Zusammenstellung empfehlenswert ?

ASA|seVen

Cadet 3rd Year
Hi Zusammen,

habe mir gestern CoD4 gekauft und mich langweilt es schon wieder, dass ich nicht auf Vollauflösung bzw vollen Details spielen kann. Das Resultat ist, dass ich mir Gedanken mache ein paar neue Teile in meinen Rechner zu setzen bzw das Herz zu erneuern.

Meinen aktuellen Rechner könnt Ihr in meiner Signatur sehen.
Ich habe mir überlegt folgende Komponenten neu zu kaufen:

CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ AM2 tray 132,00 EUR
Mainboard: ASUS M2N-SLI Deluxe nforce 570SLI 92,00 EUR
Grafikkarte: EVGA GeForce 8800GT Superclocked 512MB 650 Mhz 268,00 EUR

Der Rest bleibt von meinem alten bestehen. Netzteil sollte ja hierfür auch noch reichen denke ich.

Was meint Ihr ? Macht es Sinn hierfür 500 Öcken aufn Tisch zu legen und werde ich viel mehr Freude an CoD4 haben ? Wisst Ihre bessere Komponenten für einen ähnlichen Preis?

Und noch wichtig: Ist das wieder nur ne mittelfristige Freude oder werde ich mit den Teilen die nächsten 2 Jahre mal mit wenig Zusatzkosten Freude haben.

Ich bin einfach kein Fan von niedrigen Details in Spielen das ist ein mächtiges Problem ! ;)

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe !

Gruss
Mario

1.) Kein M2N für 92 Euro! Viel zu viel für ein AM2 Board, wo die neuen AM2+ Boards vor der Tür stehen
2.) 6000+ EE
3.) Woher sind die Preise ? 270 Euro für eine GT ist einfach nur abzocke! Such dir nen anderen Schuppen

Der Preis ist echt zu hoch ? Der Schuppen ist schon der billigste in ganz München ! Zumindest kenne ich keinen besseren. Mediamarkt ist grundsätzlich 50 Euro teurer in der Preisregion ! Was meinst du mit 6000+ EE ??

Danke für die Antwort !

floschman schrieb:
3.) Woher sind die Preise ? 270 Euro für eine GT ist einfach nur abzocke! Such dir nen anderen Schuppen

noch ist das keine Abzocke, da die GT nur begrenzt verfügbar ist!
aber warte einfach noch bis zum 19/20. Nov. ab dann gibts die für 200€ aufwärts.
MfG

edit: EE bedeutet Energie Effizient - verbraucht anstatt 125 nur 89 Watt, bei gleicher Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Für 500 € bekommst schon bessere sachen wie:

dieses hier
rechnerpg9.jpg

musst dir bloß noch ne graka aussuchen

Ich finde es nicht unbedingt sinnvoll von AMD-DualCore auf einen anderen AMD-DualCore umzurüsten. Da würde ich eher empfehlen bei einer Aufrüstung gleich den Schritt zum QuadCore zu machen.

Als Alternative kannst Du jetzt auch eine 8800 GT kaufen und den alten X2 3800 manuell höher takten. Wenn dann die neuen Phenom QuadCores ab Dezember verfügbar sind (oder auch die neuen Intel), kann man sich dann nach einem Board plus Prozessor plus RAM umschauen.

MfG tuem

hi,

also eigentlich lohnt sich der umstieg von deinem 939er- zum am2-system nicht.
ich würde versuchen den 3800+ auf 2,6ghz bis 2,9ghz zu takten, evtl. geht hier auch noch mehr, das forum hilft dir sicherlich dabei. für einen wechsel auf am2, müsstest du zusätzlich deinen kompletten ram verkaufen und durch ddr2 ersetzten. für das geld von 500,- euro bekommst du allerdings ein etwas performanters intel-system. hier ist auch wieder die frage, wie sich die phenoms schlagen werden, und wie sich die preise entsprechend anpassen.

neukaufen würde ich eigentlich nur die 8800gt, möglichst im internet, obwohl die preise aufgrund der knappen lagerbestände derzeit alles andere als günstig sind. solltest du noch etwas warten können, so sind für dich wahrscheinlich auch die neuen 385/70er karten von amd/ati interssant. ich erwarte mit erscheinen der neuen karten - in zwei wochen - auch wieder eine entspannung des preises für die 88gt.
imo derzeit ein äußerst schlechter zeitpunkt um komplett den sockel zu wechseln und alles neu zu kaufen.
möchtest du unbedingt sofort mehr leistung, kaufe dir zunächst nur die gt und warte mit dem weiteren aufrüsten bis anfang dezember, bis dahin kannst du einfach die cpu übertakten.

grüße,
franeklevy

.VonYc. schrieb:
noch ist das keine Abzocke, da die GT nur begrenzt verfügbar ist!
aber warte einfach noch bis zum 19/20. Nov. ab dann gibts die für 200€ aufwärts.
Eben genau deshalb ist es Abzocke! Die nicht-verfügbarkeit der Karte wird hier ausgenutzt um absolut horente Preise mit extremen Gewinnspannen zu erwirtschaften. Ist für sonen PC-Laden quasi die Lizenz zum Geld drucken, wenn er einer der wenigen ist, der die Karte schon aber Lager hat!

Tip: Warte mit der Graka noch Wochen, dann wirst du das Teil für ca. 200 Euro bekommen.

EDIT: kann franeklevy nur zustimmen! Probier mal einfach deine X2 3800+ zu übertakten. Dann ne 8800 GT und alles ist im grünen!

OT:
^^was machst du mit so vielen monitoren? an einem system vier am anderen drei? bist du brocker oder investmentbanker?
suche gerade einen billigen, fals du du abrüsten möchtest? :freak:

Hallo zusammen,

@ ASA|seVen

Ganz im Ernst, an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch warten, bis die neuen Prozessoren von AMD raus sind, das ist ja nicht mehr lange hin, in ein paar Tagen ist es ja schon soweit.

Auch was die neuen ATI-Grafikkarten angeht. Solange würde ich auf jeden Fall noch warten. Und von einem X2 3800 auf einen X2 6000 umsteigen, das macht wirklich wenig Sinn. Warum versuchst du nicht, den X2 3800 einfach mal zu übertakten?

Meines Wissens nach lassen die sich gut übertakten. Das würde ich auf jeden Fall erst einmal probieren, bevor ich auf eine andere X2-CPU umsteigen würde.

So long....

franeklevy schrieb:
OT:
^^was machst du mit so vielen monitoren? an einem system vier am anderen drei? bist du brocker oder investmentbanker?
suche gerade einen billigen, fals du du abrüsten möchtest? :freak:

Ne, abrüsten ist nicht so mein Ding :D Ne mal im Ernst, ein PC steht in Aachen wo ich studiere, der andere in Krefeld. Sind halt beides hauptsächlich Arbeitsmaschienen, und wenn man sich einmal drann gewöhnt hat, kann man nicht mehr anders! ;)

Vielen Dank für Eure Antworten ! Hat mir weitergeholfen ! Wie funktioniert das mit dem übertakten ?? Kann mir vielleicht auch jemand hier helfen ? Wo schaue ich am besten nach ich habe Angst das mir das Teil abraucht das kann ich garnicht gebrauchen !

Brauch ich da nicht nen anderen Kühler ? hab nur den normalen kühler aus der Box... läuft momentan auf 45 Grad ca

Zuletzt bearbeitet:
Ja also zum übertakten solltest du einen anderen Kühler nehmen. der hat dann einfach mehr potenzial!
und wie du das anstellst: gib einfach mal in der Suchfunktion "CPU übertakten" ein.
gibts ca. 2395249 antowrten ;)

@ all: der Phenom 9500 ist bei hardwareschotte schon gelistet :D **klick**

Ok das heisst wenn ich mein System lasse wie es ist und lediglich die 8800 GT reinhaue werde ich schon einen deutlichen Unterschied bei CoD wahrnehmen ? Kann ich dann schon auf hohen Details zocken ?? Wenn ja warte ich mit dem Rest tatsächlich noch ein weilchen.
Ist es nciht auch der CPU der mich im Spiel ausbremst ?

naja etwas bremst die CPU schon ... aber übertakte halt einfach mal so weit wie es geht. Die GT merkst du jedenfalls!

Ob du CoD in allen Details und hoher Auflösung spielen kannst musst du ausprobieren. kann dir glaub ich noch niemand sagen.

mit den Rest: warte bis Dez. hol dir dann ein neues Mainboard und nen QuadCore.

BITTE! Es heißt die CPU und nicht der CPU!

- Beim zocken ist heute bei 95% aller Games die Graka der absolute Flaschenhals -> Ja du wirst mehr Power haben

Welche ist besser ?

XFX GeForce 8800GTS 500M 640MB Dual-DVI/TV-out 315 EUR

oder

XFX GeForce 8800GTS Extreme 560M 320MB Dual-DVI/TV-out 269 EUR

Also brauch ich doppelt soviel MB bzw ist es den Aufpreis wert ?

Ist GTS viel besser als GT ?

Kann mir jemand einen guten Kühler fürs übertakten empfehlen (System siehe Signatur). ??
Passen die alle oder gibts bei manchen Platzschwierigkeiten (hab irgendwas im Hinterkopf) ?

Danke für Eure Hilfe !

Uhiii, da hast du was völlig falsch verstand! Die 8800 GT ist besser und güntiger als die GTS! die einzige NV-Karte die momentan in Frage kommt, die die 8800 GT, keine GTS, auf keinen Fall eine GTX und noch weniger eine Ultra.

Eigentlich sollte die GTS rein von der Bezeichnung her schneller sein, aus genau diesem Grund erscheinen demnächst 2 neuauflagen der GTS, weil die aktuelle GTS langsamer als die GT ist

Scheiße haber gerade die GTS für mich reservieren lassen. Wäre es echt so ein Fehlkauf ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben