Desktop

Zusammenstellung Absegnung

Timmi

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich soll für den Sohn eines Arbeitskollegen einen PC zum zocken zusammenstellen.

Preislimit sollte so um die 500€ sein, wobei ich mir jetzt vorerst folgende Komponenten zusammengesucht habe.

1 x Corsair VX 450W ATX 2.2

1 x Antec Three Hundred

1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9

1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870

1 x LG Electronics GH24NS, SATA, schwarz

1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II

1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

1 x ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5, GeForce GTX 460, 768MB GDDR5

Preislich bin ich jetzt bei ungefähr 580€ ausgekommen.

Nutzungsverhalten sind bisher wohl eher Simulationen, wobei ich evt erwäge die 460GTX gegen eine 5770 zu tauschen, da diese preislich noch ein gutes Stück billiger ist.

Sind 450W schon überdimensioniert oder passen die im Verbund mit der 460GTX ?

Tower geht günstiger, NT auch, 430W reicht auch locker!
Würde wenn 5770 oder gtx460 1gb nehmen! Ggf. statt 320GB eher 500GB!
Rest ist gut ;)

Bei der Festplatte kommt es auf den Nutzer an ;) Mir reichten bis heute immer knapp 200GB, andere brauchen 5TB :D

Meinst du mit Simulationen FSX, rFactor, GTR2, GTREvo (also richtige Sims) oder Landwirtschaftssimulator, Notartztsimulator, Müllabfuhrsimulator (also den Astragon-Dreck):D

keinen Phenom II x2 ... wenn günstiger lieber den Athlon II x4.

Finds super. Der Tower ist jeden Cent wert! Meiner Ansicht nach, kannst du es so kaufen. Würde noch eine SSD nehmen, aber sind halt viel zu teuer atm.

955BE passt.

Kann man so nehmen.

den boxed kühler würde ich nicht nehmen :zu laut und zu schlechte kühlleistung auch ohne oc

Simulation spielt er sofern ich mich nicht irre, Landwirtschaftssimulator und sowas.

Ein Dualcore werde ich definitiv niemanden mehr zusammenbauen ausser als reinen Office PC.
Die Kühlleistung sollte doch aber reichen für standart Settings oder?

Wegen dem NT schau ich nochmal, aber wollte ihm kein LC Schrott o.ä verbauen.

Zurück
Oben