klopfer_007
Newbie
Hallo Forum!
Ich brauche Hilfe bei der PC-Zusammenstellung. Es soll ein Allround-Pc werden. Spiele werden gelegentlich gespielt, aber keine High-End-Spiele, sondern etwas ältere, die nicht die allerhöchsten Anforderungen haben. Hauptaugenmerk liegt auf Office, Surfen, etwas Bildbearbeitung, Musik. Es sind meist mehrere Anwendungen geöffnet, wie Musik, mehrere Tabs im Browser, PDF und Word. Der Pc sollte schon in 2-3 Jahren noch benutzbar und noch nicht völlig veraltet sein. Preisgrenze liegt so bei 500€.
Folgende Komponenten habe ich mir nach Rumsuchen in Foren ausgeguckt:
Mainboard: MSI 870A-G54
CPU: AMD Phenom X4 840
RAM: Kingston Value Ram 4GB
Grafik: Sapphire Radeon HD5770 1GB
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
Brenner: LG GH22NS50
Würden die Sachen so zusammenpassen?
Folgende Fragen habe ich noch:
Ist die CPU für meine Bedürfnisse in Ordnung? Lohnt der Aufpreis zum AMD Phenom X4 955?
Welches Netzteil ist hier zu empfehlen? Wieviel Watt benötige ich? Wäre z.B. das Bequiet 430W pure power L7 oder das Cougar A450 möglich?
Welcher CPU-Kühler ist hier gut? Alpenföhn Brocken?
Besteht die Möglichkeit das alte Gehäuse zu übernehmen? Es ist etwa 6 Jahre alt.
Über Tipps würde ich mich freuen und sage schonmal danke
Ich brauche Hilfe bei der PC-Zusammenstellung. Es soll ein Allround-Pc werden. Spiele werden gelegentlich gespielt, aber keine High-End-Spiele, sondern etwas ältere, die nicht die allerhöchsten Anforderungen haben. Hauptaugenmerk liegt auf Office, Surfen, etwas Bildbearbeitung, Musik. Es sind meist mehrere Anwendungen geöffnet, wie Musik, mehrere Tabs im Browser, PDF und Word. Der Pc sollte schon in 2-3 Jahren noch benutzbar und noch nicht völlig veraltet sein. Preisgrenze liegt so bei 500€.
Folgende Komponenten habe ich mir nach Rumsuchen in Foren ausgeguckt:
Mainboard: MSI 870A-G54
CPU: AMD Phenom X4 840
RAM: Kingston Value Ram 4GB
Grafik: Sapphire Radeon HD5770 1GB
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
Brenner: LG GH22NS50
Würden die Sachen so zusammenpassen?
Folgende Fragen habe ich noch:
Ist die CPU für meine Bedürfnisse in Ordnung? Lohnt der Aufpreis zum AMD Phenom X4 955?
Welches Netzteil ist hier zu empfehlen? Wieviel Watt benötige ich? Wäre z.B. das Bequiet 430W pure power L7 oder das Cougar A450 möglich?
Welcher CPU-Kühler ist hier gut? Alpenföhn Brocken?
Besteht die Möglichkeit das alte Gehäuse zu übernehmen? Es ist etwa 6 Jahre alt.
Über Tipps würde ich mich freuen und sage schonmal danke

Zuletzt bearbeitet: