Zum Teufel! Was denn Nu(bert)?

Die sind mir definitiv zu teuer!

Hat jemand Erfahrungen wie der Onkyo TX-SR 606 dann eingestellt gehört?
Oder soll ich ihn einfach mit dem Messmikrofon neu einpegeln lassen, wenn die Nuberts da sind?

Die sind mir definitiv zu teuer!
Liegts am wollen oder können? Denk mal dran wie lange du die Lautsprecher nutzt! ;)

Ich würde die LS erstmal mit dem Mic einpegeln und dann manuell nachjustieren.

Eher am wollen.

Ich will jetzt auch nichts überstürzen, die Nuberts müssen mir jetzt erstmal beweisen, das sie mind. 100% besser als meine Teufel sind, damit sich der Preis auch rechtfertigt.

Wo ist bei dir das Risiko? Du kannst beide Lautsprecherpaare bestellen, der Versand ist dadurch günstiger und gratis zurück gehen sie auch.

Der direkte Vergleich ist natürlich schwierig, die NuBox 481 kann man eigentlich ja nicht mit den wesentlich kleineren und günstigeren Satelliten des Theater 1 vergleichen. Ich frage mich alelrdings, ob der Center des Teufel Systems dann noch mit den Nuberts harmoniert.

Ich frage mich alelrdings, ob der Center des Teufel Systems dann noch mit den Nuberts harmoniert.
Also ich verwette meinen linken Hoden darauf, dass sich das total mies anhört.

Kann ja erstmal Stereo testen.
1:1 Teufel M 120 F vs. Nubert NuBox 481

Schade dass du den 681er nicht auch eine Chance gibst. ;)

Zum Versand, der ist bei Nubert ja bei maximal 44€ eh gekappt, heisst mehr als 44€ werden es nicht, egal wieviel man bestellt.

Was waer denn mit den 511ern? Hab mir die letzte Tage bestellt, sind allerdings im Moment nicht verfuegbar, erst ab KW07.

Kann mich Mad nur anschließen... spätestens in nem Jahr ärgerst du dich dass du nicht doch die größeren (und auch schlanker und schicker anmutenden) 681er gekauft hast... (die 481 wirkt schon wie eine nicht ganz fertig gestellte Box - also rein von der Optik her)
und wenn es hier schon um Eier geht... ich verwette den rechten dass du beim Probehören die Teufel verfluchen wirst! Ich glaube sogar dass du mit den Nuberts im Stereo, also ohne Center und Surrounds der "Lautsprecher" mit dem großen T mehr Freude hast als mit dem verkrüppelten 5.1 Setup...
Ergänzung ()

Gute Alternative die 511!

(die 481 wirkt schon wie eine nicht ganz fertig gestellte Box - also rein von der Optik her)
Die machen auf mich eher den Eindruck einer 381 mit größerem Gehäuse. (sagt natürlich nichts über deren Klang aus)

Zuletzt bearbeitet:
Optik ist mir ziemlich wurscht, ich lass eh die Abdeckung drauf :)
Falls die mich wirklich so umhauen, kann man immernoch was besseres bestellen oder die 481 hinten hin und 681 vorne oder weiß der Teufel was ...

(LOL, ein Wortspiel ;) )

Die Abdeckung hat aber auch einen kleinen Einfluss auf den Klang. Aber das solltest du lieber selbst testen.

Wenn ich mich hier mal einschalten darf:

Ich verfolge den Thread mit großem Interesse, weil ich auch vor der Kaufentscheidung stehe. Also ich werde mir wohl auch LS von Nubert holen, die scheinen ja richtig gut zu sein.

Kann man die auch in Märkten irgendwo kaufen oder gibts die nur im Online-Shop von denen?

hatte ja auch voher teufel ...hatte mir mal 2 311er gekauft und ne woche später direkt nochmal 2 und ein center ^^ jetzt fehlt nur noch der sub ...bin echt begeistert von nubert

Und in den Hörstudios ist Fachpersonal was einem wirklich gute Empfehlungen gibt und nicht einfach nur was aufschwatzen will.
Ich habe da meine komplette Anlage aus Marantz-Geräten und Nubert Boxen gekauft.
Und, man kann da durchaus auch am Preis was machen...pssst! ;)

Ist ja schonmal gut das der Fred ankommt ;)
Wie gesagt ich werde auf jeden Fall, dann berichten von den beiden NuBox 481.
Vielleicht findet sich auch noch jemand mit ein, der mal ganz andere Marken und Vorschläge nennt.
Solange das zurückschicken kostenlos ist, kann ich ja testen bis ich schwarz werde :)

Zurück
Oben