Jackery IFA Fireplace
Mobile

Zusammenstellung/Aufrüstung.

hitman1100

Cadet 1st Year
Guten Tag liebe Community.

Es wird langsam wieder zeit für mich mein Pc Aufzurüsten aber da ich lange nicht mehr mit der momentanen Hardware auseinander gesetzte habe wünsche ich mir von euch evtl ein paar verbesserungs vorschläge etc.

Momentanes System.

Mobo : Asus p5n-e sli
Graka : Nvidia Geforce 7300 SE/7200 GS (habe keinen onlineshop link für das alte ding gefunden)
Ram : 2GB Ocz Titanium XTC
Cpu : Intel® Core™2 Duo Processor E6320
Netzteil : Noch eins aus einem fertig Pc

Hätte mir jetzt vorgestellt auf einen e8400 zu wechseln dazu noch eine gtx 460 . ein neues netzteil wäre dann glaub ich auch nötig. Da hätte ich dann das 450 watt von corsair genommen

Was ich mit dem Pc Vorhabe?
Hauptsächlich spielen.
Ich wollte mir ein system zusammenstellen womit ich Call of Duty Black Ops auf Sehr Hohen Details spielen kann.

Preisspanne wäre so von 300-400 evtl auch 500 aber nur wenn nötig

Meine fragen wären jetzt ob ich noch was aus meinem alten system gebrauchen könnte, und ob ich noch was in der neuen zusammenstellung verbessern könnte

kauf dir einen neuen kühler(scythe mugen 2) und übertakte die cpu auf 3Ghz (wenn sie das mitmacht und wenn es mit diesem board möglich ist). wenn das übertakten funktioniert, dann kauf dir eine hd 6850 oder eine gtx 460.

ansonsten google mal nach dem idealen gaming pc, oder such hier im forum.
auf einen E8400 upzugraden halte ich nicht für sinnvoll.

Also mit der 460 hast du eine gute wahl getroffen für den Preis eine gute NVIDIA karte :) Tipp EVGA hat 10 jahre garantie
Mit der Cpu würde ich noch warten weil das macht keinen sinn! erstmal schaun wie er mit der Graka lauft.
Der Ram könnte auch noch mal 2gb vertragen achte aber dabei drauf das du den gleichen nochmal nimmst !
NT: muss sein 450watt mhh.. würde 500 oder 600 watt nehmen dann haste erstmal ruhe mit dem NT marke Coarsair ist schon gut alternative Cooler Master ;)

Wenn dein System mit der neuen 460 graka nicht besser laufen sollte würde ich überlegen gleich auf eine quad core oder i7 zu wechseln das heißt aber auch neues board Ram... also locker 500€ für die 3 sachen....

Würde also erstmal die Graka mit NT testen die sachen solltest du auf jeden fall brauchen

danke einmal für eure antworten.

Sollen nicht die Quad Prozessoren eher stärker in der Video bearbeitungs szene sein? und die Dual Cores eher in der gaming szene?

nein das ist eig. egal die meisten spiele brauchen was nichts an cpu leistung also kauf dir erstmal eine Graka

http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Leider immoment nicht lieferbar aber die ist top :)

und dann kannst du immernoch sehen aber das mit der CPU macht wenig sinn denn wenn du dir jetzt noch ne core 2 duo kaufst holst du dir ca. in einem jahr wieder eine neue also kannst du besser warten und dir ne i5 oder i7 kaufen... denke aber mit der Graka sollte dein pc für black ops fit sein ;)

Zurück
Oben