Zum Teufel! Was denn Nu(bert)?

Hallo,

also ich bin auch seit gut einem Jahr mit einem NuBox 5.1 System ausgestattet und kann nur sage WOW! :)

Hätte ich den Platz würden Vorne sofort die 681er stehen, aber leider hab ich ihn im Moment noch nicht.

Ich kann sie dir nur empfehlen, hervorragender Klang und super Service, was will man mehr?

PCTüftler schrieb:
Hallo,

also ich bin auch seit gut einem Jahr mit einem NuBox 5.1 System ausgestattet und kann nur sage WOW! :)

Hätte ich den Platz würden Vorne sofort die 681er stehen, aber leider hab ich ihn im Moment noch nicht.

Ich kann sie dir nur empfehlen, hervorragender Klang und super Service, was will man mehr?

Siehst du, noch einer der zu den 681ern rät. ;)

Ich würde sie mir auch sofort kaufen, wenn ich sie stellen könnte.

Vielleicht findet sich auch noch jemand mit ein, der mal ganz andere Marken und Vorschläge nennt.

mal eine ganz andere marke wäre klipsch die RF52/62 werden gerade verramscht (auslaufserie) Durch die hörner klingen sie deutlich anders als die meisten lautsprecher was auch nicht jedem gefällt. aber wen du experementieren willst solltest du dir die mal ansehen bzw. anhören.

Mahlzeit,

ja Heco Victas bezeichnet man häufig als Einstieg in die Hifi Welt . Ich selbst habe auch Heco Victa Set (bis auf den Sub) kam aber von Onkyo Brüllwürfel also auch kein Vergleich . Ich bin schon begeistert das System sieht nicht nur gut aus , macht guten Klang und ist auch preisgünstig.

Aber Nubert spielt da in einer anderen Liga .. selber verglichen habe ich es noch nicht . Aber von Nubert hört man nur gutes .. und wie man schon schrieb hat Qualität auch ihren Preis.

I30R6

Ja, werden sie. :)

panka schrieb:
Werden die Dinger denn auch hierzulande gefertigt?
Jein

nuVero/nuLine -> Deutschland

nuBox
Entwicklung - > Deutschland
Gehäuse und Montage -> Polen
Chassis -> Fern Ost

Gruß
Azdak

Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass es nur Nubert gibt, die gute Einsteigerlautsprecher bauen. :freak:
Sicherlich sind die Nubert super, aber die Konkurrenz von Monitor Audio, Elac, Wharfedale, Klipsch etc. sollte man nicht vergessen, auch wenn sie vielleicht ein paar € mehr kosten.

ich hab den eindruck nubert ist der neue foren teufel ;) liegt vlt daran das viel vlt. nur diese hersteller kennen

Und ich hab den Eindruck das die meisten hier gar nicht unterscheiden können zwischen Einsteiger, gehobener Einsteigerklasse, Mittelklasse und Oberklasse bzw Referenzklasse kennen. Und unterm Strich empfiehlt hier jeder sowieso zu 95% nur die Marke welche er selber zuhause stehen hat...

nicht unbedingt es hat sogut wie jeder namenhafte hersteller was im bereich 200-300 euro/stk

um himmels willen ich will nicht sagen das nuberts schlecht sind ich finde nur den vertriebsweg nicht so gut da der direkte vergleich offt verloren geht

Und ich hab den Eindruck das die meisten hier gar nicht unterscheiden können zwischen Einsteiger, gehobener Einsteigerklasse, Mittelklasse und Oberklasse bzw Referenzklasse kennen

Aha, was sind die 481 deiner Meinung nach? Keine Einsteiger?

Und unterm Strich empfiehlt hier jeder sowieso zu 95% nur die Marke welche er selber zuhause stehen hat...
Das machen viele, weil sie ihre Erfahrungen weitergeben möchten, dass ist auch nicht schlimm....

Ich hab jetzt zwei NuBox 481 in black/black über Amazon bestellt... Sollten nächste Woche da sein!
Mal schauen ob die wirklich das halten was hier so viele Leute behaupten!
Freu mich ^^

So langsam entsteht hier ja ein richtiger Nubert-Hype. Nicht falsch verstehen - ich habe selber welche :)

Man darf aber nie vergessen, dass es ca 15 andere Hifihersteller gibt. Und es gibt keinen "besten Hersteller". Da muss jeder für sich selber herausfinden, welche er am besten findet. Also am besten probehören oder ebend auf gut Glück bestellen :)

Es gibt ja auch Standlautsprecher um 150€ von JBL oder Infinity, wenn man in Amazon ein wenig raumschaut....
Was taugen solche Geräte, mit was zu vergleichen?

Cokocool schrieb:
So langsam entsteht hier ja ein richtiger Nubert-Hype. Nicht falsch verstehen - ich habe selber welche :)

Man darf aber nie vergessen, dass es ca 15 andere Hifihersteller gibt. Und es gibt keinen "besten Hersteller". Da muss jeder für sich selber herausfinden, welche er am besten findet. Also am besten probehören oder ebend auf gut Glück bestellen :)

15? na bischen mehr dann doch....;)

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Lautsprecher

DerBaya schrieb:
Also die 681er sprengen definitiv den Preisrahmen.

gerade dann sollte man vor dem Kauf Probehören.
nur so kannst du den Besten Klang für wenig Geld Kaufen.

wer sagt denn, das dir der Klang von z.b. Klipsch RB-41 II nicht 5 mal besser gefällt?
meiner Meinung nach hast du mit dem Blindkauf schlicht Geld Verschwendet.
kann man machen wenn man genug hat, idr. macht man so etwas aber nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen Blindkauf gemacht.
Ich hab mir mal die 481 bestellt weil die in meinem Preisbereich liegen, 500€ wären noch in Ordnung für mich, wenn sie mich vom Hocker reißen. Momentan gehe ich aber davon aus, dass die nach einer Woche wieder zurück gehen, weil ich immer noch der Meinung bin, dass die auch net soooo viel besser sind.
Ich seh halt auch immer den Preis:
Theater 1 komplett 500€
2 481Nuberts 500€
Da müssen die schon was bieten...
Das ein 1000€ Lautsprecher besser klingt, ist mir auch klar!

wenn das kein Blindkauf war, was denn dann?
im umkreis von 50km hast doch sicher ne hand voll Hifi Geschäfte, da kann man doch mal vorbei schauen.
Denn nur dann weiß man was man will.

Zurück
Oben