Zusammenstellung eines Musik-PCs, passt das so ?

Hey Leute,
der PC wurde gestern zusammengebaut und läuft jetzt. Schon beim ersten Hochfahren war ich positiv geschockt, wie leise der PC ist, man hat NICHTS gehört 😱 !!!
Auch jetzt beim ersten Benutzen ist absolute Stille.
Die Performance ist auch mega, er fährt ultra schnell hoch, wobei ich jetzt noch keine anspruchsvollen Aufgaben an ihn gestellt habe.
Ich bin mehr als zufrieden und danke euch nochmals allen !

Schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft und Nixdorf
Juhu, eine Rückmeldung! :)

Magst du noch die Kirsche obendrauf legen und ein, zwei Fotos machen?

Freut mich für Dich!
 
Ebenfalls top dass du zufrieden bist!

Was mich noch interessieren würde, welches Board es letztlich geworden ist (iwie tappe ich da bei den ganzen Posts im Dunkeln) und wie die DPC Latenz aussieht. Lass doch einfach mal 10min den Latencymonitor laufen und poste nen Screenshot: https://www.resplendence.com/latencymon
 
Hey,

es wurde das Tomahawx Max

hier die Bilder

ihr könntet mir ja noch sagen, ob die Werte gut ausfallen 😁

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20190824_132243.jpg
    IMG_20190824_132243.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 241
  • IMG_20190824_132250.jpg
    IMG_20190824_132250.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 232
  • IMG_20190824_132311.jpg
    IMG_20190824_132311.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 238
  • IMG_20190824_124642.jpg
    IMG_20190824_124642.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
Danke! Die DPC Latenzen sind natürlich noch nicht perfekt, bei größeren ASIO Buffern sollte sich aber ohne allzu großen Performance-Verlust arbeiten lassen. Da könntest du also noch ein wenig testen und optimieren. Der gemeldete Verursacher wdf01000.sys (gehört zu Windows selber) ist leider recht unspezifisch, so dass man ohne weitere Versuche nichts Genaues sagen kann. Da du dich für eine Nvidia 1030 entschieden hast, sei angemerkt dass deren Treiberpaket wohl standardmäßig ein ganzes Paket an Software mit installiert, dass durchaus für etwas schlechtere DPC-Latenz Werte sorgen kann. Hier sollte man grundsätzlich die Minimalinstallation nur mit den Treiber-Kernkomponenten auswählen. Mehr Infos dazu und der aktuelle Stand in diesem Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carlocreed
Juhu, danke für die Bilder! :)

Schon lustig, wie klein der Tower darauf wirkt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carlocreed
Zurück
Oben