Zusammenstellung eines Gaming PC

Dokram schrieb:
Welche Liste? Die von dir angehängte Liste? Wenn ja, schau dir die anderen Empfehlungen an. Du würdest veraltete Hardware kaufen.

Verwende die 1000 € Empfehlung, das ist aufeinander abgestimmt. Kaufen, zusammen bauen, glücklich sein.
Sind die 800€ und 1000€ Empfehlungen wirklich gut? Bestimmt besser als meine Liste oben, trotzdem hab ich da leichte Bedenken einfach weil ich mich da wie gesagt nicht so gut auskenne..
 
Amythoo schrieb:
Bestimmt besser als meine Liste oben, trotzdem hab ich da leichte Bedenken einfach weil ich mich da wie gesagt nicht so gut auskenne.
Gerade deswegen kann man die Zusammenstellungen von CB nur empfehlen. Du kannst dazu gerne noch deine Wünsche äußern, aber prinzipiell kann man die ohne schlechtes Gewissen kaufen.
 
@ TE:
nein, die konfigs in der FAQ sind scheisse und die FAQ gibt es grundsätzlich nur um leute die sich nicht auskennen zu verarschen;)

sind halt nicht unbedingt auf leise getrimmt.
 
Dokram schrieb:
Gerade deswegen kann man die Zusammenstellungen von CB nur empfehlen. Du kannst dazu gerne noch deine Wünsche äußern, aber prinzipiell kann man die ohne schlechtes Gewissen kaufen.

Tut mir leid dass ich da so doof nachfrage, aber mit dem 800€ bzw. 1000€ PC, kann ich da flüssig Spiele wie Fallout 4 usw. auf höheren Einstellungen zocken?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
nein, die konfigs in der FAQ sind scheisse und die FAQ gibt es grundsätzlich nur um leute die sich nicht auskennen zu verarschen;)

sind halt nicht unbedingt auf leise getrimmt.

Wollte nur auf Nummer sicher gehen. :)

Mein jetziger ist auch ziemlich laut, leise wäre n kleiner Bonus gewesen aber wäre auch nicht schlimm wenn nicht
 
Ja kannst du, das würde auch mit etwas "schlechterer" Hardware gehen, als der 1000 € Empfehlung:


Kommt halt auf die Mods noch an, die du möglicherweise verwenden möchtest. Prinzipiell kann man aber alles klein bekommen, man muss die Regler bedienen können.
 
Dokram schrieb:
Ja kannst du, das würde auch mit etwas "schlechterer" Hardware gehen, als der 1000 € Empfehlung:


Danke!

Noch eine Frage, mir gehts wie gesagt wirklich nur ums zocken und ich hatte mit meinem alten PC ziemliche Probleme mit kurzen FPS Einbrüchen als ich Sims 3 mit sogut allen Erweiterungen gezockt habe. Ich weiß nicht inwiefern du meine Frage beantworten kannst, aber mir wär wirklich wichtig zu wissen ob das mit den 800&1000€ PC ohne Probleme klappen würde. Das hat mich nämlich wirklich dazu motiviert mir einen neuen PC zu holen, haha.
 
Danke!

AMD oder Intel, was wäre besser wenn es nur aufs Gaming ankommt?
 
Ich habe Sims nie gespielt, daher kenne ich die ganzen Mods nicht. Bei Benchmarks mit älterer Hardware scheint es aber keine Probleme zu machen:


Daher würde ich vermuten, dass du keine Probleme damit haben solltest.
 
Danke euch allen! :)

Jetzt weiß ich nur nicht ob ich, falls ich mir die Empfehlung nach kaufe, den 800€ oder 1000€ kaufen sollte.. :confused_alt::lol:
 
Der Unterschied zwischen beiden Empfehlungen ist die Grafikkarte und Anzahl RAM. Musst du für dich entscheiden ob dir die RX 580 ausreicht oder du doch lieber die GTX 1080 haben möchtest. 16 GB RAM sind aber auf keinen Fall schlecht.
 
Ich würd mir da lieber die 1000€ Variante kaufen, so muss ich, nehme ich mal an, nie wirklich nachdenken ob ich irgendein Spiel mir jetzt nicht kaufen kann weil es mein PC nicht schafft?
 
Das müsstest du dir aktuell auch mit der 800 € Variante nicht machen. Kommt halt drauf an in welcher Auflösung und Qualität, sowie mit wieviel FPS du spielen magst. Du hast mit der GTX 1080 eben mehr Reserven und die 16 GB RAM würde ich in jedem Fall empfehlen.

Generell gilt aber das du auch die GTX 1080 in Spielen ans Limit bringst, wenn die Regler nicht bedient werden.
 
Vergiss nicht, dass zb Fallout 4 nur mit freesync oder gsync wirklich flüssig spielbar ist.

Würde dir daher eher zu ner AMD 580 und von dem gesparten Geld gegenüber einer 1080 einen freesync Monitor raten.

Bringt das deutlich flüssigere und bessere Spielgefühl generell bei allen Spielen. Gsync ist leider mit einem deutlichen Aufpreis beim Monitor verbunden.
 
Bei der 800€ Variante, da steht als Alternative GTX 1060 6GB, welche genau sollte ich da nehmen? Würde die
GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC funktionieren?
 
Die Karte würde "funktionieren", da ich diese aber nicht kenne kann ich dir nichts zu Lautstärke usw. sagen.
 
@ TE:
klar würde die funktionieren, warum denn auch nicht? hat allerdings nen ziemlich gurkigen kühler (schrieb ich bereits). was spricht gegen ne 580?
 
Zurück
Oben