Zusammenstellung absegnen

RealGsus

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.089
Hallo miteinander,

bin grad dabei neue Kiste für nen Kumpel zusammenzustellen und würde gern mal eure Meinungen hören. Kiste ist hauptsächlich zum Gaming gedacht. Moderates OC wird von mir vorgenommen. Ansonsten soll die Kiste dann einfach wieder ein paar Jahre laufen ohne dass es groß Stress gibt.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-116054

Freu mich über eure Meinungen :)

der seb.
 
sieht meiner meinung nach sehr gut aus, wobeio zum gamen auch 4gb reichen, wenns länger stressfrei halten soll sin 8 auch ok ...
beim gehäuse würd ich mich nach was anderem umschaun, eher richtung lankool gehäuse zb ... is aber größtenteils geschmackssache.
was willst denn für ein netzteil verwenden?
ne hdd als datengrab is bestimt auch noch sinnvoll, zb ne wd green, is dann auch sehr leise!
 
irre ich mich od hast du das NT vergessen?
klingt ned schlecht die zusammenstellung.

aber warum 8 GB??
 
joa sieht wirklich gut aus. mittlerweile würd ich auch 8gb nehmen bei nem neuen system, musst du sicher nicht aufrüsten in den nächsten 3 jahren oder so. denn wenn du 4gb nimmst und nach 1, 2 jahren findest du brauchst mehr, findest du kaum mehr das gleiche kit, was immer vorteilhaft ist!

jo ansonsten kann ich meinen vorrednern beipflichten. Ev. NT vergessen und gleich den 1090 nehmen ist für OC definitiv besser geeignet! auch das gehäuse würd ich kein "no name" nehmen, sondern ein Lian Li oder Lancool! haben in dieser preisklasse auch schon gehäuse. ich hab nämlich auch mal nem kollegen ein gehäuse genommen, das absolut billigste, wegen seinem budget, habs dann aber total bereut, weil das einbauen absolut mühsam war. hatte sicher 3 mal so lange als normal... lian li und lancool hab ich einfach die besten erfahrungen mit!!!

so long

EDIT: hab ich ja fast vergessen! falls dein kollege noch zeit hat, würd ich warten bis die 69xx generation von ATi rauskommt, wie allgemein angenommen sollte das zu nem preissturz der jetzigen GraKas führen oder neue potenzielle graKas bieten für deinen Freund! dies ist vorallem wichtig wenn er das hauptaugenmerk auf gaming legt!!! (die 69xx sollten so in 2 wochen kommen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das ging fix, ich liebe Forumbase :)

Joah, also zu den 8GB. Mein Kumpel wohnt in Ungarn, er is also nich allzu oft hier, ergo ballern wir die Kiste jetz zu und dann läuft das. Außerdem hat er in seinem alten Rechner schon 6GB RAM, von daher geht's ja mal gar nich. Wer will schon Rückschritte machen ^^

Gut, NT hab ich doch direkt mal vergessen oO... Hab ich jetzt mit reingenommen, sollte ja dicke reichen?

Gehäuse hat er sich selber rausgesucht, leider ist er auch was den Platz angeht durch seinen Schreibtisch etwas eingeschränkt. Mehr als 205mm Breite geht nicht. Aber da das Case sowieso Geschmackssache ist wird's dabei bleiben denk ich. Ich find's auch nich soo hübsch ^^. Ansonsten, wenn der Einbau bissl dauert isses nich so schlimm, Hauptsache es geht alles rein. Jemand Erfahrung mit dem CPU-Kühler in dem Case? Passt das?

HDD ist noch eine 1TB Green vorhanden die mit übernommen wird als Datengrab.

Den Tipp mit der CPU nehm ich mit, wird der 1090T.

Naja und mit der 6900er Serie, hatte ich mir auch schon überlegt. Aber das wird zeitlich dann zu eng, weil mein Kumpel ja nich so oft in der Gegend ist. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Wahl aber ok denk ich?

Ich danke euch für eure Hilfe!

€: nich wundern, die passive graka is für den HTPC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollte nur nochmal Bescheid sagen. Die Kiste läuft und er Kühler passt HAARSCHARF ins case :D sind wirklich höchstens 1-2mm Platz zur Seitenwand. Aber das Teil geht ab, vom Feinsten :)

VG
 
Zurück
Oben