C
chaosPit
Gast
Hallo an alle LeserInnen,
da die Daten in der Familie überhand nehmen, die Zimmer mit externen Festplatten gut bestückt sind und jeder rumheult, weil irgendetwas nur auf seiner HDD ist und kein USB Port mehr am Gerät frei ist, habe ich mich zu einen Familienserver entschieden, der wie folgt aufgebaut werden soll :
Mainboard : Gigabyte GA-GC330UD (intel Atom 330)
RAM : Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-4200U CL4 (DDR2-533) (KVR533D2N4/2G)
Netzteil : be quiet Pure Power 350W ATX 2.3
PCI Karte : SATA Erweiterungskarte DeLOCK 70154, PCI
HDD (System) : Western Digital Scorpio Blue 120GB, SATA II (WD1200BEVT)
HDDs (Daten) : 2x Western Digital Caviar Green 1500GB, 32MB Cache, SATA II (WD15EADS)
Optisches Laufwerk : LG Electronics GH22LP20 schwarz, bulk
Betriebssystem : Microsoft Home Server
Gehäuse : ?
Das einzigste was mir noch fehlt, ist nun ein vernüftiges Gehäuse welches das Mainboard und die Laufwerke aufnehmen kann. Habe da zwar schon gesucht, aber entweder gibt es nur welche mit eingebauten Netzteilen oder zu wenige Einbaumöglichkeiten für die Laufwerke oder aber sind (Augenscheinlich) nicht Mini-ITX Kompatibel.
MHS deshalb, da es einfach einzurichten ist und nach meinen Wissensstand solche Anwendungen wie SlimServer für die von uns genutzten Logitech SlimDevices gut funktionieren.
Bzgl. des Gehäuses würde ich mich über Links, Tipps sehr freuen.
gruß
chaosPit
da die Daten in der Familie überhand nehmen, die Zimmer mit externen Festplatten gut bestückt sind und jeder rumheult, weil irgendetwas nur auf seiner HDD ist und kein USB Port mehr am Gerät frei ist, habe ich mich zu einen Familienserver entschieden, der wie folgt aufgebaut werden soll :
Mainboard : Gigabyte GA-GC330UD (intel Atom 330)
RAM : Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-4200U CL4 (DDR2-533) (KVR533D2N4/2G)
Netzteil : be quiet Pure Power 350W ATX 2.3
PCI Karte : SATA Erweiterungskarte DeLOCK 70154, PCI
HDD (System) : Western Digital Scorpio Blue 120GB, SATA II (WD1200BEVT)
HDDs (Daten) : 2x Western Digital Caviar Green 1500GB, 32MB Cache, SATA II (WD15EADS)
Optisches Laufwerk : LG Electronics GH22LP20 schwarz, bulk
Betriebssystem : Microsoft Home Server
Gehäuse : ?
Das einzigste was mir noch fehlt, ist nun ein vernüftiges Gehäuse welches das Mainboard und die Laufwerke aufnehmen kann. Habe da zwar schon gesucht, aber entweder gibt es nur welche mit eingebauten Netzteilen oder zu wenige Einbaumöglichkeiten für die Laufwerke oder aber sind (Augenscheinlich) nicht Mini-ITX Kompatibel.
MHS deshalb, da es einfach einzurichten ist und nach meinen Wissensstand solche Anwendungen wie SlimServer für die von uns genutzten Logitech SlimDevices gut funktionieren.
Bzgl. des Gehäuses würde ich mich über Links, Tipps sehr freuen.
gruß
chaosPit