Zum Teufel! Was denn Nu(bert)?

DerBaya schrieb:
Momentan gehe ich aber davon aus, dass die nach einer Woche wieder zurück gehen, weil ich immer noch der Meinung bin, dass die auch net soooo viel besser sind.

Super! Und der nächste potentielle Kunde freut sich jetzt schon darauf deine "gebrauchten" Lautsprecher zu bekommen. Diese "ich bestelle weil ich ja weiß das ich sie zurückschicken werde" Mentalität ist einfach nur zum kotzen. Was ist denn so schwer daran ein paar HiFi-Läden in der Umgebung abzutelefonieren und bei demjenigen welcher die Lautsprecher hat einen Hör-Termin zu vereinbaren??
 
Bei uns rum gibts einen Promarkt, der hat nichts gescheites.
Alles andere ist scho wieder über ne Stunde weg.
Deswegen bestell ich die mir halt und hör sie Probe...
 
tronix, Nubert bietet das extra an.
es hat also nichts mit dem "Fernabsatzgesetz" zu tun.
daher kalkuliert nubert den Wertverlust sicher mit ein.


edit: Ne Stunde?
ja und?
macht man halt mal nen Ausflug...
 
Was ist denn so schwer daran ein paar HiFi-Läden in der Umgebung abzutelefonieren und bei demjenigen welcher die Lautsprecher hat einen Hör-Termin zu vereinbaren??
Ich dachte, die Nuberts gibts nur im Online-Shop oder aber direkt bei denen?
Ich wohne in Norddeutschland und kann nicht einfach mal so 5 Stunden fahren, nur um Mal ein paar LS probezuhören.

Oder kann man die irgendwo anders anhören?
 
panka schrieb:
Oder kann man die irgendwo anders anhören?

Wenn du Glück hast, dann bieten dir z.B. User des NuForums oder Hififorums eine Privataudienz an. :)
 
Wusste nicht das es Boxen von Nubert NUR über den Hersteller gibt, das war mir bisher eher von Teufel geläufig. Aber das heißt unterm Strich das man bei Nubert IMMER damit rechnen kann ein gebrauchtes oder probegehörtes Exemplar zu erwischen? Bei einer möglichen Rücklaufquote von vielleicht 10-15 Prozent, kann ich mir schwer vorstellen das diese Speaker nicht mehr in den Markt laufen, sondern als Refurbished ganz normal an den nächsten potenziellen Kunden gehen?
 
natürlich.
Wird eben ne Wareneingangskontrolle gemacht und wenn sie Optisch und Technisch Einwandfrei sind, gehen sie wieder raus.
Macht doch jeder so!


aber wie schon mehrfach gesagt ist Nubert auch nur ein Hersteller unter vielen, daher muss man sich eben Sprichwörtlich Umhören!
 
@ florian:

natürlich vergleicht er... und zwar seine Teufel gegen die Nuberts... also mach mal halblang mit deinen verallgemeinernden und polemischen Aussagen a la "Blindkauf" und "Geld verschwendet" - is ja unglaublich wie hier mit solchen Aussagen eine Bestellung mies gemacht wird und sich der TE dann auch noch rechtfertigen soll... :freak:




Natürlich gibt es noch andere Hersteller und sicher sind gerade in der Preisklasse auch ein paar brauchbare dabei... aber wenn der TE eh über ne Stunde fahren muss um einen Händler aufzutreiben, was spricht denn da gegen einen Kauf bei einem Direktversender via Fernabsatzgesetz?! Im übrigen hat er Teufel und kennt somit das Szenario.

Allerdings finde ich es auch merkwürdig wenn der TE hier mit der Einstellung ran geht dass er die Produkte nach einer Woche "eh wieder" zurückschickt... das suggeriert ehrlich gesagt noch nicht mal ne richtige Kaufabsicht sondern vielmehr Langeweile und Neugier...

Die zurückgesendeten Nubert Produkte werden übrigens größtenteils als "Boxenschnäppchen" zum verminderten Preis verkauft, sobald auch nur die geringsten Gebrauchsspuren zu sehen sind - wenn sie optisch und technisch einwandfrei sind werden sie neu verpackt und wieder regulär vermarktet - spricht ja auch überhaupt nichts dagegen!
 
DerBaya schrieb:
Ich hab jetzt zwei NuBox 481 in black/black über Amazon bestellt... Sollten nächste Woche da sein!
Mal schauen ob die wirklich das halten was hier so viele Leute behaupten!
Freu mich ^^

Wieso über Amazon und nicht direkt bei Nubert? O_O
 
Naja direkt mit dem Hersteller Geschäfte machen ist doch immer besser.
 
mad316

Verkauf und Versand durch Nubert. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.
 
Mal ein Wort an die Leute, die nicht aufhören können die 681er zu empfehlen.

Wenn ich nen Ferrari Motor in einen einen Fiat einbaue, kann der Fiat sicherlich schneller als sonst fahren, aber wird nie die Speed von nem echten Ferrari hinkriegen.

Genauso verhält es sich mit den 681er am 606er Onkyo. Damit er wirklich den Mehrwert der 681er hören können sollte bräuchte er einen besseren Receiver. Sicherlich...der Onkyo ist kein schlechtes Gerät, aber ist in meinen Augen nicht wirklich in der Lage, die 681er richtig anzutreiben. Das sind richtig ausgewachsene Lautsprecher! Da muss man schon mit kräftigeren Jungs auffahren.
Wenn ich seh, das mein RX-V1600 schon an den großen Canton Chronos "scheitert" ist der Onkyo mit den Nuberts völlig überfordert.

Aufgrund der Beschreibung des TE hätte ich gar die 381er als Front empfohlen und besser mit einem SUB kombiniert. Da rappelts dann auch mehr als mit den 481er oder 681er. Musikalisch natürlich ein anderes Level, würde aber in meinen Augen besser zum TE passen.

