Riddick2oo4
Newbie
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 4
Hallöchen liebe Gemeinde 
Bin mit meinem jetzigen Rechner einfach nicht mehr zufrieden, da er für jetzige Verhältnisse einfach zu low ist.
Folgende Komponenten hab ich jetzt drin:
- Athlon64 3000+ (übertaktet auf 1,9GHz)
- 2GB RAM (je 512MB Steine)
- AGP EVGA 7800 GS CO (von EVGA übertaktet)
- SATA 400GB Platte Samsung
- 450Watt Netzteil
- Asus A8V Mainboard
Da ich leider nicht sehr viel verdiene, kann ich maximal 300 Euronen für nen Upgrade ausgeben (wobei ich da auch schon knapp 2 Monate sparen muss)
Vorgestellt habe ich mir folgendes:
- Athlon x2 5050e
- 4GB RAM G.Skill DDR-800
- Zotac GF9800GT AMP!
- SATA 500GB Western Digital
- GigaByte GA-M52L-S3P Mainboard
Das Netzteil und den Rest übernehme ich, da ich denke, dass das Netzteil noch ausreichend ist und sich der Brenner in gutem Zustand befindet.
Hab mir das ganze bei Alt***.de durchgesucht und komme auf 299,68€.
So und nun zu meiner Frage: Was haltet ihr davon und wird es erstmal reichen, um zB. Everquest2 oder GTA4 mit mehr Details zu spielen? Oder habt ihr andere Tipps / Empfehlungen, was ich vllt umstellen sollte?
MfG
Riddick2oo4
Bin mit meinem jetzigen Rechner einfach nicht mehr zufrieden, da er für jetzige Verhältnisse einfach zu low ist.
Folgende Komponenten hab ich jetzt drin:
- Athlon64 3000+ (übertaktet auf 1,9GHz)
- 2GB RAM (je 512MB Steine)
- AGP EVGA 7800 GS CO (von EVGA übertaktet)
- SATA 400GB Platte Samsung
- 450Watt Netzteil
- Asus A8V Mainboard
Da ich leider nicht sehr viel verdiene, kann ich maximal 300 Euronen für nen Upgrade ausgeben (wobei ich da auch schon knapp 2 Monate sparen muss)
Vorgestellt habe ich mir folgendes:
- Athlon x2 5050e
- 4GB RAM G.Skill DDR-800
- Zotac GF9800GT AMP!
- SATA 500GB Western Digital
- GigaByte GA-M52L-S3P Mainboard
Das Netzteil und den Rest übernehme ich, da ich denke, dass das Netzteil noch ausreichend ist und sich der Brenner in gutem Zustand befindet.
Hab mir das ganze bei Alt***.de durchgesucht und komme auf 299,68€.
So und nun zu meiner Frage: Was haltet ihr davon und wird es erstmal reichen, um zB. Everquest2 oder GTA4 mit mehr Details zu spielen? Oder habt ihr andere Tipps / Empfehlungen, was ich vllt umstellen sollte?
MfG
Riddick2oo4