onkyo TX-SR 606 und dem
Klipsch-Set (RF62 + RF82 und nächste Woche noch RC-62 II)
das absolut Beste FÜR MICH gefunden zu haben!

Und dazu habt ihr hier auch ein ganzes Stück geleistet....!

Einmal ein ganz DICKES THX an das Forum hier ;)

Dieser Thread liest sich einfach Klasse. Am Anfang warst du noch an einem Paar Victas interessiert und jetzt hast du dir vier Monster aus dem Hause Klipsch in die Bude gestellt... und selbst der Leser muss bei deinen Beschreibungen schmunzeln und bekommt das Kribbeln in den Fingern einfach nicht mehr weg sich auch mal sowas zu gönnen. :-)

Aber hast schon recht, ohne dieses Forum wäre ich auch nicht zu meinen RB 61 gekommen, mit denen ich nach wie vor mehr als zufrieden bin (auch wenn ich gerne mal die 81er hören würde, mehr schadet eben nie)

@DerBaya:
Probier mal Two Steps From Hell aus, da kommst du aus dem Grinsen nicht mehr raus

TSFH Undying Love
TSFH Atlantis

Das kommt auf den Klipsch einfach nur geil ^^ viel Spass

und das 5. Monster ist bestellt, der RC-62 II ;)
Die Songs werd ich dann mal testen :)

@DerBaya
ich kann nicht mal ein schluck, im sitzen, aus nem glas trinken wenn mein stereoverstärker mit 2x60Watt(RMS)(nicht voll aufgedreht) spielt. Im stehen gehts aber dann voll mit bass durch den magen ;) Bei deinen LS müsste man schon aufpassen dass die Fenster heile bleiben^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja deine Dynaudio sind ja auch Mörderteile ;) Würd ich auch gerne mal hören!
Das sind doch die hier, oder?
28 Hz +/- 3dB :cool_alt: das macht mein Sub ja nichtmal :D

Ich freu mich jetzt schon wieder, wenn ich zuhause bin und mich erstmal beschallen lassen kann ;)
(Muss ja die Songs vom Spatenlutscher noch testen ^^)

Sub? da brauch man kein Sub, nur bei kleinen Teufellautsprechern am PC hab ich Sub. Auch die kleinen Dynaudio 42er an der Anlage liefern schönen, voluminösen guten Bass. Bei den kleinen Nuberts 311er finde ich ist zu wenig Bass, da muss einfach auch ein Sub her.

nicht die guten Kabel vergessen, die bringen auch schönen und angenehmen Sound mit ;)

http://www.media-halle.de/shop/catalog/black-white-referenz-c-488_489_507.html

http://www.media-halle.de/shop/catalog/premium-c-488_489_510.html

p.s. schlechter kabel = schlechter sound, alles schon durchgetestet!

Zuletzt bearbeitet:
Hm... also ich glaub nicht das ich einen Unterschied von den Kabeln her höre. So audiophil bin ich trotzdem net ;)
Habe anfangs 0,75mm² liegen gehabt und nun 2,5mm², aber Unterschied hören kann ich da net.
Sieht nur schöner aus :)

ja dann haste gute Kabel, da reichen normal 2,5mm² dicke. Den Unterschied hört man sofort mit nem 1,-€ Billigkabel und guter Kupferkabel. Billg kann man im 1€ Laden kaufen, und Musikgenuss vergeht sofort, auaaa... tut auch weh in den Ohren.

Achtung! bei Billkabel verschwinden manche Musikinstrumente ganz und der Sound klingt etwas "leer". Da hilft auch kein guter Verstärker. Billigkauf=zwei mal zahlen

Ich hab auch schon von Leuten gelesen, die sich Netzfilter einbauen oder gar eigene Transformatoren einbauen um möglichst sauberen Strom zu haben.
Oder "Kupferklangschalen" mit destilliertem Wasser, in vorher berechnete Standorte aufstellen um das letzte heraus zu holen :D
sowas ist mir dann doch etas zuuuuu ..... mysteriös (trifft's am ehesten ;) )

Sorry, dein Kabelvodoo ist doch Schwachsinn. Bei einem stinknormalem Kupferkabel <1€/m² hörst du Null Unterschied zu deinen verlinkten teuren Kabel.
Damit die Dämpfung deutlich wahrnehmbar ist musst du entweder verdammt dünne Kabel nehmen oder verdammt lange. Und selbst dann frage ich mich wie du erklären möchtest, warum manche Instrumente mehr gedämpft werden als andere.

Hoffenltich wird sich bald das Galileo Mystery Team damit beschäftigen!

Es gab doch mal irgendwo Hörproben, wo die Probanten keinerlei Aussage darüber treffen konnten, welches nun das "billige" oder das Voodoo-Kabel ist...

aklaa schrieb:
@DerBaya
ich kann nicht mal ein schluck, im sitzen, aus nem glas trinken wenn mein stereoverstärker mit 2x60Watt(RMS)(nicht voll aufgedreht) spielt. Im stehen gehts aber dann voll mit bass durch den magen ;) Bei deinen LS müsste man schon aufpassen dass die Fenster heile bleiben^^

Ich hab was für dich ;)

file_359_10.jpg

Und täglich grüßt der HiFi-Vodoo...

Kabelklang ist solange man nicht die billigsten baumarktstrippen nimmt völliger Murks.

In Blindtests hats noch keiner geschafft Super-Duper-Vodoo-Kabel von einem normalen 2,5mm² Kupferkabel zu unterscheiden.

Wie auch, es ist physikalisch einfach nicht zu erklären. Was natürlich eintreten kann ist ein psychologischer Effekt. Man gönnt sich teure Kabel und meint dann der Sound habe sich verändert.
Der einzige Vorteil von solchen Kabeln bleibt ansonsten das Design. Die sehen ja oft ansprechender aus als die 0815 Kabel.

Zurück
Oben