Gerade die 481er finde ich irgendwie nich so prickelnd. Nicht Nuberts Glanzprodukt.
Die 381er stehen in meinen Augen einfach besser dar, wenn man die Konkurrenzsituation sieht.
Die 511er ist schon ein ganz anderer Level und die steht dann auch schon wieder besser dar gegenüber anderen Herstellern.

Zum Betrieb der 481er mit einem Teufelchen-Center kann ich nur sagen, das das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Die Characteristica der Lautsprecher ist dazu klar zu Unterschiedlich.
Die "Front" sollte schon aus einer Serie stammen für homogenen Klang.
Das würde bedeuten, das der CS-411 in absehbarer Zeit her müsste/sollte, der ist aber vorerst nicht lieferbar.
 
Rodger schrieb:
der Onkyo ist kein schlechtes Gerät, aber ist in meinen Augen nicht wirklich in der Lage, die 681er richtig anzutreiben. Das sind richtig ausgewachsene Lautsprecher! Da muss man schon mit kräftigeren Jungs auffahren..

Bi-Amp wäre eine Option um die Last etwas zuverteilen.
 
Tuts nur fürs Stereo.
Beim Mehrkanal bricht das Netzteil dem Onkyo trotzdem mehrfach den Rücken ;)
Mann kann ja nich vorne 681er hinstellen und hinten dann 101er.
Mehrkanal-Musik wird in absehbarer Zeit kommen.

Im Stereo-Modus schafft mein Yamaha die Cantons ja auch locker, aber wenn ich mein geliebtes 7ch Stereo schalte klappt der gute aus genau dem gleichen Grund wech, wie der Onkyo es dann tun würde.
Nur das der Yamaha noch einiges mehr an Power hat und die 681er noch DEUTLICH größer sind/wären als hier meine dagegen mikrigen Cantons :D
 
DanielOcean schrieb:
Allerdings finde ich es auch merkwürdig wenn der TE hier mit der Einstellung ran geht dass er die Produkte nach einer Woche "eh wieder" zurückschickt... das suggeriert ehrlich gesagt noch nicht mal ne richtige Kaufabsicht sondern vielmehr Langeweile und Neugier...

Ja, da hast du schon Recht! Aus Langeweile und Neugier wird eben so ein Neukauf ;)
Wie gesagt, die Nuberts, sind jetzt halt meine ersten Testkaninchen, es werden ein paar Heco Victas folgen oder auch Klipsch oder Canton.
Es sei denn, die Nubis verpassen mir gleich beim einschalten nen Ständer, dann behalt ich sie :D



Mad316 schrieb:
Naja direkt mit dem Hersteller Geschäfte machen ist doch immer besser.

Bei Nubert, hätte ich meine ganzen Daten erst wieder rein schreiben und eine Überweisung tätigen müssen.
In Amazon muss ich nur 3x draufklicken ;)

Rodger schrieb:
Mal ein Wort an die Leute, die nicht aufhören können die 681er zu empfehlen.

Lautsprecher, wo einer fast 500€ kostet, kommen bei mir halt nicht in Frage.
Das steht überhaupt nicht zur Diskussion. Da spielt mein Kopf überhaupt nicht mit.
Soviel Geld bin ich einfach nicht bereit für ein "bisschen Musik" auszugeben.



Mit den anderen Frontlautsprechern (Center wird dann auch ersetzt, klar) erhoffe ich mir:

- eine klare Stimmwiedergabe (ohne mithilfe des Subs im tieferen Stimmbereich)
- einen etwas voluminöseren / druckvolleren Klang

und es kann ja nicht sein das Lautsprecher im Bereich zw. 200 und 300€ das nicht zusammenbringen.
 
Da ich (in einem anderen Thread bereits erwähnt) vorhabe mir evtl. die Teufel Ultima 40 zuzulegen und hier die Diskussion über die Nubert etwas verfolgt habe, habe ich mir die Teile nun mal angesehen. Die nuBox 481 kommt dem was ich mir preislich vorgestellt am nächsten, nur irritiert mich die Tatsache etwas, dass die nuBox nur einen Hoch und einen Mittel-/Tieftöner hat. Die Ultima 40 haben dagegen einen Hoch-, einen Mittel- und gleich zwei Tieftöner. Ich möchte die Klangqualität der Nubert Boxen nicht beurteilen, da ich sie noch nie gehört habe und mir daher kein Urteil anmaßen kann, aber etwas skeptisch bin da schon. Zurecht oder zu unrecht???
 
Die Ultima 40 sehen auch recht interessant aus...
Ich teste jetzt nächste Woche mal die Nuberts und dann lass ich mir die Ultimas evtl. auch mal schicken um zu vergleichen!

edit: Wobei die Nuberts 481 wohl eher mit den Teufel T400 zu vergleichenwären denk ich mal, oder?
 
Zu unrecht. Die Anzahl der Wege sagt nichts über Klangqualität aus.
 
Naja sagen wir es mal so, ich habe hier ein Teufel E200 5.1 System mit Einwegesatelliten. Die sind schon ok, aber auch nicht der Reißer und deswegen habe ich sie im Laufe der Zeit gegen 2 Wege Boxen von Magnat ersetzt. Der Klang hat sich dadurch deutlich verbessert, gerade im Hochtonbereich. Daher bin ich da etwas skeptisch, aber ich denke man kann sagen das Nubert Boxen wohl qualitativ in einer anderen Liga spielen. Denke du hast schon recht.

Ein direkter vergleich zwischen den Ultimas und den nuBox 481 wäre mal nicht schlecht. Hab aber bisher keinen Test im Netz dazu gefunden.
 
Zurück
Oben