zusammenbau fehlgeschlagen

gaucho92

Lieutenant
Hallo...ich habe gestern versucht meinen PC zusammenzubauen...aber irgendwie geht er nicht an...also das mainboard leuchtet aber sobald ich auf an schlaten drücke geht nichts....da sind sooo viele kabel bei dem enermax pro 425 W....kann mir jemand helfen..siehe unten meine komponenten in der signatur

bitte

Hast du denn den Powerbutton vom case richtig verbunden?
Die 2x4Pin Stecker links oberhalb der CPU befestigt?
PCIe Stromanschluss an Graka dran?

Bloß nicht hektisch werden und unkluge tests machen ;)

Mfg

japp...des mit dem strom hab ich gemacht..eine frage..da gibts bei der graka 8 pins....soll ich da beide 4er rein oder 14er und 1 2er pin oder nur einen 4er?und wgen der cpu...im handbuch stand das ich nur einen von beiden reinstecken soll..der mit 12 V drauf..der andere nur wenn man was mit servern machen will oder so

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest am Netzteil einen 6 Pin PCIe anschluss haben und einen 6+2 Pin PCIe anschluss haben. Deine Graka benötigt 2x6 Pin. Also nutze die 2x6 Pin PCIe Anschlüsse.

Mfg

oke r läuft...gut..aber mein neu gekaufter vorderer lüfter funkt net...also der hattte seinen cha_fan anschluss in sonem strom stecker anschluss ..des hab ich raus gemacht und hab diese cha fan einfach ins cha fan 2 reingesteckt...war das falsch?

ne, das war nicht falsch. Kann aber sein das der erst anläuft wenn sie alles etwas aufheizt im Gehäuse.

was is wenn er bisdahin nicht angeht? muss ich des iwie im bios oder so vllt anmachen?und nochwas...bei meiner festplatte gibts ja son sata anschluss..und auf dem mainboard gibts 7 rote und 1 weises worein soll ich des stecken??

Zuletzt bearbeitet:
Nein, anmachen musst du da garnichts. Die Lüfter sollten wenn sie richtig aufgesteckt sind auch funktionieren. Im Bios gibts lediglich die Möglichkeit die Überwachung der Drehzahl an oder abzuschalten und des öfteren noch ein paar Optionen wie die Lüfter gesteuert werden. Variiert von Board zu Board und zu Lüfteranschluss zu Lüfteranschluss.
Mach einfach mal zu, Spiel was oder starte ein Benchmark.
Nur weil der Lüfter jetzt nicht läuft, wird nichts kaputt gehen. Wenn er dann mal ein wenig an war, überprüf nochmal ob er läuft oder nicht.

okay und zu der anderen frage mit der festplatte??und bei dem monitor hab ich 1 weieses kabel und ein blauses...welches soll ich bei miner graka benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ober der Lüfter per Lüftersteuerung des Boards angesporchen werden kann oder ob der mit 12V/7V/5V gesteuert wird.

mfg

ein blick ins handbuch.....

wenn nur eine hdd im sys ist, kannst du jeden port nehmen.
Allerdings muss im Bios im Bootmenü das Booten von der Platte eingestellt werden.

mfg

Nimm das weisse Kabel für deinen Monitor. Sofern dein TFT so einen anschluss hat. Das ist das DVI Kabel.

Schön das die Kiste läuft.

Mfg

und wie funktioniert das mit dem raid usw...also ich bin grad im bios und ich kann bei der storage configuration ....config SATA as...raid,ide, und ahci....soll ich als RAID???

Informier dich mal was ein Raid ist und wozu man es nutzt. Wenn du auf die Vorteile eines RAID SYSTEMS nicht verzichten willst dann los. Ansonsten würde ich sagen AHCI.

Mfg

also nicht SATA?

Da du nicht soviel Ahnung hast, würde ich sagen:
A) einlesen zum Thema!(Raid geht nur mit 2 oder mehr platten)
B) Wenn du Vista benutzt, stell AHCI ein.
C) Wenn du XP benutzen willst, stell IDE ein. (AHCI Treiber sind bei XP nicht mit auf der CD, müsste man dann im Nachgang machen. Bringt zwar was, aber nicht die Welt. Für erfahren Benutzer aber auf jeden Fall sinnvoll)

SATA ist nur eine Anschlussart, in dem Schritt indem du gerade bist wird nur festgelegt, wie deine Festplatte angesprochen wird.
Wie eine IDE Platte(eine art kompatibilitätsmodus)
Via AHCI Treiber (somit erhälst du alle Funktionen deiner SATA Platte wie NCQ)
Via RAID (Hochverfügbarkeit oder sehr schnelle Anschlussart, bzw beides)

Zuletzt bearbeitet:

Bitte.

achja habe geschaut mein lüfter funkt immer noch net...kein mucks..hab oim bios geschaut...da stand N/Q..oder so

N/Q? noch nie gesehen. Schau mal genau nach was da Stand. Und wenn das bei der Lüfterüberwachung stand, dann ist das klar, weil er sich ja nicht dreht ;) Schließ ihn halt einfach mal an einen anderen Lüfteranschluss an und schau ob er sich dort dreht!

Zurück
Oben