Weil der Testton beim Einmessen eine gewisse Lautstärke am Hörplatz haben soll. Wahrscheinlich irgendwo im Bereich um 75DB.4badd0n schrieb:Mein Onkyo hat nach dem Einmessen auch alle LS sehr weit runtergedreht, keine Ahnung wieso
Und bei LS mit hohem Wirkungsgrad wird dann eben runter geregelt.
Eben4badd0n schrieb:aber wichtig sind ja eigentlich nur die Differenzen zwischen den LS.
+14badd0n schrieb:Allerdings solltest du die LS auf "Small" einstellen, auch wenn sie das nicht sind, sonst geben Sub und LS teilweise die gleichen Frequenzen wieder und das Ergebnis ist meist Suboptimal. Lieber also die Trennfrequenz weiter runtersetzen. Wenn du dann Musik hörst, stellst du einfach auf "Pure Audio", dann kommt die Musik in Stereo ohne Sub und die Front-LS werden als "Full-Band" genutzt, also so wies sein soll.
LPF for LFE ist nur die Begrenzung wie weit der LFE nach "oben" reicht.4badd0n schrieb:Was mich aber an den Daten sehr stutzig macht ist das hier ich bin mir nicht so ganz sicher was das bedeutet, soll das etwa die Crossoverfrequenz sein? Wenn ja, dann verschandelt dir das wohl den kompletten Sound, weil der Sub sich wie bei den billigen PC-Systemen von Teufel viel zu hoch bis 120Hz quälen muss und du solltest den Wert dringend auf ~50Hz korrigieren.
Und da der LFE lt. Dolby Digital Specs bis 120Hz gehen kann, bei DTS sind es 80Hz, kann man die 120Hz da ruhig lassen.
Die Trennfrequenz wird ja noch mal separat eingestellt.
Zuletzt bearbeitet: